Englisches DFS
#1
Ich weiß, dass das Thema bereits angesprochen wurde und auf später vertagt wurde.

Aber wenn ich mir die Vorschlagecke so ansehe, ist es dort in letzter Zeit (verglichen mit früheren Zeiten, wo sich gerne auch mal 2-3 Seiten Vorschläge dort tummelten ^-^) relativ leer geworden.

Vielleicht ist das englische DFS ja das nächste Großprojekt, was in Angriff genommen werden könnte. Smile

Gerne helfe ich beim Übersetzen (Englisch-LK  Cool Verstecke mich ), und es werden sich sicherlich noch einige weitere finden, die sich anbieten. Ich weiß ja nicht, was sonst noch alles passieren muss außer den Übersetzungen, aber ich glaube, viele Leute würden es begrüßen, wenn es eine englische Version vom DFS gäbe. O0
[Bild: s04.gif]
#2
Für mich ist das ganze irgendwo auch eine Aufwand - Nutzen - Rechnung.

Wenn wir uns hier schon die Mühe machen und die Website und das Programm auf englisch anbieten, dann müssten wir meiner Meinung nach eine halbwegs vernünftige Zahl an Abnehmern im Ausland finden.
Nur wie? Findet man uns auch im Ausland?
Ich halte das ganze für übertrieben und zu aufwendig.
#3
Moin moin,

(19.08.2009, 20:53)chrisi link schrieb: Gerne helfe ich beim Übersetzen (Englisch-LK  Cool Verstecke mich )
Habe ich auch mal in grauer Urzeit gehabt (1. Abi-Fach ;D), und würde mich da auch gern anbieten.

Zitat:aber ich glaube, viele Leute würden es begrüßen, wenn es eine englische Version vom DFS gäbe. O0
Ich kenne da allein ca. ein Dutzend. Die meisten Griechen und Niederländer, denen das Englische deutlich eingängiger zu sein scheint, als das Deutsche. Die mir auch sagen, dass es nichts vergleichbares auf der Insel gibt. Mir persönlich brächte das latürnich keinen Vorteil. Andererseits: bei den Menus sehe ich kein Problem. Aber die schon exakt ausgemessene Zeichenverteilung auf dem Hauptbildschirm dürfte, egal in welcher Sprache, etwas schwierig werden.

Mfg Michael
#4
Dazu kommt, daß das Studio an vielen Stellen völlig umgeschrieben werden müßte.

Schon wenn wir nur mal den Initialaufwand hernehmen, ist der riesig.

Stellt Euch nur mal vor, Ihr hättet ein Programm geschrieben, das unter vielem anderen "Hallo Leute!" auf den Bildschirm ausgibt.

Das sieht dann in der Programmierung in etwa so aus:
Code:
PRINT "Hallo Leute"
(Wobei ich damit nicht sage, daß das im Studio genauso gelöst ist - das weiß ich nicht. Ich will hier nur das Prinzip andeuten.)

Das alles jetzt umszustellen auf ein System, was die Ausgabetexte aus einer externen Tabelle ausliest, ist allein schon eine Riesenarbeit.

Und dann kommen unterschiedliche Systemeinstellungen in den verschiedenen Windows-Sprachversionen dazu, die zu den zauberhaftesten Fehlern führen können.
Wenn Du da als Programmierer nicht die entsprechende Sprachversion zum Testen installiert hast

Wozu sollte sich Volker das antun?
Geht das nicht weit über das hinaus, was er bisher immer schrieb?
Auch bei ihm muß der Spaß an der Sache immer noch groß genug sein, um den Aufwand zu rechtfertigen.
Und genau da dürfte der Vergleich sehr zuungunsten einer anderssprachigen Version ausfallen.

So sehr ich das bedauere.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
(19.08.2009, 20:53)chrisi link schrieb:Vielleicht ist das englische DFS ja das nächste Großprojekt, was in Angriff genommen werden könnte. Smile

Sicher nicht.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste