' und " ersetzen
#1
Wenn man in verschiedenen Eingabefeldern ein Apostroph oder ein Anführungszeichen eingibt, dann kann nicht gespeichert werden, weil es ein unzulässiges Zeichen ist.

Ich schlage vor, diese beiden Zeichen automatisch durch das zulässige Akzent-Zeichen zu ersetzen, ähnlich wie es beim automatischen Löschen nicht benötigter Leerzeichen erfolgt.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#2
Nein.
#3
Erledigt für die nächste Version. Smile

Warum jetzt doch??
Nun, beim Lesen deines Vorschlags dachte ich mal wieder an "Hand aus der Sonne legen". Sollte doch kein Problem sein, die paar ' und " korrekt als ´ einzugeben.

Heute ist mir dein Vorschlag nochmal durch den Kopf gegangen und ich gabe mich gefragt, was die Motivation dafür gewesen sein könnte, wenn ich mal nicht "Hand aus der Sonne legen" unterstelle.
Klar! Wenn man umfangreiche Texte z.B. aus dem Web ins Studio kopiert, dann kann das manuelle Ersetzen dieser Sonderzeichen ziemlich lästig sein.

Wenn das tatsächlich deine Motivation war und du den Vorschlag so begründet hättest, wäre meine Antwort gewesen:
Gute Idee! Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?  Wink




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste