Ausgeliehen Spieler
#1
Hallo DFS-Team und DFS-Fans,

ich weiß, das es schon ein Thread mit diesen Thema gab, aber da diese schon geschlossen wurde, blieb mir leieder nichts anders übrig, als ein neues zu eröffnen, sorry.

Originalthread...
http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...ic,20570.0

Ich wäre auch dafür, das eine Funktion es ermöglich einen Transfer zu kennzeichnen, das der Spieler nur ausgeliehen wurde.

Folgendes Beispiel:
Der Spieler Sergiu Radu wurde erst von Wolfsburg nach Stuttgart und in der nächsten Saison zum 1. FC Köln ausgeliehen.
Man müsste nun erst einen Abgang Richtung Stuttgart erstellen, nach der Saison ihn aber wieder zurücktransferieren, da er ja immernoch Mitglied des VfL's ist. Zum Sasionwechsel das gleiche Spiel wieder....erst zum Kölner FC und dann wieder zurück... Ich finde, das es schon etwas unduchsichtig wird und man ja nicht als Betrachter erkennt, das er nur wegen der Ausleihe so kurz wieder beim VfL war.

Also ich fände es wirklich sehr angenehm, wenn man nur i-wo ein Kreuz setzten kann um zu bestimmen, das dies "nur" eine Ausleihe ist.
#2
Schau dir mal die Bundesliga-DB an.
Findest du darin ein solches Beispiel?

Vermutlich nicht, da wir dieses Hin-und-Her-Gehoppse nicht erfassen.
Am Beispiel Radu: Ob er vertraglich dem VfB "gehört" oder nicht, ist uns völlig wurscht. Der letzte Transfer wird von Köln direkt nach Cottbus erfolgen.
#3
(21.07.2009, 18:11)BVB1909 link schrieb: .. da er ja immernoch Mitglied des VfL's ist.
Die Transferdaten haben nichts mit der Mitgliedschaft in einem Verein zu tun.
Für die transfers zählt die Mitgliedschaft im Kader.
[Bild: 10312.png]
#4
Ja, was soll ich jetzt noch groß sagen... Wenn Ausleihen für Spieler in der DB halt so erfasst werden sollen, dann benötigt man dieses Häckschen natürlich nicht wirklich.^^

Ich fande es halt nur ganz praktisch, da ich die Bundesliga-DB halt mehr oder weniger für mich selber weiterführe und ich das halt in diesem Punkt anders mache, aber auch egal.

Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste