Mag der MMO keine Schiedsrichter?
#1
Hallo zusammen,

ich arbeite viel und gerne mit dem MMO. Seit einiger Zeit habe ich allerdings das Problem, daß ich zwar Spielerbilder nach wie vor zuordnen kann, nur bei den Schiris streikt das Programm. ??? Nach drei oder vier Zuordnungen ist Schluß. d.h. ich kann zwar aus dem Fußball-Studio heraus weiterhin die XML-Schnipsel erstellen, nur der MMO reagiert nicht und die Schiedsrichter-GID läßt sich nicht einfügen. Auch ein Neustart des MMO bringt keine Abhilfe.

Grüße aus dem Norden

Daydreamer
Zitieren
#2
Hallo,

ich kann dein Problem zwar zur Zeit nicht lösen.
Ich habe jedoch am vergangenen Wochenende alle Schiedsrichter der 1., 2. und 3. deutschen Liga mit Bildern (ca. 80 Bilder) im MMO hinterlegt, Bei mir funktioniert das einwandfrei. Auch werden die Bilder im Schiedsrichter-Album korrekt angezeigt.

Um Dir helfen zu können, solltest Du mal ausprobieren, ob sich das Problem nur auf Schiedsrichter oder auch auf Bilder von Spielern erstreckt.
Zitieren
#3
Hi,

es gibt im MMO keine Sonderbehandlung von Schiedsrichtern, für MMO sind sie genau solche Objekte wie Spieler oder Stadion, d.h. es liegt am etwas anderem.

Ich habe gestern selbst probiert 10 Schiedsrichter zuzuordnen - hat alles wunderbar geklappt.
Du sollst dein Problem genauer beschreiben: wie ordnest du die Schiris zu? Es gibt allein im MMO mehr als halbe Dutzend Vorgehensweisen, wie man ein XML-Schnipsel einfügt bzw. eine Datei zum GID zuordnet. Welchen Mediaobjekt-Typ hat dieser Ordner, ist das wirklich "schiedsrichter"? Benutzst du vielleicht die Funktion "XML-Schnipsel aus DFS automatisch einfügen"?
Statistik weiß alles
Zitieren
#4
(17.09.2009, 08:42)Vat link schrieb: Welchen Mediaobjekt-Typ hat dieser Ordner, ist das wirklich "schiedsrichter"? Benutzst du vielleicht die Funktion "XML-Schnipsel aus DFS automatisch einfügen"?

1. Es ist der Ordner "schiedsrichter".
2. Ich benutze die Funktion "XML-Schnipsel aus der Zwischenablage in die Tabelle einfügen".
Das Problem tritt nicht auf, wenn ein Objekt (also in diesem Fall ein Schiedsrichter-Foto) noch keiner GID zugeordnet ist, sondern erst dann, wenn hierfür schon eine GID besteht und für das Foto auf diese Weise eine neue hinzugefügt werden soll. Drei-oder viermal funktioniert es, danach reagiert der MMO nicht mehr. Auch durch die Einstellung "automatisch einfügen" ändert sich nichts.

Mfg
Daydreamer
Zitieren
#5
Alles klar, du musst zuerst die Zuordnung löschen: Bilder selektieren und Entf-Taste drücken.
Dann kannst du diese nicht zugeordnete Bilder ruhig zuordnen.

Es ist mir noch nicht klar:
1) Warum es für die ersten 3-4 Bilder funktioniert hat? Das werde ich noch checken.
2) Hast du zuerst alle Bilder zu einem Schiri zugeordnet und dann willst du verteilen?
Statistik weiß alles
Zitieren
#6
(18.09.2009, 08:33)Vat link schrieb: 2) Hast du zuerst alle Bilder zu einem Schiri zugeordnet und dann willst du verteilen?

Ich bin ganz "konservativ" vorgegangen: XML-Schnipsel erstellt, dem entsprechenden Foto die GID zugeordnet, den dadurch entstandenen fehlerhaften Eintrag gelöscht und das Foto in diese dann freie Zelle kopiert. Dann wieder zurück ins Studio und mir den den nächsten Schiri vorgenommen. Mag etwas umständlich sein, aber so komme ich am besten damit klar. Bei den Spieler- und Stadionfotos funktioniert es bestens und stundenlang, aber die Schiris sind dem MMO bei mir wohl ein Dorn im Auge...

Mfg
Daydreamer
Zitieren
#7
(18.09.2009, 16:45)Daydreamer link schrieb: Ich bin ganz "konservativ" vorgegangen: XML-Schnipsel erstellt, dem entsprechenden Foto die GID zugeordnet, den dadurch entstandenen fehlerhaften Eintrag gelöscht und das Foto in diese dann freie Zelle kopiert.

Wieso? Magst du die vorgegebenen (im XML-Schnipsel) Dateinamen nicht? Wenn doch, dann
hast du wahrscheinlich die Option "Dateinamen aus  XML-Schnipsel übernehmen" nicht eingeschaltet. Sonst hätte MMO dein Bild schon beim "XML-Schnipsel einfügen" richtig umbenannt, und gar kein fehlerhafter Eintrag entstanden hätte.

Wie machst du "in diese dann freie Zelle kopiert"?
Statistik weiß alles
Zitieren
#8
Die Option "Dateinamen aus XML-Schnipsel übernehmen" IST eingeschaltet.

Ich zitiere mal aus der MMO-Hilfe:
"Falls eine Zeile innerhalb eines GID-Objekts selektiert wurde, und wenn GID im Schnipsel nicht gleich dem GID des Objekts ist, wird ein neues Objekt erzeugt (mit fehlerhaften Einträgen)".

Genau so sieht das aus. Dieser fehlerhafte Eintrag (mit dem weißen X im roten Feld) wird von mir gelöscht, und an diese Stelle kopiere ich das Foto.

Mfg

Daydreamer
Zitieren
#9
Ja, das ist richtig, aber es heißt nicht, dass es die beste Vorgehensweise bei der Zuordnung ist. Ich zitiere aus der MMO-Hilfe:
"Selektiert der Benutzer vor dem Einfügen eine nicht zugeordnete Datei, wird an der Stelle ein neues GID-Objekt erzeugt."

Den fehlerhaften Eintrag brauchst du NICHT löschen, wenn du das Bild nicht "Kopierst" sondern "Ausschneidest" und dann "Einfügst". So wird der Dateinamen aus XML-Schnipsel übernommen.

Noch einfacher, wenn das Bild noch nicht zugeordnet ist: selektieren und "XML-Schnipsel einfügen".
Statistik weiß alles
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Bilder vom Chrome mark1975 3 7.106 13.09.2012, 15:09
Letzter Beitrag: Vat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste