Spielplanung und Saisoneinstellungen (F6) - kl. Änderung
#1
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man durch einen Klick auf eine Spielpaarung das Datum und die Anstoßzeit des angeklickten Spiels in das Eingabefeld unter dem Spielplan übertragen könnte. So ließe sich, wenn man nur eine Stelle (z.B. von SA, 24.10. auf SO, 25.10.) verändern möchte, Tipparbeit sparen. Außerdem könnte man sich komplette Änderungen (wie 24.10.2009 auf 13.12.2008) sparen, wenn man bereits ein Spiel "in der Nähe" (hier z.B. am 12.12. oder 07.12.) hat.

Manche sagen vielleicht "die paar Sekunden", aber gerade wenn man lückenhafte historische Saisons neu erstellt und man viel herumschieben und verändern muss, bis alles passt wäre es das beste. Wink


EDIT: Mist, mir fällt gerade auf, dass das keinen Sinn macht. :Smile Wenn ich ein Spiel anklicke wird das Datum zwar kopiert, aber Einfügen geht ja nicht weil ich kein Spiel anklicken kann ohne das Datum erneut zu kopieren.  Tongue
Vielleicht wäre ein Eintrag im Drop-Down-Menü besser? Dann ginge aber auch das Praktische meines Vorschlags verloren. :-\
[Bild: s04.gif]
#2
Ähnliche Gedanken plagten uns schon beim Beta-Testen.

Wir haben sie aber - aus ähnlichen Erwägungen wie Du jetzt - auch gleich wieder verworfen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fehlende Eingabe Möglichkeit bei Änderung der Spielminute bei Torschützen Hermi 4 8.126 10.09.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Hermi
  Suchfunktion im Menüpunkt Saison -> Einstellung und Spielplanung wego86 4 7.380 31.03.2011, 12:42
Letzter Beitrag: champion
  Änderung der MyMaps-Funktion chrisi 12 19.934 18.07.2009, 16:15
Letzter Beitrag: mark1975
  Änderung des Stadion-Albums champion 1 4.507 28.07.2008, 10:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonwechsel bei den Saisoneinstellungen champion 1 4.259 25.09.2007, 17:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Änderung Button "Zuordnung aus Kader der letzten Saison Christoph 4 7.944 11.01.2006, 01:24
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste