UEFA Fünfjahreswertung
#1
Ich hätte mal eine Anregung. Wie der Titel schon vermuten lässt fände ich es schön, wenn es im Fussballstudio die UEFA Fünfjahreswertung geben würde.

Zur Zeit ist es leider auch nicht möglich selbst die Fünfhjahreswertung zu Erstellen, da die Punktevergabe nicht passend eingestellt werden kann.

Selbst wenn nicht alle Daten vorhanden sind (ich hab noch nicht genau gesucht...) könnte man sie auch aus den Championsleague-/Europaleague daten rekonstruieren.

Ich hoffe auf viel Zustimmung und baldige Antwort.

mfg ich.AG
#2
Du hast es gesehen:

CL und EL sind in zwei verschiedenen Datenbanken.

Beide sind nicht keine (Web)DB, können also auch nicht zusammengeführt werden.

Wie also soll dann der Koeffizient ermittelt werden?
Das geht schon rein logisch nicht - von der Technik können wir da getrost schweigen.

Viel einfacher ist es da, wenn ein Interessierter sich den Link z.B. zur kicker-Seite mit der Tabelle einfach in die Favoriten/Lesezeichen holt oder gar zur Startseite macht.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
ich hatte schon vermutet, dass es zumindest schwierig wird so eine liste anzulegen, aber ich wollt auf jeden fall mal nachfragen.

Das mit den zwei Datenbanken: Man könnte es ja auch per Hand machen, und nicht unbedint direkt von den jeweiligen Datenbanken übernehmen, also ganz normal als Eigenständige Datenbank benutzen.

Dass es technisch schwierig finde ich schade, dann wird mans wohl so machen müssen (Lesezeichen ...)

Trotzdem vielen Dank für die Mühe

mfg ich.AG
#4
Everything you could possibly want to know on this topic is at http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/.
#5
(04.05.2010, 21:47)ich.AG link schrieb:Das mit den zwei Datenbanken: Man könnte es ja auch per Hand machen, und nicht unbedint direkt von den jeweiligen Datenbanken übernehmen, also ganz normal als Eigenständige Datenbank benutzen.
Und wer pflegt die DB?

Nein, für diese Tabelle, deren jährliche Eigenheiten dann auch noch jeweils berücksichtigt werden müßten, wäre bereits die Pflege dieser DB - durch wen auch immer - entschieden zuviel Aufwand.

Man bekommt sie gratis und korrekt an so vielen Stellen ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reale Ewige Tabelle und Bilanzen von Champions und Uefa Avaherz 1 4.698 29.03.2006, 07:44
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste