Thanos Petsos
#1
Der Bundesligadebütant von Leverkusen heißt mit vollem Namen Athanasios Petsos und besitzt wohl auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Athanasios_Petsos (auch laut kicker)
http://www.transfermarkt.de/de/thanos-pe...82110.html
Hier regiert der Rekordmeister!
#2
Erledigt
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
#3
Ich hätte ja eher dazu tendiert, den Vorname "Thanos" zu belassen und "Athanasios" beim vollständigen Namen einzutragen.
Denn offensichtlich ist er in fast allen gängigen Archiven unter seinem Kurznamen bekannt. Übrigens auch bei seinem Verein.

Andere Beispiele in der BL-DB:
Gerhard "Gerd" Müller
Josef "Sepp" Maier
Friedrich "Fritz" Walter


#4
Jetzt bringst Du mich aber ein wenig in einen Gewissenskonflikt. Bislang hatte ich mich aus dem leidigen Thema raus gehalten. Ich finde aber , dass ein Vorname eine Benennung eines Menschen ist,die wenn jemand den Spaß verspürt kürzer machen kann oder einfach dem regional üblichen Sprachgebrauch anpasst (z.b.aus Josef wird Sepp oder Jupp). Mir ist natürlich auch klar, dass nur wenige einen Harald Schumacher kennen. Deshalb würde ich bei gestandenen Spielen die "Kosename" lassen, aber bei Juniorenspielern den vollständigen Namen nehmen.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
#5
(25.04.2010, 18:37)Kleeblatt-Fan link schrieb: Jetzt bringst Du mich aber ein wenig in einen Gewissenskonflikt.

Bin gespannt, wie der ausgeht. Smile

Die Entscheidung liegt bei dir. Wirklich falsch machen, kannst du allerdings nichts. Ich denke, beide Ansichten haben ihre Berechtigung.
#6
(25.04.2010, 19:28)vmLOGIC link schrieb:Bin gespannt, wie der ausgeht. Smile

Die Entscheidung liegt bei dir. Wirklich falsch machen, kannst du allerdings nichts. Ich denke, beide Ansichten haben ihre Berechtigung.

Ich lasse den vollständigen Namen. Als Begründung möchte ich anführen, dass die von Volker angeführten Spieler durch ihre Leistung in der BL eine " Sonderstellung" verdient haben.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thanos Petsos frltmk7918 1 3.932 11.08.2011, 19:18
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste