Tabellenkennzeichnung "Triple"
#1
Moin moin,

allderweil ich gerade den Spielplan für die nordirische Premier League eingetippert habe, kommt mir in den Sinn, ob es möglich wäre, zu M, P, L und D noch das T zur Auswahl zu stellen, damit ich Linfield FC - die sich das anscheinend zur Gewohnheit machen wollen  ^-^ - das Triple zuweisen kann. Wäre ein "nice to have", weil ich sonst nur das Double markieren kann, und das L fällt dann unter den Tisch.

Mfg Michael
#2
Die Idee kam mir auch schon mal, aber hab ich dann wohl wieder vergessen vorzuschlagen. Hast du mir ja jetzt abgenommen.

Wäre dafür.
[Bild: 24417.png]
#3
Dem Vorschlag stimme ich zu. O0
[Bild: 10312.png]
#4
(20.06.2008, 16:36)champion link schrieb:Dem Vorschlag stimme ich zu. O0
dito
#5
(20.06.2008, 16:36)champion link schrieb:Dem Vorschlag stimme ich zu. O0

O0
#6
dafür O0
#7
(20.06.2008, 17:28)wego86 link schrieb:[quote author=champion link=topic=16695.msg118061#msg118061 date=1213972585]
Dem Vorschlag stimme ich zu. O0

O0
[/quote] O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
#8
Zu diesem Thema müsste es zunächst einmal auf jeden Fall eine feste Definition geben, was ein Triple eigentlich ist! Ist damit ein "nationales Triple" gemeint aus Meisterschaft, Ligapokal und Pokal oder ein "internationales Triple", von dem ja bei den Bayern in Laufe der vergangenen Saison häufiger mal gesprochen wurde, wo ein internationaler Erfolg eingerechnet wird und der eher unwichtige Ligapokal hinten herunterfällt ...
Aber auf Grund dessen, dass man ja im Mannschaftssteckbrief alle Titel nachlesen kann, dieser Buchstabe in der Tabelle ohnehin nur ein kleines Zusatzschmankerl ist und der Ligapokal zumeist nur der drittbegehrteste Titel auf nationaler Ebene ist, ist das Ganze maximal ein "Nice to have" für mich.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#9
Ansonsten werden Ligapokal/CL/Uefa-Cup ja auch nicht in der Tabelle angezeigt, wenn man die hinzufügen würde, könnte mann noch ein triple oder quadrle o. ä. machen
#10
(20.06.2008, 21:24)Stephantv link schrieb:Ansonsten werden Ligapokal/CL/Uefa-Cup ja auch nicht in der Tabelle angezeigt, wenn man die hinzufügen würde, könnte mann noch ein triple oder quadrle o. ä. machen
Ligapokal wird angezeigt, dafür gibts das L.

vielleicht sollte man ein U oder ein C für UEFA-Cup und Champions League hinzufügen.
#11
(20.06.2008, 21:27)beathmath link schrieb:[quote author=Stephantv link=topic=16695.msg118092#msg118092 date=1213989861]
Ansonsten werden Ligapokal/CL/Uefa-Cup ja auch nicht in der Tabelle angezeigt, wenn man die hinzufügen würde, könnte mann noch ein triple oder quadrle o. ä. machen
Ligapokal wird angezeigt, dafür gibts das L.

vielleicht sollte man ein U oder ein C für UEFA-Cup und Champions League hinzufügen.
[/quote]
Oder ein B für "Beker van Belgie" - (Tschuldigung, Dieter, falls das falsch war.)

Ich wäre, ehrlich gesagt, nicht gegen ein "T" - wenn es denn eindeutig wäre.
Ein "D" versteht jeder: Pokal und Meisterschaft. Auch wenn z.B. Pokal und UEFA-Cup auch als Double betrachtet werden könnten. Das kommt doch in der praktischen Anwendung eher selten vor.

Besser fände ich, sich in dieser Frage generell auf die nationalen Titel zu beschränken. Schon der Ligapokal müßte meiner Ansicht nach nicht sein, aber er stört auch nicht.

Die Erweiterungen U/C würde ich ablehnen. Zumindest würde ich sie in meiner DB nicht eingeben - und auf dfs-datenbanken.ru auch nicht begrüßen.
Auch wenn das U derzeit einem mir nicht völlig gleichgültigen Verein zustünde. :mrgreen:
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#12
oder vielleicht ein I für internationale Titel. Dann wird das nicht zu kompliziert, wie ich das vorher mit dem U und C vorgeschlagen habe.
#13
Hööör doch auuuuuf!  ;D ;D

Oft genug haben die internationalen Titel Teams, die auch schon "national markiert" sind.

Je mehr Du dort darstellen möchtest, desto unübersichtlicher wird es.



Es gibt im Leben viele Dinge, in der die wahre Kunst in der Beschränkung auf das Sinnvolle liegt. Das hier ist für mich so ein Fall.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#14
(20.06.2008, 21:41)GMT link schrieb:Oder ein B für "Beker van Belgie" - (Tschuldigung, Dieter, falls das falsch war.)

Ne..ne, das ist schon richtig.  Smile
#15
Ich fände hier schön, wenn man die Bezeichnung Double ganz raus nähme und stattdessen eine Mehrfachauswahl möglich wäre.
In allen Sportzeitungen ist eine Kennzeichnung (M,P) üblich......warum nicht hier?

Bzgl. der Triple etc. Angabe stimme ich GMT zu; weder ist diese Bezeichnung eindeutig, noch denke ich, dass das Aufführen von international erworbenen Titeln hier sinnvoll ist.
Auch die Bezeichnung "Ligapokal" macht, wenn man es genau nimmt, nur in einem Land Sinn, wo mit dem Gewinn mehr verbunden ist, als ein Titel.....z.B. die "Funktion" als UEFA-Cup-Starter...
#16
Moin moin,

(23.06.2008, 17:29)da_boss link schrieb:Ich fände hier schön, wenn man die Bezeichnung Double ganz raus nähme und stattdessen eine Mehrfachauswahl möglich wäre.
In allen Sportzeitungen ist eine Kennzeichnung (M,P) üblich......warum nicht hier?
Grundsätzlich fände ich diese Lösung auch am besten und vor allem eindeutiger, meine aber, dass das irgendwie schon mal abgelehnt worden wäre. ???

Ich dachte ja auch nur, ein zusätzlich möglicher Buchstabe wäre kein so großer Programmieraufwand.

Mfg Michael
#17
(23.06.2008, 20:00)PMS link schrieb:Ich dachte ja auch nur, ein zusätzlich möglicher Buchstabe wäre kein so großer Programmieraufwand.

Stimmt! Wenn du die 11 erforderlichen Grafiken malst.
5 grüne und 5 rote Pfeile plus der blaue Punkt, jeweils kombiniert mit einem hübschen T.
#18
Erledigt für V6.7.1.
Double als auch Triple bezeichnen nationale Titel.

In der Bundesliga-DB habe ich schon immer das L in der Tabelle vermieden. Der Stellenwert des dt. Ligapokals ist so gering, dass ich den Gewinner nicht permanent in der Tabelle anzeige. So wird dann auch das T nicht in der BL-Tabelle zu finden sein.
Möge jeder selbst entscheiden, wie er das in seiner eigenen DB macht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabellenkennzeichnung TSHoernchen 4 7.806 14.02.2007, 23:39
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Export der Tabellenkennzeichnung kuddel 1 4.608 23.04.2006, 07:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste