fussballdaten.de
#1
Zitat:Referenzen zu bundesliga.de werden gerne gesehen. Die Angaben auf dieser Seite sind sehr gut.
Umgekehrtes gilt für fussballdaten.de. Diese Seite wird als Referenz schon lange nicht mehr akzeptiert. Dafür ist diese Seite viel zu fehlerhaft.

Dieses Zitat stammt zwar aus dem Jahr 2004 (bzw. Änderung 2008), hat es aber immer noch seine Gültigkeit?

Mir kommt bei stichpunktartigen Vergleichen immer häufiger der Gedanke, dass fussballdaten.de gelegentlich, einige, viele, ... seiner Daten inklusive Fehler vom kicker 'übernimmt'.

Aktuelles Beispiel:
RL West - 31. Spieltag - Eintracht Trier - SV Elversberg 2:0 (Halbzeit 2:0),
obwohl bei beiden (auch kicker-Print) das Tor zum 2:0 in der 78. min angegeben wird (DFS-DB: 77.).
#2
Ich meine das gilt weiterhin. Bei denen weiß ich auch nicht, ob es sich um ein Netzwerk von Personen handelt, die auch mal persönlich einen Wechsel oder Platzverweis gesehen haben oder um eine Einzelperson handelt, die abkupfert, wie wir hier alle im Prinzip auch.
Um jetzt mal Dein Beispiel auf zu greifen: Ich nehme die Daten vom Kicker gleich am Spieltag (online logischerweise) und prüfe mit dem DFB gegen. Sobald das ePaper vom Kicker da ist schaue ich normalerweise nach Korrekturen. Hierbei kann es aber sein, wenn es sich nur um eine Minute (könnte sich theoretisch auch nur um wenige Sekunden handeln) handelt und beide Zahlen im Umlauf sind lasse ich die Zeit wie sie ist. Bei größeren Differenzen entscheidet dann die Zeit vom Bericht der Heimmannschaft. Bei deinem Spiel hat Trier auch 78. geschrieben, vielleicht ändere ich das noch. Smile
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
#3
(03.06.2011, 01:00)Leines ELP link schrieb: [quote author=vmLogic]
Referenzen zu bundesliga.de werden gerne gesehen. Die Angaben auf dieser Seite sind sehr gut.
Umgekehrtes gilt für fussballdaten.de. Diese Seite wird als Referenz schon lange nicht mehr akzeptiert. Dafür ist diese Seite viel zu fehlerhaft.

Dieses Zitat stammt zwar aus dem Jahr 2004 (bzw. Änderung 2008), hat es aber immer noch seine Gültigkeit?
[/quote]

Du zitierst aus der Bundesliga-Datenbank-Rubrik. Das gilt - zumindest für diese Datenbank - nach wie vor.
Wobei ich aus bekannten Gründen die Website fast vergessen habe, nicht nutze und somit auch nichts über etwaige Verbesserung der Datenqualität sagen kann. Wie auch immer, ich brauche diese Website nicht.
#4
(03.06.2011, 11:45)Kleeblatt-Fan link schrieb: Hierbei kann es aber sein, wenn es sich nur um eine Minute (könnte sich theoretisch auch nur um wenige Sekunden handeln) handelt und beide Zahlen im Umlauf sind lasse ich die Zeit wie sie ist. Bei größeren Differenzen entscheidet dann die Zeit vom Bericht der Heimmannschaft. Bei deinem Spiel hat Trier auch 78. geschrieben, vielleicht ändere ich das noch. Smile

So verfahre ich auch. Aber es ging ja auch nicht um die 1 Minute Differenz, sondern um den falschen Halbzeitstand, trotz korrekter Torminuten (45. und 78.).
#5
(03.06.2011, 21:51)Leines ELP link schrieb: So verfahre ich auch. Aber es ging ja auch nicht um die 1 Minute Differenz, sondern um den falschen Halbzeitstand, trotz korrekter Torminuten (45. und 78.).

Du hast recht, dass beim Kicker Halbzeit 2:0 steht stimmt natürlich nicht. Ich hatte das Problem eigentlich in der DB vermutet. Aber das hätte man beim Studio sofort gemerkt.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste