Seitenleiste (Super-Screen)
#1
Volker, du hattest (wenn ich mich recht entsinne), gesagt, den freien Platz im Super-Screen wolltest du dir für etwas Besonderes freihalten. :Smile

Vielleicht habe ich hier was. ^-^

Man könnte doch eine verkleinerte Karte aus MyMaps dort einbauen (evtl. auch mit Zoomfunktion), sodass man die wichtigsten Infos zur Karte schnell rechts zur Hand hat.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie hoch die Leiste minimal ist (Stichwort Bildschirmauflösung), aber bei mir mit 1680x1050 ist noch ausreichend platz für eine nette Karte. Smile



Alternative Vorschläge kann man sicher auch hier diskutieren, oder? Wink
[Bild: s04.gif]
#2
Zufälle gibt's!! :o
Schau mal, was ich den (Web)DB-Erstellern geschrieben habe und achte auf das Datum!!

Zitat:13.09.09 16:30
  • Auf Wunsch von Wilfried habe ich im Superscreen die Anzahl der Ligen von 4 auf 9 erhöht.
    Dafür ist die Anzeige der Zitate im Superscreen entfallen.

    Hintergrund: Zitate schaut vermutlich eh kaum jemand im Superscreen. Bisher war die Fläche eine stille Reserve für neue Ideen. Da nun jahrelang keine bessere Idee zur Verwendung kam, wird sie jetzt für weitere Ligen verwendet.


Unabhängig davon. Eine verkleinerte Karte im Hauptfenster mit Positionierung der Teams und Stadien würde das Hauptfenster vermutlich spürbar ausbremsen. Das wäre es nicht wert.
#3
(14.09.2009, 22:23)vmLOGIC link schrieb: Unabhängig davon. Eine verkleinerte Karte im Hauptfenster mit Positionierung der Teams und Stadien würde das Hauptfenster vermutlich spürbar ausbremsen. Das wäre es nicht wert.


Das stimmt.


Eine andere Idee die mir in den Sinn gekommen ist, war eine Art Dia-Show aus MyMedia, vielleicht aus dem Stadion-Album weil es da die spektakulärsten Bilder gibt. ^-^ Oder per Option wählbar.


Oder ist die Leiste mit 9 Ligen voll??
[Bild: s04.gif]
#4
(14.09.2009, 22:30)chrisi link schrieb: Oder ist die Leiste mit 9 Ligen voll??

Nichts ganz. 3 cm habe ich noch. Smile
Aber das ist dann wirklich eine Reserve.
#5
Okay, dann halt nicht. ;D


Schade eigentlich. Wer (außer Wilfried  Big Grin) hat schon 9 Ligen in seiner DB. :crazy:  ;D
[Bild: s04.gif]
#6
(14.09.2009, 22:23)vmLOGIC link schrieb: Dafür ist die Anzeige der Zitate im Superscreen entfallen.

Hintergrund: Zitate schaut vermutlich eh kaum jemand im Superscreen.
Dann gehöre ich wohl zu "kaum jemand"! Ich fand die Zitatanzeige an dieser Stelle sehr schön, weil die Zitate ohne diese Anzeige wohl erstrecht kaum Beachtung finden ...
Ich werde sie vermissen!  :'(
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#7
(14.09.2009, 23:02)Benni link schrieb: Dann gehöre ich wohl zu "kaum jemand"! Ich fand die Zitatanzeige an dieser Stelle sehr schön, weil die Zitate ohne diese Anzeige wohl erstrecht kaum Beachtung finden ...
Ich werde sie vermissen!  :'(

Da schließe ich mich Benni an.  Cool
Hier regiert der Rekordmeister!
#8
(15.09.2009, 07:06)frltmk7918 link schrieb: [quote author=Benni link=topic=21683.msg147075#msg147075 date=1252962168]
Dann gehöre ich wohl zu "kaum jemand"! Ich fand die Zitatanzeige an dieser Stelle sehr schön, weil die Zitate ohne diese Anzeige wohl erstrecht kaum Beachtung finden ...
Ich werde sie vermissen!  :'(

Da schließe ich mich Benni an.  Cool [/quote]

ich habe die Zitate an dieser Stelle auch gerne gelesen, denn da fallen diese wenigstens auf,
extra aufrufen würde ich diese sicher nicht.
Ich wäre dafür das beizubehalten. Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#9
(14.09.2009, 22:51)chrisi link schrieb: Wer (außer Wilfried  Big Grin) hat schon 9 Ligen in seiner DB. :crazy:  ;D

Ich ! Genau 21 Ligen. Die Erweiterung finde ich daher gut.

Aber die Zitate werde ich auch vermissen.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#10
Auch wenn ich mit meiner Meinung ziemlich allein zu sein scheine. Ich habe die Zitate im Studio immer schon für völlig überflüssig gehalten. Und mit einer größeren Liste der Ligen finde ich den Platz wesentlich besser genutzt.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#11
(15.09.2009, 18:51)Rudy link schrieb: Ich habe die Zitate im Studio immer schon für völlig überflüssig gehalten.
Sicherlich ist die "Schlaue Sprüche"-Funktion keine der besonders wichtigen im Studio, aber doch zumindest ein kleiner Zusatz-Pluspunkt. Mit der Zeit sind inzwischen fast 1500 Sprüche zusammengekommen. Zwar gibt es Sprüche-Kalender für jedes Jahr oder Websites, auf denen man Zitate aus dem Bereich "Fußball" findet, aber nicht von dieser Qualität. Im Studio wurde mit der Zeit eine Sammlung zusammengetragen, die für mich in dieser Form einzigartig ist, eben weil sich auch einige User aus der Community am Sammeln beteiligt haben und somit die Besten mit der Zeit eingefügt wurden (und das aus allen Bereich und einigen Ländern).
Die zufällige Anzeige im Super-Screen war ein schöner Platz, wo sie zur Geltung gekommen sind und wo sie nebenbei bei der Eingabe der Daten ein wenig Unterhaltung geboten haben. Und auch trotz häufiger Nutzung des Studios (und das über mehrere Jahre hinweg), sind einem immer wieder neue Zitate aufgefallen, die einen zum Schmunzeln gebracht haben.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#12
Schließe mich Benni an, auch ich lese die Zitate im SuperScreen gerne. Daher würde ich es auch schade finden, wenn sie dort verschwinden.
#13
Bin echt überrascht, dass die Zitate im Superscreen so viele Fans haben.
Da werde ich mir doch besser überlegen, ob ich nicht beide Wünsche erfüllen kann. Bin sicher, das wird mir gelingen. Smile
#14
Also ich sag mal so,

wenn alle für die Zitate sind dann stimme ich natürlich dagegen.

Nee im Ernst, mittlerweile liest man diese Sprüche schon an jeder zweiten Hauswand. Ich seh sie zwar schalte aber sofort auf Durchzug, so weiß ich hinterher nicht mehr was überhaupt drauf stand.

Big Grin Ein Hingucker wäre z.B. einen Monat lang jeden Tag ein Spruch von Loddar  Big Grin    oder

O0 könnte man da nicht das Ur-Ping Pong wieder einführen O0

Nichts für ungut, ist nur meine persönliche Meinung.
#15
Sorry,
das ich schon wieder dran bin.

Aber je länger ich nachdenke, desto besser finde ich meine Idee die mir beim vorigen Schreiben durchs Hirn ratterte.
Auch auf die Gefahr hin wieder angeknurrt zu werden, hier meine Idee:

Cool Warum müssen wir in die Ferne schweifen und abgedroschene Sprüche zum x-ten Male nachschreiben, im Forum gibt es soviele lustige "Verschreiber". Wie wärs wenn man die mal sammelt und dann unters Volk bringt. Wäre bestimmt ein größeres Hallo, wenn man dann seinen eigenen Namen liest. Frei nach dem Motto, wir sind die Profis und ihr seid nur Amateure. Cool

Also jetzt beißt schon zu
#16
Na, dann beiß ich mal zurück Wink

Ich denke, dass die Verschreiber hier im Forum für die breite Masse der Studiobenutzer nicht wirklich interessant sind. Viele der Benutzer schauern ja gar nicht oder nur kaum ins Forum.
#17
(16.09.2009, 07:00)Raziol link schrieb: Na, dann beiß ich mal zurück Wink

Ich denke, dass die Verschreiber hier im Forum für die breite Masse der Studiobenutzer nicht wirklich interessant sind. Viele der Benutzer schauern ja gar nicht oder nur kaum ins Forum.

das stimme ich Raziol voll zu
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
#18
Da wird dem Oachkatzal noch die Diskussion vom Wochenende im Kopf herumgeistern ...  :mrgreen:

Andererseits:
Sollte sich hier im Forum mal jemand so äußern, daß das Spaßniveau beim Lesen den Sprüchen "von außerhalb" gleicht - warum nicht?

Ich kann mich zwar gerade an keine Sprüche aus dem Forum erinnern, die da passen würden, aber das kann ja noch werden.  Wink

Gerade in der Bundesliga-Plauderecke finden sich da immer wieder Beiträge, die durchaus in diese Richtung gehen könnten.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#19
An der Diskussion vom Wochenende lag es nicht

Ich glaub eher in meinem Schnupfenmittel war etwas zuviel Alohol  :-\ (keine Sorge ich weiß noch wie Alkohol geschrieben wird)

Aber immerhin: Die Bisse tun gar nicht mehr so weh Wink

#20
An alle Fans der Zitate im Superscreen zur Info: ^-^

Zitat:16.09.09 20:15
  • Die Erhöhung von 4 auf 9 Ligen im Super-Screen geht jetzt nicht mehr zu Lasten der Zitate.
    In gleichem Maße wie die angezeigten Ligen Platz beanspruchen, wird der verfügbare Platz für Zitate reduziert.

    Bei dieser Lösung ist es allerdings nicht mehr möglich, bei überlangen, nicht vollständig anzeigbaren Zitaten, den Tooltip anzuzeigen.
    Wen das stört, kann ganz schnell zum nächsten Zitat wechseln, indem er - jetzt auch neu - auf das angezeigte Zitat klickt.

#21
Hört sich super an! O0

Allerdings wird für Leute (wie mich Verstecke mich ), die keine 9 Ligen in einer DB haben, bleibt rechts immer noch ziemlich viel "Luft"... :-\
[Bild: s04.gif]
#22
(16.09.2009, 20:38)chrisi link schrieb: Allerdings wird für Leute (wie mich Verstecke mich ), die keine 9 Ligen in einer DB haben, bleibt rechts immer noch ziemlich viel "Luft"... :-\

Tja, auf beschränktem Raum geht eben nicht alles. Könnte ich andere Bildschirmauflösungen voraussetzen, dann wäre an vielen Stellen viel mehr zu machen. Aber die 1024er-Fans sterben nur sehr langsam aus.
#23
Ach, da wird das Problem eher in der anderen Abmessung liegen: Notebooks haben meiner Beobachtung nach meist 800 Pixel Bildschirmhöhe.

Will sagen: Im Superscreen könnte man sich nach rechts hin "richtig austoben" in den 176 Pixeln

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#24
Das mit der Auflösung ist wirklich eine blöde Sache, zu hause auf meinem 22 Zoll Bildschirm ist natürlich auch Platz für mehr, aber wenn ich mal unterwegs bin, möchte ich auch nicht darauf verzichten einen Blick ins Studio zu werfen und mit meinem Netbbok schaffe ich gerade mal mithilfe von Scrollen die 1024x768. Wink Aber schön zu hören, dass es einen guten Kompromiss für die Seitenleiste gibt. Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liga-Option "Sichtbar im Super-Screen" GMT 2 5.695 05.11.2007, 21:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  RSS im Rechten Super-Screen (1280 x 1024) Majo 5 8.525 24.09.2007, 20:35
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste