Inaktive Elementmarkierung verdeutlichen
#1
Wenn ich z.B. im Hauptfenster ein Element anklicke (z.B. Mannschaft, Spieler, Torschütze oder Spiel), wird dies deutlich blau markiert.

Wenn ich dann ein anderes Element anklicke, wird die vorherige deutlich blaue Markierung in eine eher unauffällige blass-graue Markierung verwandelt. Diese kann ich nur erkennen, wenn ich sehr genau hinschaue, weil sie kaum von den anderen Farben abweicht.

Ich habe im Studio keine Einstellungsmöglichkeit für diese inaktive Elementmarkierung gefunden. Windows-Farbeinstellungen helfen mir auch nicht weiter.

Könnte die inaktive Elementmarkierung programmseitig auffälliger gestaltet werden ?
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#2
Moin moin,

diesen Vorschlag unterstütze ich ganz entschieden, da ich schon lange dasselbe Problem habe. Ich hatte die schlechte Erkennbarkeit nur mit dem vielleicht unzureichen Bildschirm meines Notebooks in Zusammenhang gebracht.

Mfg Michael
#3
(05.11.2009, 23:03)tanne link schrieb: Ich habe im Studio keine Einstellungsmöglichkeit für diese inaktive Elementmarkierung gefunden. Windows-Farbeinstellungen helfen mir auch nicht weiter.
Da kann ich dir weiterhelfen: Das kann man tatsächlich in den Windows-Farbeinstellungen einstellen. Allerdings nicht die inaktive Markierungsfarbe ansich. Das Element was man ändern muss ist das "3D-Objekt". Da ist die erste Farbe in der Regel grau. Wenn du das z.B. auf grün änderst, ist auch die inaktive Markierung grün. Allerdings nicht nur die.....Vielleicht würde ich dann nur ein etwas dunkleres grau nehmen
#4
kuddel hat das gut beschrieben. Und ich meine, das Thema hatten wir kürzlich schon an anderer Stelle.
Das Studio verwendet hier Windows-Standardfarben. Diese kann jeder nach eigenem Geschmack einstellen.
Wenn das helle Grau schlecht sichtbar ist, dann ist entweder der Monitor schwach oder er die Farbeinstellungen des Monitors sind nicht ideal eingestellt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste