Nationalflaggen im Wadnel der Zeit
#1
Hi,

hoffe zunächst mal, das ich hier in der richtigen Kategorie bin und einen innovativen Vorschlag mache.

Und zwar folgendes:

Manche Staaten "ändern" im Lauf der Zeit ihre Flaggen, z.B. Österreich-Ungarn, Deutschland, DDR, Tschechien, Juguslawien, Russland.
Diese "Ä'nderungen" sollten bei Nationalspielern, die in der jeweiligen Zeit aktiv waren, ersichtlich werden. So könnten Nationalmannschaftsstatisktiken verbessert werden, denn welche Nationalität gibt man einem Spieler, der Anfang der 1930er z.B. für Österreich, bis 1945 für Deutschland und danach wieder für Österreich spielte.

Also zum einen quasi eine Art "historische Wappen" für Nationalflaggen,
zum Anderen ne Art "Start-Datum" für Nationalitäten und die Möglichkeit mehrere Nationalitäten einzutragen.

Hoffe mein Geschwafel macht Sinn Smile
Gruß,

Kirfel
#2
(04.09.2011, 06:12)Kirfel link schrieb: Hoffe mein Geschwafel macht Sinn Smile

Mach Sinn. Ja.
Werde ich aber dennoch nicht so umsetzen. Solche Dinge hatte ich Anfangs nicht vorgesehen und sind nachträglich (zu) aufwändig nachzubauen.


(04.09.2011, 06:12)Kirfel link schrieb: ... denn welche Nationalität gibt man einem Spieler, der Anfang der 1930er z.B. für Österreich, bis 1945 für Deutschland und danach wieder für Österreich spielte.

In der Online-Doku kannst du nachlesen, wie hier die Regelung ist: http://help.vmlogic.net/wiki/handbuch:an...nalitaeten
Zumindest die (Web)DB-Ersteller halten sich daran.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste