Steckbrief Fenster verbrfeitern
#1
Das Steckbrief Fenster für Spieler, Trainer usw, öffnet sich nur in einer bestimmten Größe und füllt nicht den ganzen Bildschirm aus.
An beiden Seiten ist also noch Platz.
Mein Vorschlag und Bitte wäre, dieses Fenster zu verbreitern so das die Spalte Saison komplett zu sehen ist
Der Grund ist z.B. in der/den Westfalenliga besteht die Saison Bezeichnung aus mehreren Buchstaben (z.B. 1 Nordost 2012/2013) dadurch sieht man die Bezeichnung der Saison im Steckbreif abgeschnitten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
Moin moin,

warum machst Du es nicht so wie Felderhof oder ich in den vergangenen Jahren? Also statt:
1 Nordost 2012/2013
bisher:
Nordost 2011/12

4 Zeichen weniger, und man hat alle (relevanten) Informationen im Blick. Wink Wir hatten uns ja auch was dabei gedacht... ^-^

Mfg Michael
#3
(27.09.2012, 17:57)PMS link schrieb: Moin moin,

warum machst Du es nicht so wie Felderhof oder ich in den vergangenen Jahren? Also statt:
1 Nordost 2012/2013
bisher:
Nordost 2011/12

4 Zeichen weniger, und man hat alle (relevanten) Informationen im Blick. Wink Wir hatten uns ja auch was dabei gedacht... ^-^

Mfg Michael

Das ist sicher richtig Michael, trotzdem ist doch mein Vorschlag nicht abwegig, oder?
Ich hätte sicherlich die 2. Jahreszahl um 2 Zeilen kürzen können, aber dazu ist es nun zu spät, und zum anderen heißt nunmmal die Liga Westfalenliga 1 bzw 2, also gehören diese Zahlen da rein
Das Fenster bzw. die Spalte Saison ist doch sicher breiter zu machen
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#4
Moin moin,

(27.09.2012, 22:45)Hermi link schrieb: Das ist sicher richtig Michael, trotzdem ist doch mein Vorschlag nicht abwegig, oder?
Nein, das wollte ich damit gar nicht sagen. Das war nur ein Vorschlag, wie Du die Saison besser ablesen könntest. Ich natürlich auch. ^-^

(27.09.2012, 22:45)Hermi link schrieb: Ich hätte sicherlich die 2. Jahreszahl um 2 Zeilen kürzen können, aber dazu ist es nun zu spät
Wieso denn? Nichts leichter als das!

(27.09.2012, 22:45)Hermi link schrieb: und zum anderen heißt nunmmal die Liga Westfalenliga 1 bzw 2, also gehören diese Zahlen da rein
Wie kommst Du denn darauf? Ich meine, es reicht völlig, wenn da entweder die 1 steht oder Nordost. Schau mal nach - in keiner der Saisons vorher steht beides.

Mfg Michael
#5
(27.09.2012, 23:06)PMS link schrieb: [quote author=Hermi link=topic=28869.msg187194#msg187194 date=1348778751]
Ich hätte sicherlich die 2. Jahreszahl um 2 Zeilen kürzen können, aber dazu ist es nun zu spät
Wieso denn? Nichts leichter als das!

habe es geändert in 1Nordost 2012/13

(27.09.2012, 22:45)Hermi link schrieb: und zum anderen heißt nunmmal die Liga Westfalenliga 1 bzw 2, also gehören diese Zahlen da rein
Wie kommst Du denn darauf? Ich meine, es reicht völlig, wenn da entweder die 1 steht oder Nordost. Schau mal nach - in keiner der Saisons vorher steht beides.
Mfg Michael [/quote]

das ist ja meiner Meinung nach das Problem, die Ligen heißen nun mal Westfalenliga 1 und 2, daraus habt Ihr dann Südwest und Nordost gemacht.
Wenn jemand, der die Region nicht kennt, sich hier z.B. die Westfalenliga 1 ansehen möchte und dann diese DB aufruft, sah er bisher nur Nordost und Südwest, dann muss er raten, welche Liga die 1 oder die 2 hat. Deshalb habe ich die 1 und 2 dazu genommen.
Das hatte also schon einen Sinn.
Auch schon bei "Euch" konnte man im Steckbrief die Saison nicht erkennen, also ist doch mein Wunsch berechtigt. Es gibt sicher hier beim DFS weitere Ligen, wo man im Steckbrief die Saison nicht richtig erkennen kann.
Also unterstütze doch bitte meinen Vorschlag  Smile



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#6
Moin moin,

(28.09.2012, 12:23)Hermi link schrieb: Also unterstütze doch bitte meinen Vorschlag  Smile
*unterstütz* *3 Sterne geb* ^-^

Mfg Michael
#7
(27.09.2012, 16:45)Hermi link schrieb: Das Steckbrief Fenster für Spieler, Trainer usw, öffnet sich nur in einer bestimmten Größe und füllt nicht den ganzen Bildschirm aus.
Das Fenster ist auf eine 1024er Auflösung "zugeschnitten"; dabei wird der ganze Bildschirm ausgefüllt, und das ist gut so.  :Smile
Ich arbeite immer noch mit 17'' und 19'' Monitoren, und auf denen wird die Zeichendarstellung bei höheren Auflösungen, "dank" meiner Sehschwäche, zu klein für mich.  :'(
Auf Einzelschicksale kann aber keine Rücksicht genommen werden. ;D
Würde das Fenster verbreitert, müsste man die Systemvoraussetzungen für das Studio anpassen:
Monitor: >19'' bei Auflösung mind. 1280 x 1024 für Schwachköpfe, ääähhhh... Schwachsichtige.
#8
(27.09.2012, 16:45)Hermi link schrieb: Der Grund ist z.B. in der/den Westfalenliga besteht die Saison Bezeichnung aus mehreren Buchstaben (z.B. 1 Nordost 2012/2013)
Ich benutze bei Staffelnamen mit Himmelsrichtungen immer die Abkürzungen und setze die Saisonbezeichnung grundsätzlich an den Anfang, also:
Regionalliga West/Südwest 1997/1998 -> 1997/98 W/SW
Oberliga Nordost-Süd 2012/2013 -> 2012/13 NO-S
in Deinem Fall:
Westfalenliga 1 Nordost 2012/2013 -> 2012/13 NO 1, oder 2012/13 1NO
Das reicht für die Spaltenbreite meist aus, und damit sollte es eigentlich keine Kommunikationsprobleme geben...

Komplizierter wird's bei Regionsangaben:
Oberliga Niedersachsen/Bremen 2005/2006 -> 2005/06 NS/HB
Oberliga Baden-Württemberg 1993/1994 -> 1993/94 BW
Aber auch hier wird wohl jeder, der sich für die DB und die darin enthaltenen Ligen interessiert, wissen, was gemeint ist.

Allerdings werde ich wahrscheinlich nicht die neue Bezeichnung für die Oberliga Südwest ab der Saison 2012/2013 übernehmen:
Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2012/2013 -> 2012/13 RP/SA  >Sad
Könnte zu Verwechslungen mit Sachsen-Anhalt führen...  ;D

Und als letzten Schritt, gibt's immer noch die Möglichkeit des Doppelklicks auf den Trennstrich zwischen den Spaltenüberschriften.  Wink
#9
(29.09.2012, 02:58)Leines ELP link schrieb: Das Fenster ist auf eine 1024er Auflösung "zugeschnitten"; dabei wird der ganze Bildschirm ausgefüllt, und das ist gut so.  :Smile
Ich arbeite immer noch mit 17'' und 19'' Monitoren, und auf denen wird die Zeichendarstellung bei höheren Auflösungen, "dank" meiner Sehschwäche, zu klein für mich.  :'(
Auf Einzelschicksale kann aber keine Rücksicht genommen werden. ;D
Würde das Fenster verbreitert, müsste man die Systemvoraussetzungen für das Studio anpassen:
Monitor: >19'' bei Auflösung mind. 1280 x 1024 für Schwachköpfe, ääähhhh... Schwachsichtige.

Meine Bildschirmauflösung ist 1680x1050 auf einem 19 Zoll Monitor
Deinen Tipp mit der Bezeichnung der Ligen, lass ich mir mal durch den Kopf gehen
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#10
(29.09.2012, 03:51)Leines ELP link schrieb: Und als letzten Schritt, gibt's immer noch die Möglichkeit des Doppelklicks auf den Trennstrich zwischen den Spaltenüberschriften.  Wink

kann man das nicht so machen, das sich die Spaltenbreit automatisch anpaßt?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiedsrichter-Steckbrief bei Spieltag-Highlights Tommy 5 10.690 17.03.2013, 11:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielterminuhrzeiteingabe im F6-Fenster tanne 3 7.548 13.08.2012, 07:27
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Steckbrief-Bild tanne 1 5.031 09.10.2011, 20:59
Letzter Beitrag: champion
  Fenster Torschützenerfassung automatisch schließen tanne 1 4.402 02.06.2011, 19:19
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Anordnung Hilfs-Fenster (rechte Maus) Moritzilie 7 11.131 06.04.2011, 06:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Symbol-Kennzeichnungen auch im Steckbrief chrisi 3 6.805 17.01.2011, 19:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung der Spieler im Fenster "Eigentorschützen" tanne 1 4.421 01.08.2010, 16:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung der Spieler im Fenster "Karten" tanne 1 4.606 01.08.2010, 16:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler- Steckbrief primera3 2 6.105 30.01.2010, 18:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste