Urgestein oder Frischling?
#1
Zwar kann man anhand der total einsätze ablesen ob jemand schon Erfahrener Spieler ist oder gerade zum 1. Mal in dieser Liga spielt.

Was ist aber mit Vereinurgesteine resp. neuhinzugekommenen Spieler.

Ich würde es begrüssen wenn man es eine Möglichkeit geben würde, eine Art Auflistung geben könnte mit den ersten Einsätze für die Mannschaft.

So würde man sehen, welcher Spieler schon längere im gleichen Verein ist. (Ein Ersatztorwart oder ein langzeit verletzer Spieler kann zwar wenig einsätze gehabt haben, jedoch schon eine enorme lange Zeit bei diesem Verein sein)


z.b. FC Bayern München

Michael Rensing 21.2.2004 (Saison 2003/04) wobei war schon 2002/03 im Kader
Lucio 7.8.2004 (Saison 2004/05)
Hans Jürg Butt 11.4.2009 (Saison 2008/09)
...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#2
Fände ich nicht uninteressant.

Mir würde aber eine weitere Spalte (nach der man dann auch sortieren kann) in der bereits bestehenden Liste "Kader" genügen: "im Verein seit (Saison)". Auf der Basis der Kader-Liste ist dann auch klar, ab wann das "seit" gilt.
#3
Arminhos Version würde ich auch befürworten. Solch eine Spalte gibt es ja meistens in Kaderauflistungen, ich denke da zum Beispiel ans Kicker-Sonderheft zum Saisonstart oder der Kaderübersicht bei transfermarkt.de.
#4
Jep, könnte man bei Kader "eingliedern", sei das mit 1. Einsatzdatum oder Saison..

(mehr brauche ich nicht zum glücklich seinWink)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#5
Allerdings: Was ist dann mit Fällen wie Mike Büskens, die zwar jahrelang für einen Verein spielten, dann aber für ein halbes Jahr ausgeliehen werden? Dort wäre doch "im Verein seit (Saison)" die aktuelle, sprich die (im Falle Büskens) 7 1/2 Jahre vorher würden nicht berücksichtigt. Dennoch ist Büskens doch ein "Urgestein", um mal back to the roots des Vorschlags zu kommen. Wink
[Bild: s04.gif]
#6
(20.04.2009, 15:35)chrisi link schrieb: Allerdings: Was ist dann mit Fällen wie Mike Büskens, die zwar jahrelang für einen Verein spielten, dann aber für ein halbes Jahr ausgeliehen werden?

Naja vielleicht könnte man das über die Transferdaten regeln z.b. "Ausgeliehen" an

Gruß wego86
#7
Interessantes Projekt. Ich gebe aber auch noch zu bedenken, dass z.b. in der Bundesliga-DB Probleme auftauchen, wenn eine Spieler zwischen Bayerns 1. und 2. Mannschaft hin und her pendelt. Das Programm erkennt ja nicht, dass es sich um ein und denselben Verein handelt.
#8
Okay.
Eine Spalte "1. Saison für die Mannschaft" ist für V7.1.1 eingefügt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taktik 4-4-2 oder 4-3-3 wego86 5 9.405 15.01.2009, 23:03
Letzter Beitrag: GMT
  Info-Sticker (oder so ähnlich?!) vmLOGIC 18 25.733 10.11.2006, 20:28
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ein best. Ergebnis: x-mal oder mehr - wann? jonathan 1 4.530 25.02.2006, 07:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Elfemtertöter oder nicht Elb-Sohn 3 6.800 14.09.2005, 17:48
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste