Overath ist als Präsident des 1. FC Köln zurückgetreten
#1
Guten Abend allerseits !

Die Nachricht des Tages kommt heute sicherlich vom 1. FC Köln: Dort ist heute der Präsident Wolfgang Overath zurückgetreten. Man stellt sich nun die Frage, was ihn zu diesem Schritt bewogen hat. Interne kleinere Streitigkeiten gibt es überall; es muß schon der gewisse Tropfen gewesen sein, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Es kann auch sein, daß kurz vor dieser Versammlung etwas passiert ist, das ihn zu diesem Schritt gezwungen hat. Man weiß es nicht genau; es wird spekuliert allerorten. Eines ist auf jeden Fall klar und das klingt auch aus dem Quellartikel hervor: Overath ist die Entscheidung mit Sicherheit sehr schwer gefallen, denn er hing und hängt immer noch sehr am 1. FC Köln.
Weitere Informationen dazu siehe hier: http://www.sportschau.de/sp/fussball/new...verath.jsp

Viele Grüße

Berni
Zitieren
#2
Mich interessiert das so ziemlich garnicht.
Bei Hansa soll heute auf der MV wohl auch ordentlich was los gewesen sein...

Aber viel besser und interessanter war das was ich auf dem Platz gesehen habe... Platzverweis, Rudelbildung, Verlängerung und das einzige und entscheidende Tor in der letzten Minute der Verlängerung.

P.S.: Finde das solche Meldungen auch im Thema "Bundesliga - Saison 2011/12" gut aufgehoben sind...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#3
Hallo champion !

Hansa Rostock hat heute gespielt ? Ich dachte, dieses Wochenende ist spielfrei wegen Länderspielpause. Und wieso Verlängerung ? Verlängerung ist doch meist bei Pokalspielen. Oder meinst Du die Frauen-Bundesliga ?

Viele Grüße

Berni

P.S.: O.K. habe Deinen diskreten Hinweis verstanden. Nächstes Mal erscheint dieser Beitrag dort, wo er hingehört.
Zitieren
#4
(13.11.2011, 19:46)berni67 link schrieb:Hansa Rostock hat heute gespielt ? Ich dachte, dieses Wochenende ist spielfrei wegen Länderspielpause.
Nein die hatten heute Mitgliederversammung. Presse wurde gleich nach Beginn auf Antrag ausgeschlossen danach sollen wohl stark unterschiedliche Meinungen "ausgetauscht" worden sein (um es mal harmlos zu formulieren)


Zitat:Und wieso Verlängerung ? Verlängerung ist doch meist bei Pokalspielen. Oder meinst Du die Frauen-Bundesliga ?
Das zum Spiel bezog sich auf das heutige  Landespokalspiel in Neustrelitz gegen Wismar.
Hab ich wohl nicht so eindeutig hingeschrieben.
Hansa hatte Freitag nen Testspiel gegen den FC Nordsjaelland. - 2:2 mal wieder kein Sieg...ganz ehrlich: Ich erwarte auch keinen Hansa-Sieg mehr bis zur Winterpause...
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
Hallo,

in Köln ist doch immer irgend ein Süppchen am kochen. Entweder gibt es Zoff wegen schlechter Leistungen der Mannschaft oder es steht mal wieder ein Trainer zur Disposition. Wenn es an diesen Fronten Ruhe ist, gibt es mal wieder Zoff in der Mannschaft, weil der eine nicht mit dem anderen spielen will oder kann. Oder Lukas Podolski äußert wieder mal seine Unzufriedenheit und äußert Abwanderungsgedanken. Oder es gibt Streß mit oder innerhalb der Vereinsführung. Da ist ständig irgend etwas los.

Na denn, durch den Rücktritt der Vereinsführung sind also mal wieder eine paar Wochen Unruhe beim 1.FC Köln sichergestellt. Über die Presse wird es wird bestimmt wieder ein hübsches Hauen oder Stechen um die Pöstchen geben. Würde mich gar nicht wundern, wenn plötzlich Präsidenschaftskandidaten wie Lothar Matthäus oder Christoph Daum auftauchen würden. In Köln ist ja alles möglich.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#6
Ich kann nur sagen der 1.Fc Köln ist und bleibt ein Karnevalsverein,weil jedes Jahr in der Karnevalszeit was passiert. ;D ;D ;D
Zitieren
#7
(13.11.2011, 22:45)primera3 link schrieb:Ich kann nur sagen der 1.Fc Köln ist und bleibt ein Karnevalsverein,weil jedes Jahr in der Karnevalszeit was passiert. ;D ;D ;D
O0 ;D *NoComment*
Zitieren
#8
(13.11.2011, 21:00)Mike30 link schrieb:Hallo,

Würde mich gar nicht wundern, wenn plötzlich Präsidenschaftskandidaten wie Lothar Matthäus oder Christoph Daum auftauchen würden. In Köln ist ja alles möglich.

Viele Grüße
Mike30

Hallo Mike !

Christoph Daum wird wohl definitiv erstmal kein Nachfolger. Er hat mittlerweile eine neue Trainerposition beim FC Brügge in Belgien gefunden.  Schau mal hier http://www.stern.de/sport/fussball/wechs...49072.html

Viele Grüße

Berni
Zitieren
#9
(14.11.2011, 11:44)berni67 link schrieb:Hallo Mike !

Christoph Daum wird wohl definitiv erstmal kein Nachfolger. Er hat mittlerweile eine neue Trainerposition beim FC Brügge in Belgien gefunden.  Schau mal hier http://www.stern.de/sport/fussball/wechs...49072.html

Viele Grüße

Berni

Ist meines Erachtens keine Argument in der schnelllebigen Zeit.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
Zitieren
#10
(14.11.2011, 15:03)Kleeblatt-Fan link schrieb:[quote author=berni67 link=topic=26944.msg178694#msg178694 date=1321263857]

Ist meines Erachtens keine Argument in der schnelllebigen Zeit.
[/quote]

Hallo Kleeblatt-Fan !

Gut, man weiß natürlich nicht, wie lange er sich in Brügge über Wasser hält; andererseits kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß er eines Tages in den Vorstand von Köln rücken wird. Ich habe eher das Gefühl, daß ihm - zumindest noch im Moment - der Job des Trainers ganz gut gefällt. Mein Gefühl sagt mir: Für den Vorstandsvorsitzenden wird jemand benötigt, der eine gewisse Eigenschaft besitzt: auf die Mitglieder in gewisser Weise einzuwirken. Das schien mir bei Overath der Fall gewesen zu sein. Ob Daum das auch könnte, ich weiß nicht. Natürlich ist er jemand in Köln und seine Arbeit als Trainer wurde geschätzt, aber im Vorstand...? Na gut. Man wird sehen, wie sich die Dinge weiterentwickeln. Das Geschäft ist in der Tat sehr schnelllebig.

Viele Grüße

Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Statistik zum Spiel am 11.09.1949 F95-Rapid Köln" Hermi 3 7.845 15.03.2016, 17:40
Letzter Beitrag: Wilfried
  Aktuell: DFB-Präsident Theo Zwanziger hört früher auf ! Edmond.Dantès 5 9.362 18.12.2011, 15:18
Letzter Beitrag: Edmond.Dantès
  Aktuelle Meldung: Ralf Rangnick ist zurückgetreten !! berni67 4 8.222 22.09.2011, 21:14
Letzter Beitrag: berni67



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste