6er-Packs (und mehr)
#1
In 2 Spielen hat eine Spielerin erst 6, dann 8 Tore erzielt. In der obigen Funktion taucht sie 2 mal auf, als 1. und als 4. Die beiden 2. haben 7 Tore in einem Spiel erzielt.

Die Toranzahl ist jedoch nicht zu sehen, muss über Steckbriefauswertung ermittel werden.

Ich schlage vor, die Toranzahl in einer weiteren Spalte zu ergänzen.

Ich habe allerdings keine Idee, wie man die doppelte Eintragung einer Spielerin besser darstellen könnte.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#2
Eigentlich verstehe ich die Funktion so, daß alle Spiele, in denen der Spieler bzw. die Spielerin mindestens 6 Tore erzielt hat, zusammengezählt werden, dann würden sich nämlich auch die doppelten Eintragungen erübrigen. Derzeit ist es jedoch so, daß separat geschaut wird, wieviele Tore genau erzielt wurden (6, 7, 8, etc.). So ergibt sich dann auch die Unterteilung in 1., 2. und 3. Platz, obwohl die Spieler(innen) bei der Anzahl jeweils eine 1 zu stehen haben und man dann nachschauen muss, warum dem so ist.

Da ich jetzt einen ähnlichen Fall in meiner Datenbank habe, konnte ich diese Problematik erst jetzt genau nachvollziehen.
Tommy


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  spezielle Tabellenoptionen, mehr als 99 Tore Hermi 4 8.785 24.11.2012, 17:33
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ligasystem: mehr Platz für Saisonbeziehungen Vat 3 6.878 14.11.2008, 09:51
Letzter Beitrag: Vat
  Mehr Zeichen für Saison-Bezeichnung Axel04 7 11.879 18.12.2007, 23:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ein best. Ergebnis: x-mal oder mehr - wann? jonathan 1 4.531 25.02.2006, 07:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste