Transferhistorien aufpeppen
#1
Hallo,

ich trage gerade in meiner Datenbank die Transferhistorien der Spieler ein. Dabei finde ich es schade, dass sich Vereine, die sich nicht in der Datenbank befinden nur mit einem "lieblosen" Text darstellen lassen.
Genauso muss man sich durch alle Historien wühlen, wenn man bei einem Verein eine neue Schreibweise bevorzugen will.

Mein Vorschlag wäre ein neues Menü, das die Einträge, die man in die Historien getippt hat, auflistet. Dort sollte man dann die Einträge mit Mannschaften verknüpfen können. Wenn die Mannschaft nicht enthalten ist, sollte man dem Eintrag zumindest eine Landesflagge zuweisen können.
Wie das Ergebnis aussehen könnte, haben die meisten bestimmt schon bei transfermarkt.de gesehen. (Beispiel-Profil)

Außerdem sollte man die Einträge "fusionieren" können, um abweichende Schreibweisen und so entstandene Dubletten zusammenfassen zu können.

Nun müssten neue Transferhistorien-Einträge nur noch automatisch erkannt werden, sobald man sie dort eingetragen hat, und ich wäre glücklich Big Grin

Soweit erstmal von mir. Was meint ihr dazu? Smile
#2
(23.03.2009, 22:16)CPizarro link schrieb: [..]sollte man dem Eintrag zumindest eine Landesflagge zuweisen können.
Ja, diese Stelle könnte ich in der Tat ein  O0 geben. Manche DB-Ersteller schreiben kein Land, manche in Klammern eine Abkürzung (SLO). So wäre das dann sicherlich einheitlicher. Für "unbekannt" könnte man ein Fragezeichen nehmen, und für "vereinslos" tatsächlich auch das Arbeitsamtzeichen (oder ein anderes: Palme mit Sonnenuntergang  ;D ).
#3
Dem schließe ich mich gerne an,  O0
Vielleicht könnte man bei der Gelegenheit noch ein Feld hinzufügen, wo man einen Transfer als "Ausleihe" markieren kann.   
#4
(23.03.2009, 22:16)CPizarro link schrieb: ... eine Landesflagge zuweisen können.
Wie das Ergebnis aussehen könnte, haben die meisten bestimmt schon bei transfermarkt.de gesehen. (Beispiel-Profil)

Dafür O0 O0

(24.03.2009, 09:13)donjupp link schrieb: Vielleicht könnte man bei der Gelegenheit noch ein Feld hinzufügen, wo man einen Transfer als "Ausleihe" markieren kann.   

Oder vieleicht könnte man die Ausleihen in der Transferübersicht farbig einfärben (Orange oder so).
#5
Sämtliche Details des Vorschlags habe ich bereits bei der Konzeption der Transferdaten abgewägt. Kompromisse wurden hier oder in kleinerem Kreis vorher abgestimmt.

Ich möchte nun nicht mehr sämtliche Gründe darlegen, aber keines der Details werde ich berücksichtigen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste