XML-Schnipsel
#1
Mein Vorschlag ist das man den XML-Schnipsel mit einer 4 stelligen Zahl erweitern kann.
Beispiel: musterman_werner_portrait_2009.
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

#2
Den Vorschlag finde ich gut. Das eigenhändige Ergänzen ist immer sehr aufwändig. Zumindest wenn man MyMedia jährlich aktualisiert.

Ich würde es jedoch besser finden, wenn man die Ergänzung allgemeiner hält, also nicht auf eine 4stellige Zahl beschränkt.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#3
Wie wäre es hiermit?
  • Die MyMedia-Optionen wurden für V7.3.1 erweitert:

    Man kann jetzt einen Portrait-Zusatz angeben, der in Dateinamen und Infos an das automatisch generierte "Portrait" angehängt wird.

    Beispiel Portrait-Zusatz "2009":
    • [li]Im Dateiname: ..._portrait_2009...
    • In der Info: Portrait 2009

    [/li]
#4
Vielleicht nicht das Highlight der nächsten Version  Wink aber es nimmt einiges an (nerviger und zeitraubender) Tipparbeit ab. Die Umsetzung reicht mir so.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#5
Volker, Du hattest das damals abgelehnt, weil Du da nichts mehr ändern wolltest.

Da Du aber gerade Hand angelegt hast ...  :Smile

Wäre es vielleicht möglich, das Geburtsdatum in den XML-Schnipsel einzubauen. Ich mache das derzeit noch manuell, weil ich reichlich Namensgleiche habe wie etwa Dmitry Smirnov und so.
Meine Dateinamen sehen daher so aus name_vorname_jjjj_mm_dd__2009 (bei diesjährigen Bildern).
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#6
(26.07.2009, 13:54)GMT link schrieb: Volker, Du hattest das damals abgelehnt, weil Du da nichts mehr ändern wolltest.
...
Wäre es vielleicht möglich, das Geburtsdatum in den XML-Schnipsel einzubauen. Ich mache das derzeit noch manuell, weil ich reichlich Namensgleiche habe wie etwa Dmitry Smirnov und so.
Meine Dateinamen sehen daher so aus name_vorname_jjjj_mm_dd__2009 (bei diesjährigen Bildern).

War das der Grund meiner Ablehnung? Dann hatte ich den wohl etwas zu schnell geschrieben.
Der viel wesentlichere Grund ist der, dass der empfohlene Standard bei Namensgleichheit die Aufnahme der GID im Dateiname ist. Nicht das Geburtsdatum.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  xml-Schnipsel erstellen (Nachtrag) Mike30 1 4.426 29.07.2011, 19:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  xml-Schnipsel erstellen tanne 6 10.888 29.07.2011, 18:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  xml-mymedia-Schnipsel aus Alben erstellen tanne 1 4.566 01.02.2009, 14:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste