Zweites Bild für Nationalmannschaften
#1
Hallo

Ich möchte den Vorschlag machen, wenn es überhaupt möglich ist
und nicht zuviel Arbeit macht?
Wie findet Ihr die Idee, wenn bei „Spieler und Trainer verwalten“
ein zweites Bild, das für das „Album“ herangezogen wird
sobald es sich um eine Nationalmannschaft handelt.
Das macht aber nur dann Sinn, wenn in der gleichen Datenbank
Vereins- und Nationalmannschaften sind.
Vereinsmannschaft das eine schon bestehende Bild,
Nationalmannschaft das zweite Bild.

Ich glaube es sieht sicher gut aus, wenn bei Nationalmannschaften
auch alle das gleiche Fußballtrikot anhaben.


Schöne grüße aus Wien
Herbert
#2
Hallo keiner da,
kein Kommentar weder positiv noch negativ? Sad

Schöne Grüße aus Wien
Herbert
#3
Moin moin,

(22.02.2013, 20:54)herbert.at link schrieb: Hallo keiner da,
kein Kommentar weder positiv noch negativ? Sad
Weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den Vorschlag richtig verstanden habe... Wink

Denn eigentlich habe ich das ja schon, nur natürlich mit getrennten Datenbanken. Meinen DBs mit Nationalmannschaften habe ich ja (über die vorhandenen Mechanismen) bereits andere Bilder zugeteilt als denselben Spielern in ihren jeweiligen Vereinsmannschaften. ???

Für mich insofern eigentlich unnötig. Cool

Mfg Michael
#4
Hallo PMS

Ich habe zum Beispiel alles in einer Datenbank.
Wie ich damit angefangen habe wollte ich nicht die „Spieler und Trainer Kader verwalten“ zweimal schreiben, war vielleicht ein Fehler?
Jetzt habe ich natürlich die unterschiedlichen Bildern der Vereinsmannschaften auch bei den Nationalmannschaften.
Jetzt habe ich mir überlegt wie man das vielleicht ändern kann?

Schöne Grüße
Herbert
#5
Hallo

Ich habe mir auch gedacht, das man vielleicht bei „mymediadata / Spieler“ bei jeden Spieler wo man ein Bild für die Nationalmannschaft braucht einen Befehl einfügen kann wo dann das Bild nur bei Nationalmannschaften erscheint (die Datenbank kann ja erkennen ob es sich um eine Vereins- oder Nationalmannschaft handelt), aber ich habe keine Ahnung ob das ohne viel Zeitaufwand machbar ist?

Schöne Grüße
Herbert
#6
Moin moin,

(22.02.2013, 21:14)herbert.at link schrieb: Ich habe zum Beispiel alles in einer Datenbank.
Wie ich damit angefangen habe wollte ich nicht die „Spieler und Trainer Kader verwalten“ zweimal schreiben, war vielleicht ein Fehler?
Jetzt habe ich natürlich die unterschiedlichen Bildern der Vereinsmannschaften auch bei den Nationalmannschaften.
Jetzt habe ich mir überlegt wie man das vielleicht ändern kann?
Wenn das das einzige Problem wäre, wäre die Lösung ja einfach: Datenbank trennen nach Vereins- und Nationalmannschaftswettbewerben, und dann wie üblich. Aber Du willst ja sicher auch in Zukunft die Spieler und Trainer gemeinsam verwalten. Also muss die DB ja zusammen bleiben, und da wüsste ich jetzt auch nicht, wie man da zweckmäßigerweise vorgeht. :-\

Mfg Michael
#7
Möglich wäre vielleicht, wenn man im MMO angeben kann, dass ein Bild nur für ein Team mit bestimmter GID gilt(ähnlich wie man die DB-ID für das MyMedia-Paket angeben kann, damit die Bilder nur in der einen DB angezeigt werden).
Allerdings weiß ich nicht ob das umsetzbar ist (Im Programm müsste in jeder Funktion mit Bild vor Anzeige des Bildes geprüft werden, welches Team ausgewählt ist.)
[Bild: 10312.png]
#8
Moin moin,

(11.03.2013, 17:19)champion link schrieb: (ähnlich wie man die DB-ID für das MyMedia-Paket angeben kann, damit die Bilder nur in der einen DB angezeigt werden)
Vielleicht, wenn man analog zu diesem Verfahren die Liga-GID angeben könnte - da die weitestgehend disjunkt sind. Ich kann ja in meiner myligaindex.xml auch die einzelnen Ligen global anwählen. Und selbst in derselben DB werden die Nationalmannschaftswettbewerbe ja in separaten Ligen zu den der Vereinsmannschaften geführt werden. ^-^

Mfg Michael
#9
Hallo

Ich möchte natürlich meine Datenbank nicht trennen.
Wenn ich das machen würde müsste ich in allen Datenbanken, neue Spieler, neue Schiedsrichter, neue Stadion und so weiter womöglich öfters eingeben und das will ich nicht.
Danke das Ihr euch über meinen Vorschlag trotzdem Gedanken macht.
Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit.

Schöne Grüße
Herbert
#10
Ich werde hier keine Erweiterungen machen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steckbrief-Bild tanne 1 5.004 09.10.2011, 20:59
Letzter Beitrag: champion
  MyMedia, Aufstellung mit Bild bonsai59 22 31.518 22.02.2008, 06:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Re: MyMedia, Aufstellung mit Bild Grashüpfer 5 9.286 20.02.2008, 21:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kennzeichen für Spieler mit Bild Kallegeils 3 7.147 01.08.2006, 21:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste