Ligahistorie
#1
Nachdem inzwischen für Pokale, Stadien und Mannschaften zeitliche Namensänderungen erfassbar sind, wäre es konsequent, dies auch bei den Ligen (idealerweise mit Wappenhistorie) einzuführen.
Mir ist bewusst, dass für Deutsche Topligen noch keine Namen gewechselt wurden, allerdings gab es hier und da die ein oder andere Logoänderung (Bundesliga-Logo).
Für viele Amateurligen bzw. -pokale oder internationale Ligen wäre eine solche Möglichkeit aber sehr interessant, nachdem diese oftmals von regelmäßig wechselnden Sponsoren begleitet werden.

Mir ist auch bewusst, dass dies kein bahnbrechender Vorschlag ist, sondern eher in die Kategorie "Nice-to-have" fällt. Sollte es allerdings kein übermäßig großer Aufwand darstellen, würde ich mich über diese kosmetische Neuerung sehr freuen.  Smile
#2
dafür  O0
#3
In Griechenland (und einigen anderen Ländern) wurden die Liga-Bezeichnungen durchaus häufiger gewechselt, meist um sich einen professionellen Anstrich zu verpassen. Insofern bin ich dafür! O0
[Bild: s04.gif]
#4
Ebenfalls dafür!  O0
#5
Moin moin,

dafür!

Mfg Michael
#6
auch dafür
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#7
Wenn ich das richtig verstanden Habe wird so was ab 2012/13 für meine Oberliga nötig sein, die dann nach meinem letzten Kenntnisstand Regionalliga Bayern heißen soll.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
#8
Auch in der Schweiz von Vorteil.. wird bald eine namensänderung geben auf kommende saison
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#9
Hallo,

soweit ich mich erinnere, wurde das Thema auf dem letzten Benutzertreffen kurz angesprochen. Volker hatte sich damals dahingehend geäußert, dass die Einführung der Historie für die Ligen mit entsprechender Wappenhistorie zumindest derzeit nicht beabsichtigt sei.

:'(

Schön war es allerdings schon, wenn es auch für die Liga und die zugehörigen Wappen eine Historie gäbe.  O0

Viele Grüße
Milke30

#10
(23.07.2011, 01:49)Mike30 link schrieb: soweit ich mich erinnere, wurde das Thema auf dem letzten Benutzertreffen kurz angesprochen. Volker hatte sich damals dahingehend geäußert, dass die Einführung der Historie für die Ligen mit entsprechender Wappenhistorie zumindest derzeit nicht beabsichtigt sei.

Dein Gedächtnis ist gut. Meines ist besser. Smile

Ich habe tatsächlich das Thema angesprochen, weil ich schon ahnte, was nach historischen Mannschaftswappen als nächstes gewünscht wird.

Sinngemäß habe ich gesagt, dass ich keine Historie für Bezeichnungen/Wappen für Ligen ins Studio reinbringen werde.
Der Vollständigkeit halber: Auch für Pokal-Grafiken werde ich keine Historie programmieren.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste