Spielplanüberprüfungs Export
#1
Würde es sehr praktisch finden, wenn man beim Export der Fehlerliste nicht nur den Spieltag sondern auch noch das Datum (welches Eingetragen ist) mit geliefert bekommt. Das macht das Suchen und Auffinden von fehlenden Informationen/Telegrammen einfacher. (Vorausgesetzt das Datum ist richtig eingetragen). Aber man eher um welches Datum herum, dass man suchen muss.

Die Überprüfung auf Spielzeit 0:00 (da unbekannte Anspielzeit) wäre zwar hilfreich, aber weiss nicht wie dies andere handhaben, wenn sie die Anspielzeit nicht definitiv kennen.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#2
(05.01.2012, 16:11)bignike link schrieb: Würde es sehr praktisch finden, wenn man beim Export der Fehlerliste nicht nur den Spieltag sondern auch noch das Datum (welches Eingetragen ist) mit geliefert bekommt. Das macht das Suchen und Auffinden von fehlenden Informationen/Telegrammen einfacher. (Vorausgesetzt das Datum ist richtig eingetragen). Aber man eher um welches Datum herum, dass man suchen muss.

Das verstehe ich nicht so ganz, denn wenn ich ein Spiel suche und nur das Datum habe, kann ich es nicht einfach finden. Die Angabe des Spieltages ist die wichtigste Info die ich brauche. Das zusätzliche Datum bringt mir nur dann was, wenn sich ein Spieltag mit deutlich mehr als 10 Spielen auch noch über einen längeren Zeitraum erstreckt. Das halte ich jedoch für relativ selten. Aber schaden würde das Datum im Export auch nicht.

(05.01.2012, 16:11)bignike link schrieb: Die Überprüfung auf Spielzeit 0:00 (da unbekannte Anspielzeit) wäre zwar hilfreich, aber weiss nicht wie dies andere handhaben, wenn sie die Anspielzeit nicht definitiv kennen.

Ich gebe Uhrzeiten nur ein, wenn ich sie kenne. Ansonsten habe ich bei unbekannten Uhrzeiten immer 0.00 Uhr eingetragen, falls ich nicht versehentlich Spiele mit dem Standartwert 15.30 Uhr erfasst habe.
Eine Option bei der Spielplanprüfung alle mit 0.00 Uhr eingetragenen Spiele zu markieren, halte ich für meine Erfassung für gut, evtl. könnte die zu prüfende Uhrzeit jedoch auch abgefragt werden, denn es gibt Datenbanken, bei denen andere Pseudouhrzeiten verwendet wurden (z.B. 15.30, 14.00, 19.00, 20.00 oder man gibt z.B. 23.59 oder 0.01 als Pseudouhrzeit ein, um diese von wirklichen 0.00 Spielen zu unterscheiden).
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#3
(05.01.2012, 16:11)bignike link schrieb: Würde es sehr praktisch finden, wenn man beim Export der Fehlerliste nicht nur den Spieltag sondern auch noch das Datum (welches Eingetragen ist) mit geliefert bekommt. Das macht das Suchen und Auffinden von fehlenden Informationen/Telegrammen einfacher. (Vorausgesetzt das Datum ist richtig eingetragen). Aber man eher um welches Datum herum, dass man suchen muss.
Das würde ich auch für sehr praktisch halten. Wenn man, gerade bei unteren Ligen, in Zeitungsarchiven oder auf den Vereinshomepages nach Spielberichten sucht, läuft das über das Datum des Spiels.

(05.01.2012, 16:11)bignike link schrieb: Die Überprüfung auf Spielzeit 0:00 (da unbekannte Anspielzeit) wäre zwar hilfreich, aber weiss nicht wie dies andere handhaben, wenn sie die Anspielzeit nicht definitiv kennen.
Ich gebe auch 0:00 Uhr ein, aber da diese Uhrzeit eben auch richtig sein kann, ist es schwierig eine fehlende Uhrzeit daran festzumachen ...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#4
(05.01.2012, 19:00)tanne link schrieb: [quote author=bignike link=topic=27198.msg180120#msg180120 date=1325772694]
Würde es sehr praktisch finden, wenn man beim Export der Fehlerliste nicht nur den Spieltag sondern auch noch das Datum (welches Eingetragen ist) mit geliefert bekommt. Das macht das Suchen und Auffinden von fehlenden Informationen/Telegrammen einfacher. (Vorausgesetzt das Datum ist richtig eingetragen). Aber man eher um welches Datum herum, dass man suchen muss.

Das verstehe ich nicht so ganz, denn wenn ich ein Spiel suche und nur das Datum habe, kann ich es nicht einfach finden. Die Angabe des Spieltages ist die wichtigste Info die ich brauche. Das zusätzliche Datum bringt mir nur dann was, wenn sich ein Spieltag mit deutlich mehr als 10 Spielen auch noch über einen längeren Zeitraum erstreckt. Das halte ich jedoch für relativ selten. Aber schaden würde das Datum im Export auch nicht.
[/quote]

Naja, wenn man in den historischen Saison nach fehlenden Informationen sucht, die (wie Benni schon sagt im Zeitungsarchiv oder ähnlichem) findet, ist das Datum natürlich sehr praktisch.
ICh weiss z.b.
*** Schweizer SuperLeague  • 2003/04 ***
1. Spt • FC Basel - FC Zürich
[Warnung] Mehr oder weniger als 10 Feldspieler in Startaufstellung (Gast)
[Warnung] Schiedsrichter fehlt
***

Wann war das nun genau?
Da muss ich zuerst dne entsprechenden Datum nachschlagen (suchen) und in die Export Tabelle eintragen, wenn ich dieses Fehlende Information nachsuchen gehe.
Klar handelt es sich um ein Vorgezogenes oder Nachtragsspiel ist es unsinnig, aber wenn alle Spiele am gleichen Wochenende stattgefunden hat umso besser.

alles klar nun?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#5
Du verwendest die Export-Liste des Prüfergebnisses also als Arbeitsliste und suchst auf deren Basis (ohne gleichzeitig das Studio offen zu haben) nach Informationen ? Dann macht das Datum in der Exportliste wirklich Sinn.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#6
Naja, nehme nicht unbedingt jedes mal den Laptop mit (umständlich und schwer), da reicht der A4 Ausdruck eher (und Kuli zum aufschreiben). Wink

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#7
(05.01.2012, 16:11)bignike link schrieb:Würde es sehr praktisch finden, wenn man beim Export der Fehlerliste nicht nur den Spieltag sondern auch noch das Datum (welches Eingetragen ist) mit geliefert bekommt. Das macht das Suchen und Auffinden von fehlenden Informationen/Telegrammen einfacher. (Vorausgesetzt das Datum ist richtig eingetragen). Aber man eher um welches Datum herum, dass man suchen muss.

Weil dies tatsächlich nur einer kleinen Modifikation bedarf, bringe ich das in die kommende Version.


(05.01.2012, 16:11)bignike link schrieb:Die Überprüfung auf Spielzeit 0:00 (da unbekannte Anspielzeit) wäre zwar hilfreich, aber weiss nicht wie dies andere handhaben, wenn sie die Anspielzeit nicht definitiv kennen.

Das nicht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Export der Tabellenkennzeichnung kuddel 1 4.573 23.04.2006, 07:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  HTML-Export RD-Marc 1 4.691 15.04.2006, 00:56
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste