Live Update-Fenster
#1
Ich hätte einen Vorschlag für das Live Update-Fenster (Nach Updates suchen).

Heutzutage zeigt das Live Update-Fenster alle Datenbanken an mit ihrem aktuellem Datum und ich muss scharf nachdenken ob ich die jeweillige DB updaten muss.

Mein Vorschlag wäre, dass das Live Update-Fenster beim öffnen jede DB auf der Festplatte auf die Aktualität prüft indem es das Datum der DB auf der Festplatte mit dem Datum auf den Online-Servern vergleicht und nur die DB´s anzeigt, die aktualisiert werden müssen, egal ob es ein Live Update oder ein normales Update auf den Homepages ist.
#2
wenn das machbar wäre, das wäre eine ganz tolle Sache.
Diesen Vorschlag kann ich nur befürworten O0 O0
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#3
Diese Möglichkeit gab es vor einigen Versionen, wurde dann aber infolge SEHR hoher Traffic wiederum abgeschaltet, was ich wiederum auch für gut befinde.

Prinzipel zeigt dort das ROTE Zeichen an, ob ein neues LU verfügbar ist? ist das nicht genügend?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#4
Durch das Öffnen einer Datenbank auf dem eigenen Rechner bekommt die Datei ein neues aktuelles Datum, auch wenn sie inhaltlich nicht upgedatet worden ist. Damit würde die automatische Update-Suche alle regelmäßig benutzten Datenbanken oftmals nicht mehr anzeigen, so dass diese Funktion dann auch weniger sinnvoll wäre.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#5
(30.04.2008, 20:27)bignike link schrieb: Diese Möglichkeit gab es vor einigen Versionen, wurde dann aber infolge SEHR hoher Traffic wiederum abgeschaltet, was ich wiederum auch für gut befinde.

Prinzipel zeigt dort das ROTE Zeichen an, ob ein neues LU verfügbar ist? ist das nicht genügend?

Das kann ich aber nur sehen, wenn ich manuell jede DB öffnen muss. Ich möchte aber auf den ersten Blick sehen, was ich updaten muss.
#6
Oh, wunderbar!  :Smile

Das Studio weiß, wo sich jede einzelne Datei befindet (das wäre noch kein Problem MyLigaIndex), öffnet diese eben mal um das vom DB-Ersteller sorgsam eingetragene Datum der Versandvorbereitung auszulesen (das Datum des letzten Zugriffs aus dem Windows-Explorer hilft da schließlich nicht weiter) und gibt in Sekundenschnelle eine entsprechende Gesamtübersicht aus.

Klingt nicht logisch?

Ist es auch nicht.

Verzeiht mir meine Ironie - aber auf überflüssige Zwangs-Kaffeepausen verzichte ich gern.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#7
(30.04.2008, 20:32)CB1989 link schrieb: Ich möchte aber auf den ersten Blick sehen, was ich updaten muss.
Aus den eben geschilderten technischen Gründen wirst Du damit leben müssen, daß das nicht ohne Weiteres geht.

Als kleine Abhilfe: für 4 oder 5 der öffentlich verfügbaren Datenbanken gibt sich ein Zwei-Mann-Team weder Zeit noch Kosten scheuend die Mühe, ein Protokoll der letzten Änderungen auf einer wenig bekannten Website zur Verfügung zu stellen.

Eben für einen schnellen Überblick.

Ich fürchte fast, mehr ist nicht möglich.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
(30.04.2008, 20:37)GMT link schrieb: Ich fürchte fast, mehr ist nicht möglich.

Schade, es wäre zu schön gewesen, aber die Gründe die dagegegen sprechen, kann ich nachvollziehen, Leider  :'(
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#9
Und wenn man sich die DBs, die man auf dem Rechner hat, als Favorit markiert, geht es auch ein bisschen schneller. Man muss uns ja nicht den A... hinterhertragen... :Smile ^-^
[Bild: s04.gif]
#10
(30.04.2008, 20:42)Hermi link schrieb: [quote author=GMT link=topic=16160.msg113769#msg113769 date=1209580649]
Ich fürchte fast, mehr ist nicht möglich.

Schade, es wäre zu schön gewesen, aber die Gründe die dagegegen sprechen, kann ich nachvollziehen, Leider  :'(
[/quote]

Auch wenn es mir nicht ganz leicht fällt, stimme ich dem zu.
#11
(30.04.2008, 20:36)CB1989 link schrieb: Die Sachen mit MyMaps, MyLiga & MyMedia verstehe ich überhaupt nicht, da diese Funktionen mir zu kompliziert sind.

Beispiel MyMedia: Kann man keine Mannschafts-, Spiel-, oder Spielerfotos so einfach einfügen wie die normalen Mannschafts-, Liga-, Pokal- oder Verbandswappen einfügen? Muss es so kompliziert sein?
Ach, darum geht es!  Cool

Nein, das kann man nicht einfügen.

Technisch realisierbar wäre das vielleicht noch - aber dann müßte es der DB-Ersteller auch selbst tun. Sonst wäre bei jedem DB-Update alles eventuell selbst hinzugefügte Material wieder weg.

Dann gibt es auch noch Copyrights.


Ja, es muß so kompliziert sein, damit sich für alle ihre Freizeit nutzenden DB-Ersteller Aufwand und Nutzen noch in ertragbarem Rahmen halten und damit alle Nutzer mit dem Wunsch nach zusätzlichen Informationen rund um die Datenbank diese nicht immer wieder neu eingeben müssen.

Inzwischen haben Dutzende Nutzer - darunter auch als nicht mit dem PC in der Wiege geborenen Jahrgänge - gezeigt, daß es soooo kompliziert gar nicht mehr ist.



Diesen Folgesatz möchte ich vermeiden
"... und schön wäre, wenn das Studio die selbst erkannten neuen Komplettupdates auch gleich noch selbst herunterladen könnte."

Daher mache ich jetzt mal den Deckel drauf.
Falls Volker wider Erwarten Spaß an dieser Sache hat, kann er den Deckel ja wieder herunternehmen. 
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#12
@CB1989
Dein letzter Beitrag hier kam, während ich meinen schrieb.

Wäre ich ein wenig langsamer gewesen - und hätte erst noch Deinen gelesen -  würde mein voriger Beitrag wahrscheinlich etwas weniger schroff klingen.  ???

Inhaltlich wäre er aber gleich geblieben.

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steckbrief Fenster verbrfeitern Hermi 9 15.740 29.09.2012, 08:57
Letzter Beitrag: Hermi
  Spielterminuhrzeiteingabe im F6-Fenster tanne 3 7.588 13.08.2012, 07:27
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Live Ticker (ähnlich wie bei Firefox - Footiefox) DamonHell 2 6.302 29.01.2012, 18:46
Letzter Beitrag: Mike30
  Fenster Torschützenerfassung automatisch schließen tanne 1 4.426 02.06.2011, 19:19
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Anordnung Hilfs-Fenster (rechte Maus) Moritzilie 7 11.184 06.04.2011, 06:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung der Spieler im Fenster "Eigentorschützen" tanne 1 4.448 01.08.2010, 16:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung der Spieler im Fenster "Karten" tanne 1 4.632 01.08.2010, 16:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Rückennummerübernahme aus dem Fenster "Aufnahme in Kader" tanne 3 6.735 01.05.2009, 14:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Grün-Orange-Spieltagsmarkierung im Fenster "Spieldaten eingeben" einführen tanne 4 8.186 19.04.2009, 20:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste