Stadioneingabe?!?!
#1
Hallo

Ich weiß mein Vorschlag gab es mal in der Art, aber bevor er gleich wieder in der Luft
zerissen wird,  Smile Sad mal eine erklärung da ich gerade an einer Malta DB arbeiete, und die
Spiele meistens nur in 3 Stadion der Republik Stattfinden,
interessiert mich es schon wie viele spiele Mannschaft A in Stadion A spielten usw. in
der Notiz müsste ich so alle spiele manuel nachrechnen
Dies könnte man sogar ausweiten in welches stadion strömen die meisten Zuschauer (Für
andere DB geeignet z.B. Zuschauerschnitt im Olmypiastadion München und Allianz Arena
Parkstadion und Arena AufScalke usw.)

Hab da mal zwei Bildchen zusammengestellt (wie es ungefähr aussehen könnte, so wie ich mir das vorstelle)

[Bild: stadionia6.th.jpg]
[Bild: spielberichtbt9.th.jpg]

Gruß wego86
#2
Ich habe deinen Vorschlag mal zu den Fragen verschoben. Dies, weil ich diesen Vorschlag gerade mal knapp 4 Stunden vor deinem Beitrag ins Archiv geschoben habe, den du vermutlich nicht gelesen hast.

Und nun zur Erklärung deiner als Vorschlag formulierten Frage:
Wenn du in der Notiz zum Spiel das Stadion vermerkst, dann wird das im Hauptfenster angezeigt. Dafür braucht man kein separates Eingabefeld. Sollten andere Dinge, wie verschossene Elfmeter dazu führen, dass deine Stadioneingabe in Zeilen rutscht, die im Hauptfenster nicht sofort sichtbar sind, dann bewege die Maus über das Notizfeld im Hauptfenster und die vollständige Notiz wird angezeigt. Probiere es einfach mal aus.

Nebenbei:
Wer zerreißt eigentlich Vorschläge in der Luft? :o Oder wird bereits die begründete Ablehnung eines Vorschlags als "zerreißen" empfunden? Ich habe keine Statistik darüber, wie das Verhältnis zwischen angenommenen und abgelehnten Vorschlägen ist. Ich glaube aber, dass ich weit mehr als die Hälfte aller Vorschläge im Programm umsetze. Meist schon in der nächsten Version. Und wenn man Wiederholungen von Vorschlägen rausrechnet, dann dürften mindestens 2/3 aller Vorschläge angenommen werden.
#3
(16.01.2008, 09:11)vmLOGIC link schrieb: Ich habe deinen Vorschlag mal zu den Fragen verschoben. Dies, weil ich diesen Vorschlag gerade mal knapp 4 Stunden vor deinem Beitrag ins Archiv geschoben habe, den du vermutlich nicht gelesen hast.

den Vorschlag habe ich gelesen

(16.01.2008, 09:11)vmLOGIC link schrieb: Und nun zur Erklärung deiner als Vorschlag formulierten Frage:
Wenn du in der Notiz zum Spiel das Stadion vermerkst, dann wird das im Hauptfenster angezeigt. Dafür braucht man kein separates Eingabefeld. Sollten andere Dinge, wie verschossene Elfmeter dazu führen, dass deine Stadioneingabe in Zeilen rutscht, die im Hauptfenster nicht sofort sichtbar sind, dann bewege die Maus über das Notizfeld im Hauptfenster und die vollständige Notiz wird angezeigt. Probiere es einfach mal aus.

Danke Volker, das weiß ich schon, aber ich dachte mir, das man es so oder so ungefähr aussehen könnte, oder wie bei den schiedsrichtern (bin gerade noch dabei ein kleines Bildchen zu basteln)
Ungefähr so etwa das man eine eigene Schaltfläche hat, wie bei den schiedsrichtern (spielern) aber nur stadien eben, dort kann man dann die namen eintragen, den Ort, die Kapazität usw. (Mir persönlich ist es schon aufgefallen das es zu stadien fast mehr daten gibt als zu Schiedsrichtern, und ich finde es sehr schade das man solche Daten einfach Links liegen läßt, ohne Platz (Stadion) gäbe es ja kein einziges Fußballspiel der Welt, deshalb emfinde ich dies schon für wichtig (klar diese aussage könnte man jetzt unendlich ausweiten, wenn es kein Ball gebe, kommt auch kein Fußballspiel zustande usw...), aber so weit wollen wir nicht gegen, aber das stadion ist ja in den meisten Spielberichten namentlich erwähnt, slebst im Studio gibt man im Verreinssteckbrief den Stadionnamen ein, danach bleibt es aber auch Links liegen

(16.01.2008, 09:11)vmLOGIC link schrieb: Wer zerreißt eigentlich Vorschläge in der Luft?

Keiner Natürlich, Bitte nicht perönlich nehmen, hatte damit gemeint das es immer sofort abgewiesen wird, ich bitte vielmals um Entschuldigung Confusedorry: Confusedorry:

(16.01.2008, 09:11)vmLOGIC link schrieb: Ich glaube aber, dass ich weit mehr als die Hälfte aller Vorschläge im Programm umsetze. Meist schon in der nächsten Version.

Ich, weiß deshalb ist auch glaub das halbe Forum dir dankbar, weil es recht fix geht

Gruß wego86
#4
(16.01.2008, 11:17)wego86 link schrieb: ... das halbe Forum
:o  Das halbe ?  Cool

Und die andere Hälfte?  :drohen:

Und die Tausende von Studio-Nutzern, die sich nicht im Forum angemeldet haben?  :'(
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
(16.01.2008, 11:42)GMT link schrieb: [quote author=wego86 link=topic=13938.msg102057#msg102057 date=1200475030]
... das halbe Forum
:o  Das halbe ?  Cool

Und die andere Hälfte?  :drohen:

Und die Tausende von Studio-Nutzern, die sich nicht im Forum angemeldet haben?  :'(
[/quote]

Ok das ganze und die anderen viele Millionen Stdio nutzer O0 ;D Smile

Gruß wego86
#6
Ich bin übrigens auch dafür, nur so nebenbei, auch wenn das hier in den Fragen ist. Wink

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Big Grin

Auch wenn ich dem Vorschlag nicht mehr viel Überlebenszeit zurechne... :'(


Denn wie wego86 schon sagte, zu den Stadien hat man (fast) immer Angaben, und die sind mMn nicht uninteressant. Wink
[Bild: s04.gif]
#7
Hi,

ich würde das auch befürworten.

Sehe das so ähnlich wie Chrisi und wego

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
#8
(16.01.2008, 16:08)chrisi link schrieb: Ich bin übrigens auch dafür, nur so nebenbei, auch wenn das hier in den Fragen ist. Wink

@chrisi: Der Vorschlag war eigentlich in Vorschläge, Volker hat ihn heute morgen nach Fragen verschoben

Gruß wego86
#9
Einige Punkte mit dem Stadion wären sicherlich noch ausbaufähig und statistisch auswertbar
(z.b. die Zuschauerstatistik
aber gemäss Reaktion von vmlogic nicht so "sein Ding" und ein Punkt bei dem er Feuer und Flamme ist.
(Zuschauerzahlen sind nun wirklich nicht die Sache im Fußball, die das Herz des Statistikers höher schlagen lassen. Gemessen an ihrer Relevanz sind diese Zahlen im Studio mehr als ausreichend  berücksichtigt.) darüber lässt sich streiten ;-)

so wird es wohl bei einem Wunsch bleiben...

aber man weiss ja nie...

aber sonst für int. Spieldatenbank wie EM, WM sicherlich  O0 O0 O0
aber ich würde ungern für jedes einzelne Spiel über mehrer Saison nachträglich immer das selbe Stadion anklicken müssen. (Buli >40 Saisons, * 34 Spieltag * 9 Spiele = >12240 Spieleinträge)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#10
(16.01.2008, 16:44)bignike link schrieb: aber ich würde ungern für jedes einzelne Spiel über mehrer Saison nachträglich immer das selbe Stadion anklicken müssen. (Buli >40 Saisons, * 34 Spieltag * 9 Spiele = >12240 Spieleinträge)

Naja nicht unbedingt, die meisten Vereine habe ja meistens über jahre hinweg das Gleiche Stadion
So könnte ich mir Vorstellen man gibt im Vereinssteckbrief den Stadionnamen ein und wird automatisch mit in die Spielstatistik einbezogen wenn es dennoch mal in einem Anderen Stadion stattfand wäre eine auswahlmöglichkeit sicher von vorteil, bei namensänderungen reicht dan  wirklich eine Notiz (zb. Volksparkstadion = AOL Arena usw. ist ja im Grunde immer noch der gleiche ort wie früher) übrigens ist das nicht nur bei internationalen DB's sinnvoll sondern auch in Nationalen (z.B. Mein Beispiel Malta die haben nunmal nur 4 Stadien etc....) naja mal abwarten und tee trinken was Volker dazu sagt

Gruß wego86
#11
also ich bin auch dafür und hab dem Thread 5 Sterne gegeben!  ;D ;D ;D
#12
(16.01.2008, 17:02)wego86 link schrieb: ... naja mal abwarten und tee trinken was Volker dazu sagt

Meine Antwort zum Thema "Stadion" habe ich nun wohl oft genug geschrieben. Die wiederhole ich nicht nochmal. Warum ich das Thema von Vorschlägen zu Fragen verschoben habe, ist ebenfalls klar. Ich hatte einfach nicht erwartet, dass 4 Stunden nach Archivierung eines Vorschlags die gleiche Leier wieder losgeht. :Smile :Smile
Also wieder zurück zu den Vorschlägen... und von dort umgehend ins Archiv.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste