Nicht verwendete Objekte löschen
#1
Ich bearbeite 7 verschiedene Frauen-Datenbanken. Die Daten habe ich hier alle in einer DB. Zum Veröffentlichen einer DB muss ich eine Sicherungskopie anlegen, diese öffnen und alle nicht verwendeten Ligen löschen.

Danach muss ich alle nicht verwendete Objekte löschen, und zwar Mannschaften, Spieler, Schiedrichter und Stadien. Und wenn ich wie heute 5 DB's veröffentliche, dann muss ich in jeder erzeugten DB jedesmal alle nicht verwendete Objekte löschen, also habe ich eben 5-mal in 4 Rubriken die nicht verwendeten Objekte gelöscht.

Jedesmal muss ich die Objektverwaltung öffnen, dann das Filterfenster öffnen, nicht verwendete .. auswählen, warten, bei Spielern noch auf "alle" klicken, den Löschen-Button anklicken, bestätigen, warten und dann das Fenster schließen.

Für eine solche Prozedur wäre es hilfreich, wenn das Löschen aller nicht verwendeten Objekte gleichzeitig erfolgen könnte. Gerne an versteckter Stelle und gerne mit 3-facher Sicherheitsabfrage, gerne auch im Zusammenhang mit der DB-Veröffentlichung als zusätzlicher Option, z.B. "Bereinigen, Komprimieren und Veröffentlichen".
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#2
Das ist doch nun wirklich ein sehr spezieller Wunsch, der bestenfalls eine Handvoll Personen betrifft. Tut mir Leid. Das wirst du weiterhin manuell machen müssen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liga löschen vereinfachen tanne 3 6.343 30.11.2010, 20:40
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Löschen nicht verwendeter Elemente tanne 9 13.741 21.11.2010, 14:08
Letzter Beitrag: tanne
  Liga löschen tanne 3 6.427 26.07.2009, 11:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste