Alle Spieler suchen, die schon in zwei bestimmten Vereinen gespielt haben.
#19
(30.09.2009, 10:40)GMT link schrieb: Welcher Spieler hat in wenigstens einer der Mannschaften A oder B gespielt?

Okay. Macht auch Sinn, wenn man mehr als 2 Mannschaften auswählt.


(30.09.2009, 10:40)GMT link schrieb: [quote author=vmLOGIC link=topic=21496.msg148121#msg148121 date=1254292091]
[quote author=GMT link=topic=21496.msg147715#msg147715 date=1253773426]
Wappen des heutigen Vereins, falls aktiv
Ist das essentiell? Ich möchte darauf verzichten, da es sich hier um komplexe Abfragen handelt, die vermutlich heftig die Dauer der Auswertung beeinflussen.
[/quote]
Ja.
Das war meine persönliche Ausgangsfragestellung: Wo spielen heute Spieler, die jemals bei Zenit gespielt haben?
[/quote]

Nun, eine Antwort darauf, wo ein Spieler heute spielt, kann das Studio nicht geben. Bestenfalls bei welcher Mannschaft ein Spieler zuletzt im Kader eingetragen ist. Beschränkt auf die DB, die man gerade geöffnet hat.
Zitieren
#20
Die Beschränkungen Deiner letzten zwei Sätze waren mir so klar, daß ich auf die Ausführung verzichtet habe.  Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#21
(30.09.2009, 08:28)vmLOGIC link schrieb: [quote author=arminho link=topic=21496.msg147922#msg147922 date=1254056367]
Auch hinsichtlich der Umsetzung würde ich mich GMT anschließen, wobei ich davon ausgehe, dass mit "letzter Einsatz" sowohl die Saison (und/oder das Datum) des letzten Einsatzes als auch der Verein gemeint sind.
Hm, verstehe nicht wirklich, wovon du ausgehst.
[/quote]
Habe mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt. Aber es ist in deiner Beschreibung von oben so enthalten wie ich dachte.
Zitieren
#22
So sieht das jetzt aus:

[Bild: x3t67uh.th.jpg]

Die meisten Wünsche habe ich drin.
Nur eine Ausnahme: Personen ohne Einsatz für die jeweiligen Mannschaften einbeziehen habe ich nicht reingebracht. Personen ohne Einsatz für eine Mannschaft werden nicht berücksichtigt. Würde die Sache wesentlich komplizierter machen.
Zitieren
#23
(01.10.2009, 22:24)vmLOGIC link schrieb: So sieht das jetzt aus:

[Bild: x3t67uh.th.jpg]

Die meisten Wünsche habe ich drin.
Nur eine Ausnahme: Personen ohne Einsatz für die jeweiligen Mannschaften einbeziehen habe ich nicht reingebracht. Personen ohne Einsatz für eine Mannschaft werden nicht berücksichtigt. Würde die Sache wesentlich komplizierter machen.

Vielleicht könnte man noch miteinbauen, dass man nach den einzelnen Spalten sortieren kann? So könnte man auch noch sehen, wer am meisten eingesetzt wurde und wer lediglich Bankdrücker war. Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#24
(01.10.2009, 22:24)vmLOGIC link schrieb: So sieht das jetzt aus:
Sieht gut aus.  O0
Zitieren
#25
Da kann ich mich arminho nur anschließen.
Zitieren
#26
Moin moin,

(02.10.2009, 08:47)Popiesch link schrieb: Da kann ich mich arminho nur anschließen.
Gleichfalls!

Mfg Michael
Zitieren
#27
(01.10.2009, 22:24)vmLOGIC link schrieb: Personen ohne Einsatz für eine Mannschaft werden nicht berücksichtigt. Würde die Sache wesentlich komplizierter machen.
Um in der Frage des Aufwand-Nutzen-Verhältnisses dem Nutzen vielleicht eine Winzigkeit hinzuzufügen:

Meine ganz persönliche Ausgangsfragestellung war
(30.09.2009, 10:40)GMT link schrieb: Wo spielen heute Spieler, die jemals bei Zenit gespielt haben?
Was das im Studio bedeutet, braucht nicht diskutiert zu werden.

In der Praxis wird diese Frage in RUS meist hinsichtlich der Jugendarbeit gestellt. Welche Schule eines "großen Vereins" hat wie viele Profis für den "großen Fußball" hervorgebracht.

Nun wird niemand - auch ich nicht - sich durch die Vita hunderter junger Leute wühlen, um das festzustellen.
Faßbares Kriterium aber ist die Teilnahme der jungen Leute an der Meisterschaft der zweiten Mannschaften, heute: der U-21-Mannschaften.
Die laufen parallel zu den Erstligamannschaften, jeweils am Vortag des Spieles der ersten Mannschaften, Auf- und Abstieg im Huckepack der ersten Mannschaften.

Alle Spieler dieser "Jugendteams" sind auch für die Premier-Liga gemeldet, stehen somit in der rus_1-3.vmd im Kader der Mannschaft. Zum großen Teil haben die natürlich keine Einsätze für die erste Mannschaft - es sei denn, mal im Pokal oder bei sportlich bedeutungslosen Spielen.

Genau für diesen Personenkreis wäre die erweiterte Auswahlmöglichkeit sinnvoll.


Nur um nochmal meine Intention hervorzuheben: Das war ein Versuch, dem Nutzen etwas mehr Gewicht zu geben. Das Verhältnis zum Aufwand muß trotzdem sinnvoll bleiben.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Landkarten -Sprung zurück auf "alle Saisons" bei Liga-Wechsel Shekodo 4 6.403 12.09.2013, 11:19
Letzter Beitrag: Shekodo
  Fusion von Vereinen flaschengeist 7 9.509 17.03.2013, 12:35
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Suchen alle Spieler eines Vereins Hermi 3 3.997 17.03.2013, 11:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Nach Updates suchen" intelligenter machen wilsberg 4 3.938 01.06.2011, 07:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spielt in der Schalker Mannschaft ein Spieler, der schon deutscher Meister war? tanne 5 4.924 04.08.2010, 20:06
Letzter Beitrag: tanne
  Mannschaften im Ligasystem suchen tanne 1 2.798 01.05.2009, 13:42
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erfassung von Spielen an einem bestimmten Datum Lothar 7 5.940 11.03.2009, 08:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Such-Funktion bei "Nach Updates Suchen" chrisi 6 5.485 12.10.2007, 20:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Prozentuelle Auswertung Torschützen auch bei [alle Saisons] chrisi 1 2.619 06.10.2007, 08:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste