AFC Cup/AFC Pokalcup
#1
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob der jetzige AFC Pokal der Pokalsieger nicht der AFC Cup ist???
Wenn dies der Fall sein sollte, müsste der Cup bitte noch in dfs_pm_afc_cup umbenannt werden...
Zweifel bekam ich aufgrund http://www.the-afc.com/en/afc-cup-2009/2...final-2009 dieses Berichtes!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#2
Nein. Das sind verschiedene Wettbewerbe. Der Asian Cup Winners Cup war ein Wettbewerb, bei dem die nationalen asiatischen Pokalsieger gegeneinander antraten (ist inzwischen abgeschafft).

Inzwischen gibt es die AFC Champions League, den AFC Cup und den AFC President's Cup. Diese drei Wettbewerbe finden jedoch, anders als in Europa mit Champions League und Europa League (man kann aus der CL in die EL "absteigen"), "gleichberechtigt" nebeneinander statt.

Will heißen die starken Ligen in Japan, Südkorea etc. sind der Champions League zugeteilt und dürfen ein gewisses Kontingent an Mannschaften (Meister, Pokalsieger usw.) stellen. Die schwächeren Ligen (bspw. Indonesien, Indien) sind dem AFC Cup zugeordnet und im President's Cup spielen die ganz schwachen Teams (bspw. Nepal). Das soll dazu führen, dass innerhalb des jeweiligen Wettbewerbes eine gewisse Ausgeglichenheit herrscht (keine zweistelligen Ergebnisse). So haben auch die schwächeren asiatischen Ligen spaß an internationalen Spielen, weil sie auf gleichwertigere Gegner treffen.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Zitieren
#3
(04.11.2009, 20:23)Rudy link schrieb:Nein. Das sind verschiedene Wettbewerbe. Der Asian Cup Winners Cup war ein Wettbewerb, bei dem die nationalen asiatischen Pokalsieger gegeneinander antraten (ist inzwischen abgeschafft).

Inzwischen gibt es die AFC Champions League, den AFC Cup und den AFC President's Cup. Diese drei Wettbewerbe finden jedoch, anders als in Europa mit Champions League und Europa League (man kann aus der CL in die EL "absteigen"), "gleichberechtigt" nebeneinander statt.

Will heißen die starken Ligen in Japan, Südkorea etc. sind der Champions League zugeteilt und dürfen ein gewisses Kontingent an Mannschaften (Meister, Pokalsieger usw.) stellen. Die schwächeren Ligen (bspw. Indonesien, Indien) sind dem AFC Cup zugeordnet und im President's Cup spielen die ganz schwachen Teams (bspw. Nepal). Das soll dazu führen, dass innerhalb des jeweiligen Wettbewerbes eine gewisse Ausgeglichenheit herrscht (keine zweistelligen Ergebnisse). So haben auch die schwächeren asiatischen Ligen spaß an internationalen Spielen, weil sie auf gleichwertigere Gegner treffen.
Ehhh Rudy, ich glaube, jetzt rennen wir beide aneinander vorbei:
Ich meinte nicht den Wettbewerb ansich, sondern den Pokal!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#4
Hallo A.S.,
auf Umwegen kommt Rudy doch genau auf Dich zu.

Bevor Du noch mehr verwirrt bist, schau Dir mal folgende Seite an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pokal_der_P...er_(Asien)

Zitieren
#5
Nein, nicht den Wettbewerb, nur den Pokal, schaut Euch bitte dieses an:
http://www.the-afc.com/en/afc-cup-2009/2...final-2009
Ich meine den eigentlichen Pott, den die Mannschaften nach dem Gewinn des Finales gewinnen und in die Höhe strecken...
Hoffe, hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt...  Sad

Gruss
A.S.

P.S.: Hab grad bemerkt das ich mich im Eröffnungsbeitrag etwas umständlich und auch falsch ausgedrückt habe, dafür sorry!!!
(Mit den Wettbewerben geb ich Euch Recht, aber das war ja nicht meine eigentlich gemeinte und gestellte Frage... mir dafür ma nen Rüffel geb)
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
Zitieren
#6
Ja dann Big Grin

.....dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen :'(

Mußt Du halt schauen, ob es noch Geschosse von früheren Jahren gibt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste