Saison Splitten
#1
Hallo

Sorry wenn ich mit einem Vorschlag wieder nrven sollte!!

Erstmal Vorweg: Großes Lob an unseren Chef, die funktion Saison's zu splitten ist wirklich Großartig O0 O0 O0

Jetzt das Prob.

und zwar wenn ich ein Turnier eingebe (in meinem Fall O-League des OFC & Färöer Pokal bis 2004), Splitte ich die Saison sprich Vereine 1-3 Gruppe 1; Vereine 4-6 Gruppe zwei, usw.
Jetzt aber mein problem wenn ich mir die Tabelle so anschaue sehe ich die Vereine von 1-6 durchnummeriert als Wäre es eine Liga daher meine Frage (bzw. Vorschlag) könnte man nicht selber wählen können ob es eine Liga ist oder (also bisher wie gehabt) und dann noch eine Option (in der man die Tabellenplatzpositionen(zahlen) selber Festlegen kann für Gruppen u.ä. beispiele WM der Gruppenerste der Gruppe B wäre nach DFS Tabelle demnach 5 man kann sich es erst denken durch den Farbigen Balken (den ich übrigens sehr nützlich finde), bei 4er Gruppen gehts ja noch aber bei zwei 8er usw. müsste ich ja immer umrechnen (was auch nicht so schwer ist) aber so eine Option würde es schon ziemlich vereinfachen

Hoffe ich habe mich verständlich für alle ausgedrückt!!??

Gruß wego86

#2
Du hast Dich verständlich ausgedrückt.

Und ich hätte die Wette gewonnen, wenn ich denn mit Volker gewettet hätte.  ;D (Daß dieser Vorschlag schnell kommt - so habe ich meine entsprechende Frage an Volker seinerzeit begründet.)


Das Saison-Splitten ist für das von Dir Beschriebene nicht gedacht und wird daher auch nicht entsprechend angepaßt werden.

Ursprünglicher Zweck war das Darstellen von "Gruppierungen" oder "Teilungen" einer Liga.
Präzedenzfälle: Die Schweizer Meisterschaft über einige Jahre, die erste russische Saison ...

Daß Volker beim Schaffen dieser Möglichkeit gleich noch ein wenig mehr ermöglicht hat als das pure Zweiteilen einer Liga heißt nicht, daß hier die Turnierverwaltung entsteht.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Danke GMT,
du hast alles sehr schön erklärt. O0
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschnittseingabe in "Saison splitten" tanne 4 7.820 07.11.2009, 11:46
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste