Namen u. Bezeichnungen wechseln
#1
ich fände es gut, wenn man das nicht nur global sondern pro DB einstellen könnte
#2
Was?

Kannst Du bitte etwas ausführlicher formulieren?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Unter "Allgemeine Programm-Otionen" gibt es den Reiter "Namen u. Bezeichnungen wechseln",
dort kann man global die "Bevorzugte Mannschaftsbezeichnung" einstellen.
Ich fände es gut, wenn man diese Einstellung pro DB vornehmen könnte.
#4
(13.01.2008, 13:57)Vermeer link schrieb: Ich fände es gut, wenn man diese Einstellung pro DB vornehmen könnte.

Der Nutzen eines Vorschlags muss dem Leser nicht sofort klar werden, wenn man ihn nur mit "ich fände das gut" begründet.
In diesem Fall ist das bei mir so. Und wenn ich nicht verstehe, warum ein Vorschlag gemacht wird, landet der sehr bald im Archiv. Also, gibt dir ein wenig mehr Mühe und begründe deinen Vorschlag.
#5
Ganz einfach:
Bei der englischen Premier League hätte ich gerne die internationale Bezeichnung, während ich bei der spanischen und dänischen Liga lieber die deutsche Bezeichnung hätte.
Auch bei anderen Ligen bevorzuge ich einmal die deutsche und ein anderes mal die internationale Schreibweise.

Warum?
Weil bei der englischen Liga ja beide Begriffe englisch sind, die schreibweise der Clubbezeichnung meiner Meinung nach aber nur in der internationalen Version korrekt ist.
Bei der dänischen Liga hätte ich eben schon lieber Kopenhagen als Kopenhavn.

#6
Die Information müßte dateibezogen beim Nutzer abgelegt werden.
Da käme wohl nur der MyLigaIndex als Bindeglied infrage. Der dann entsprechend anders ausgewertet werden müßte.

Wenn das ohne riesigen Zusatzaufwand möglich wäre, würde sich sicher der eine oder andere Nutzer darüber freuen.


Andererseits: Wenn Du, Vermeer, beispielsweise die Bundesliga-DB öffnest und dort (bei Dir) "international" eingestellt ist, dann bekommst Du alle Vereine mit ihren internationalen Bezeichnungen zu sehen. Ohne Unterscheidungsmöglichkeit nach Ländern.

Hast Du dann z.B. bei den Dänen "deutsch" stehen, bekommst Du zu den Vereinen, die auch in der BL-DB vorhanden sind, die jeweils andere Bezeichnung.


Daher halte ich das nicht für einen wirklich sinnvollen Vorschlag.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#7
(13.01.2008, 15:33)GMT link schrieb: Daher halte ich das nicht für einen wirklich sinnvollen Vorschlag.

Dem schließe ich mich an.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Zu Spieltag wechseln" aus Spieltag-Übersicht chrisi 1 5.019 18.06.2009, 13:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schaltfläche "Zur letzten Saison wechseln" GMT 1 4.340 12.09.2008, 09:41
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Datenbank wechseln Hermi 2 5.515 22.06.2006, 10:27
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste