Bald nur noch fünf Bundesligaspiele am Samstag
#1
Mit der Verlegung eines weiteren Samstagsspiels auf den Sonntag will Vermarkter Sirius nach Informationen der "Bild"-Zeitung ab 2009 die garantierten 500 Millionen Euro für die Liga und zusätzlich einen satten Gewinn für den Konzern erwirtschaften.

Somit würden freitags weiter ein Spiel und samstags noch fünf Partien ausgetragen werden. Diese Eckpunkte wurden am Dienstag den Klubs von Seiten der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main vorgestellt. Die DFL gab vorab keine weiteren Detailinformationen bekannt, hat jedoch zu einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag geladen.

Laut "Bild" bleibt das Freitagabend-Spiel, samstags gibt es zur gewohnten Zeit nur noch fünf Spiele. Zwei der drei Sonntagsspiele sollen um 14.45 Uhr angepfiffen werden, ein drittes je nach übertragendem Sender zwischen 17.00 Uhr und 20.30 Uhr.

http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fu...Dh8PR.html
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#2
Auch die 2. Bundesliga soll reformiert werden. ich weiß nich sorecht. ich finde die spiele sind dann zu vermischt. in der 1.+2. BuLi sollten die spiele gleichzeitg so wie jetzt über die bühne gehen.

http://dfl.de/de/liga/news/2007/index.ph....php&fla=1
Zitieren
#3
Also prinzipell finde ich eine stärkere Verteilung der Spiele gut.
Das bringt mehr Einnahmen für die Klubs und außerdem kann man mehr Spiele im Fernsehen verfolgen. (Pay-TV-Abo würde sich so eher lohnen, als wenn alle Spiele zur gleichen Zeit wären)


Bei der 2.Liga habe ich das nicht so recht verstanden.
3 Freitagsspiele, 1 Samstagsspiel, 4 sonntagsspiele, 1 Montagsspiel ??? oder wie
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#4
ich finde hieran nichts gutes, es kommen dann Spiele am Samstag und Sonntag Abend um 20.00 bzw. 20:30, das wird für auswärtige Fans sehr oft nicht machbar sein, da dann viele öffentliche Verkehrsmittel z. B. auf dem flachen Land nicht mehr fahren.
Außerdem werden die Amateur Ligen durch diese Anfangszeiten stark behindert, da werden diese noch weniger Zuschauer haben.
Meiner Meinung nach wünschen die meisten Fans die Spiele am Samstag um 15:30 Uhr, evtl noch ein bis 2 Freitag Spiele um 20:00 Uhr, Sonntags nur 2. und 3. Liga und die restl. Amateurligen.
Auch das Montags Spiel der 2. Liga ist unmöglich.
Wohl gemerkt, meine Meinung, nun würde mich Eure Meinung dazu interessieren
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#5
Ich wär für die alte Regelung: 7 Samstagsspiele, 2 Sonntagsspiele, fertig. Freitags und Sonntags vor der 1. die 2. und 3. Liga.

So einfach. :Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#6
Freitag: 0 Spiele
Samstag: 4 Spiele
Sonntag: 5 Spiele
Montag: 0 Spiele

Und keine englische Woche mit Spielen in der Mitte der Woche.

Anstoßzeiten: Im Sommer um 17:00, Im Herbst um 15:00, Im Winter um 14:00 & Im Frühling um 16:00.

Und das alles für 1., 2. & 3.Liga.

Bei den Amateurligen sind die Tage an denen gespielt wird gleich, nur die Spielzeiten sollten jeweils eine halbe Stunde später als oben sein.

Bei Ligen mit gerader Anzahl der Mannschaften sollten es gleichviele Spiele Samstag & Sonntag sein. Sonst ist eben Samstags ein Spiel weniger als Sonntags.
Zitieren
#7
(20.05.2008, 18:29)Hermi link schrieb: ich finde hieran nichts gutes, es kommen dann Spiele am Samstag und Sonntag Abend um 20.00 bzw. 20:30, das wird für auswärtige Fans sehr oft nicht machbar sein, da dann viele öffentliche Verkehrsmittel z. B. auf dem flachen Land nicht mehr fahren.
Viele Auswärtige Fans fahren eh mit dem Auto zum Spiel.
Hier ein Beispiel:
Wenn ich zum Oberligaspiel nach Neustrelitz (33 km) will muss ich auch mit dem Auto dort hinkommen.
Sonntags um 14 Uhr ist das spiel. Dann müsste ich morgens um 9.Uhr los und wäre um 18.45 etwa wieder zu Hause, wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre. Mit dem Auto muss ich um kurz vor 13.00 Uhr los und bin so ca. 17.00 Uhr zu Hause. Da spare ich fast 6 Stunden mit dem auto. Die längere Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen sicherlich kaum Leute. Ich weis zwar nicht wie es anderswo ist aber ich denke auch nicht anders, wenn man nicht gerade in direkter Nähe zu einer größeren Stadt wohnt.
In der woche ist es auch nicht sehr viel anders, als am wochenende
Zitat:Außerdem werden die Amateur Ligen durch diese Anfangszeiten stark behindert, da werden diese noch weniger Zuschauer haben.
Das glaube ich weniger. Wenn ich Fan einer Amateur-Mannschaft bin gehe ich auch zu den Amateursspielen trotz Bundesliga. und die Samstags- und Sonntagsspiele  der 1. und 2. liga überschneiden sich schon jetzt fast immer mit fast allen Spielen von Amateurklubs, weil deren Anpfiffszeit am Samstag und Sonntag oft 14 oder 15. Uhr ist.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#8
blöden Freitags - und Sonntagsspiele >Sad
In England gibt es ein Hauptspieltag Samstag 15:00 Uhr und das für fast alle Ligen und Spiele. Warum nicht auch hier, dann halt 15:30! Sonntags spielen dann wirklich nur die UEFA-Pokal Teilnehmer. Und bloß nicht die englischen Wochen abschaffen, Flutlichtspiele sind immer wieder das Salz in der Saisonsuppe Wink
Zitieren
#9
Moin moin,

(20.05.2008, 18:29)Hermi link schrieb: Außerdem werden die Amateur Ligen durch diese Anfangszeiten stark behindert, da werden diese noch weniger Zuschauer haben.
Wieso das? Es spielen doch keine Amateurligen samstags oder sonntags abends! Jedenfalls hier nicht. Wie auch, ohne Flutlicht - nur auf Zuruf könnte zu leicht unpräzisen Pässen führen. Wink

Mfg Michael
Zitieren
#10
Moin moin,

(20.05.2008, 18:38)chrisi link schrieb: Ich wär für die alte Regelung: 7 Samstagsspiele, 2 Sonntagsspiele, fertig. Freitags und Sonntags vor der 1. die 2. und 3. Liga.

So einfach. :Smile
Soso - 7 samstags, 2 sonntags, und vor dem Freitagsspiel die 2. und 3. Liga :o - Du möchtest die erste Liga nicht etwa auf 20 Vereine aufstocken? ;D

Mfg Michael
Zitieren
#11
(20.05.2008, 20:07)Dennis84 link schrieb: Und bloß nicht die englischen Wochen abschaffen, Flutlichtspiele sind immer wieder das Salz in der Saisonsuppe Wink

Das mit den englischen Wochen meine ich nicht wegen der Flutlichtatmosphäre. Ich denke halt nur an die arbeitende & zur Schule gehende Bevölkerung, die in der Mitte der Woche nicht bis nach 22 Uhr im Stadion sein können & noch mit dem Öffentlichen Verkehr heim müssen (Die Problematik hat ja schon champion beschrieben). Dies sind doch wichtige Zuschauergruppen.
Zitieren
#12
Moin moin,

(20.05.2008, 18:46)CB1989 link schrieb: Bei den Amateurligen sind die Tage an denen gespielt wird gleich, nur die Spielzeiten sollten jeweils eine halbe Stunde später als oben sein.
Das dürfte den Amateurligen aber bedeutend mehr Zuschauer wegnehmen, wenn die immer parallel zur ersten spielen sollen. ??? Ich meine, der Samstag Nachmittag hatte sich für die erste Liga eingebürgert, und der (frühe) Sonntag Nachmittag war den Amateuren vorbehalten. Da störte auch ein einzelnes Abendspiel sonntags in der ersten nicht weiter.

Aber wir kommen nicht umhin, den kommerziellen Interessen der Vermarkter nachzukommen - und ehrlich gesagt, ich schaue auch am liebsten von Freitag bis Montag jeden Tag 2 bis 3 Spiele, als Samstag nur Schalke und Sonntags ein Zweitligaspiel nach Wahl. ^-^ Wenn überhaupt, meistens bin ich ja bei einem der umliegenden Vereine aus meiner DB auf dem Platz (Kontaktpflege!).

Mfg Michael
Zitieren
#13
(20.05.2008, 20:15)PMS link schrieb: Moin moin,

[quote author=chrisi link=topic=16425.msg115891#msg115891 date=1211301482]
Ich wär für die alte Regelung: 7 Samstagsspiele, 2 Sonntagsspiele, fertig. Freitags und Sonntags vor der 1. die 2. und 3. Liga.

So einfach. :Smile
Soso - 7 samstags, 2 sonntags, und vor dem Freitagsspiel die 2. und 3. Liga :o - Du möchtest die erste Liga nicht etwa auf 20 Vereine aufstocken? ;D

Mfg Michael
[/quote]


Ich meinte:

Freitags und Sonntags (vor der 1. und 2.) die 3. Liga. Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#14
(20.05.2008, 20:26)PMS link schrieb: Wenn überhaupt, meistens bin ich ja bei einem der umliegenden Vereine aus meiner DB auf dem Platz (Kontaktpflege!).

Jep, genau, habe am samstag um 15:30 lieber FC Heilbronn - SpVgg Satteldorf im Frankenstadion angeuckt, als Buli geguckt oder im Radio verfolgt

Gruß wego86

Zitieren
#15
(21.05.2008, 00:16)wego86 link schrieb: Jep, genau, habe am samstag um 15:30 lieber FC Heilbronn - SpVgg Satteldorf im Frankenstadion angeuckt, als Buli geguckt oder im Radio verfolgt

Gruß wego86

So habe ich mir das gedacht. Wenn ich wirklich Fan des Vereins meines Heimatortes bin, gehe ich lieber zu ihm, als zu Hause vor TV oder Radio zu versauern um mir irgendwelche mittelmäßigen Spiele von großen Vereine anzuschauen. Da ist es auf dem Platz nebenan spannender und oft auch torreicher.
Zitieren
#16
Moin moin,

(20.05.2008, 21:48)chrisi link schrieb: Ich meinte:
War mir schon klar, chrisi! Big Grin O0

Zitat:Freitags und Sonntags (vor der 1. und 2.) die 3. Liga. Wink
Was ich meinte: das geht nicht! Wenn samstags 7 und sonntags 2 Spiele stattfinden, vor welchem Freitagsspiel :o soll dann die dritte Liga spielen?

Ach, vergiss es... :funny:

Mfg Michael
Zitieren
#17
Besser wie dieser offene Brief kann ich es nicht ausdrücken - die Sozialromantiker-Ini des FC St. Pauli trifft damit den Nagel auf den Kopf!!

http://suedzecken.de/forum/cms/index.php...&Itemid=52

Ich halte nämlich von den Plänen soviel:










...nichts
Zitieren
#18
Besser kann man es nicht ausdrücken, ich habe auch gleich die Petition unterschrieben, aber das ist wahrscheinlich nutzlos.
Das Volk wird nicht gehört, das ist so wie in der Politik, es geht nur ums Geld, Schade... :'(
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#19
Also: Wenn ich die - mich betreffende - Planung der 2. Liga sehe, dann könnt ich kotzen.
Sonntags 12.30 und Samstags 13.00 geht gar nicht!!!!!!!

Sch***** DFL, sch***** DSF und der Rest der Bagage.....DAS :drohen: würde ich am liebsten mich euch Banausen machen.
Zitieren
#20
(22.05.2008, 22:42)da_boss link schrieb: Also: Wenn ich die - mich betreffende - Planung der 2. Liga sehe, dann könnt ich kotzen.
Sonntags 12.30 und Samstags 13.00 geht gar nicht!!!!!!!

Sch***** DFL, sch***** DSF und der Rest der Bagage.....DAS :drohen: würde ich am liebsten mich euch Banausen machen.

Wie bitte!!! Da ist man kaum von Mittagstisch aufgestanden, da spielen die schon. Das bringt 100% nicht das was die sich dabei denken.
Zitieren
#21
(22.05.2008, 23:17)CB1989 link schrieb: Wie bitte!!! Da ist man kaum von Mittagstisch aufgestanden, da spielen die schon. Das bringt 100% nicht das was die sich dabei denken.
Zuschauerzahlenkiller sind das. Das ist auch im Amateurfussball so.
[Bild: 10312.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UEFA Fünf-jahreswertung Alan96 7 15.155 28.11.2006, 13:20
Letzter Beitrag: bignike



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste