Ostzonenmeisterschaft 1947-49
#1
Hi,

ich möchte Euch mitteilen, dass ich eine neue Datenbank erstellt habe.
Es handelt sich um die Ostzonenmeisterschaft 1947-49.
Es ist nicht leicht alle Daten zu bekommen, aber es ist lösbar.
Der Stand der Datenbank beinhaltet bis heute nur die Ergebnisse, Zuschauerzahl, an welchem Tag wo die Spiele stattgefunden haben.
Mein Ziel ist es, diese Datenbank komplett zu machen. Das heisst die Spieler. Torschützen und
so weiter. Ich plane, diese Datenbank mindestens zweimal im Monat abzudaten, bis Sie komplett ist. (erste Logos von den Vereinen habe ich auch schon bekommen)
Was haltet Ihr davon.
Zitieren
#2
Das hört sich schon interessant an.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
Zitieren
#3
bin auch interessiert O0
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#4
Hallo,

dass ist sicher nicht verkehrt.
Da ja auch allerhand andere historische Ligen erstellt und bearbeitet werden, wäre es sicherlich interessant auch diese bisherige Lücke in der Historie des deutschen Fußballs mit inhalt zu füllen.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe die Datenbank erweitert.
Nun sind bereits Spieler, Torschützen, Schiedsrichter
integriert. Bis Samstag, 25.06.2011 möchte ich sie
gern online stellen.
Ich werde die Datenbank an GMT schicken.
Wer die Datenbank unbedingt haben möchte, dem sende ich dann
persönlich einen Link von dem Ihr sie runterladen könnt.
Ab 25.06.2011 gibt es dann 14tägig ein Update.
Zitieren
#6
Hi,

wie versprochen, stelle ich die Datenbank auf Sky drive online.
Bitte folgt diesem Link:
https://skydrive.live.com/?cid=60cb067af...=663767455

Das nächste Update wird am 09.07.2011 folgen.
Würde mich auf Feedbacks freuen.

LG Hansa
Zitieren
#7
Moin moin,

würde es Dir viel ausmachen, die Wappen aus Deinem Wappenpaket in Ordner nach DFS-Standard einzuteilen? Also Wappen\d bzw. Wappen\ddr. Vielen Dank im Voraus!

Mfg Michael
Zitieren
#8
Hi,

werde ich beim nächsten Update berücksichtigen und in das Wappenpaket \d\ integrieren.

LG Hansa
Zitieren
#9
Moin moin,

(25.06.2011, 10:58)Hansa link schrieb: werde ich beim nächsten Update berücksichtigen und in das Wappenpaket \d\ integrieren.
:danke:

\ddr\ hat bei mir einen eigenen Unterordner. Ich meine, der wäre auch Standard. Du hast ja Wappen aus beiden.

Mfg Michael
Zitieren
#10
Moin,

die Wappen haben aber nichts mit den Vereinen zu tun!


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
Zitieren
#11
(25.06.2011, 12:14)Moritzilie link schrieb: Moin,
die Wappen haben aber nichts mit den Vereinen zu tun!
Bis denne!!!!

wieso haben Wappen nichts mit Vereinen zu tun??
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#12
Moin moin,

(25.06.2011, 13:28)Hermi link schrieb: wieso haben Wappen nichts mit Vereinen zu tun??
Michael meinte: diese Wappen haben nichts mit diesen Vereinen zu tun.

Z. B. können DDR-Wappen (speziell BSGs) per se nicht richtig sein, die gab es damals noch nicht.

Man müsste halt die richtigen Wappen recherchieren.

Ich finde: als Platzhalter tun sie es für den Moment, das Wichtige sind ja erst einmal die Daten.

Mfg Michael
Zitieren
#13
Hi,

kurze Erkärung zu den Wappen. Ich habe diese Wappen zunächst als Platzhalter gewählt.
Diese haben tatsächlich etwas mit den Vereinen zu tun. Die meisten Wappen sind erst nach der Umbenennung der dargestellten Vereine 1949 entstanden ( z. B. SG Freiimwalde-Halle wurde zu ZSG Union Halle oder SG Planitz wurde Fortschritt Planitz), deshalb habe ich sie gewählt. Natürlich werde ich sie bei den Updates nach und nach mit den damaligen Wappen austauschen.

LG Hansa
Zitieren
#14
hier mal einige Spieler Daten für Deine DB

Otto Knefler geb 05.09.1923, in Bernburg, später auch Trainer u.a. beim BVB
Helmut Nordhaus geb. 10.10.1922 in Erfurt
Otto Werkmeister 03.05.1918 in Halle
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#15
kannst Du uns mal wieder mit einem neuen Update erfreuen? :'( Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste