Wappen des Gegners im Saisonverlauf
#1
Hallo zusammen,

wäre es nicht möglich im Saisonverlauf, zusätzlich zum Ergebis am jeweiligen Spieltag, statt den schwarzen Punkten auf der Platzierung, das Wappen des Gegners zu zeigen?
Zitieren
#2
Hallo denfo,

es besteht ja die Möglichkeit beim Saisonverlauf durch entsprechende Auswahl mehr als einen Mannschaft darzustellen. In der Bundeslige eben 18 Mannschaften.
Hinzukommt, dass die vernünftige der Vereinswappen eine gewisse Mindestgröße der Darstellung erfordert.

Beides gemeinsam führt meines Erachtens dazu, dass die Wappen des Gesamtbild sehr negativ beeinfluissen würden. Probiere es mal aus, indem den Saisonsverlauf von z.B. 8 Vereinen einer Liga darstellen lässt.

Ich denke, so wie es ist, ist dass ganz prima gelöst.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#3
Hi Mike,

da hast wohl recht, dass es bei 8 selektierten Mannschaften sehr unübersichtlich werden würde.
Aber es gäbe doch die Möglichkeit einen Button zu setzen, der diese Option ein- und ausschalten kann.
So könnte man, wenn man sich den Verlauf einer einzigen Mannschaft anschaut die Wappen aktivieren und später wieder deaktivieren.

So ähnlich hab ich mir das optische vorgestellt
Zitieren
#4
Hallo denfo,

mir ist schon klar, was Du meinst.

Aber ich denke dein Beispiel zeigt auch schön die Grenzen der verkleinerten Darstellung von Wappen auf. Gerade das 4. Wappen von links für den BFC Dynamo, das Wappen für den 1.FC Köln und das Wappen für Borussia Mönchengladbach haben meines Erachtens sschon die sinnvolle Größe unterschritten.
Aus der Grafik sellbst ist bei den genannten Vereinen eigtentlich nicht mehr zu erkennen, um welchen Verein es sich handelt. Macht das aber dann noch Sinn?

Letztlich entscheiden aber sowieso die die Programmentwickler, ob sie den Vorschlag umsetzten oder nicht.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#5
Gut, beim Wappen vom BFC Dynamo geb ich dir Recht. Aber da mir deren Wappen eh nicht gefällt, spielt das für mich keine Rolle ;D

Wie überall gibt's auch hier Pro und Contra. Ich find einfach es sieht schöner aus und will's immernoch in meinem Fußball Studio sehn Wink Aber du hast schon richtig gesagt: Am Ende entscheiden die Entwickler ob der Vorschlag angenommen wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafischer Saisonverlauf über mehrere Saisons wilsberg 11 17.728 30.09.2010, 17:09
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonverlauf, platzierungsmöglichkeit ausgebaut... hanness 2 5.526 21.01.2010, 00:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonverlauf CB1989 2 6.024 17.05.2008, 10:07
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gegentore im Saisonverlauf Birger 6 10.938 27.03.2006, 21:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Min/Max Linie im Saisonverlauf Raziol 8 12.507 07.02.2006, 19:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonverlauf mit Jahreswahl chrisi 2 7.470 02.07.2005, 17:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste