D vielleicht nur in Topf 2
#1

Laut ARD-Videotext, könnte die deutsche Nationalmannschaft bei der EM-Auslosung am 2.Dezember eventuell nur in Topf 2 sein. Sollten die Niederlande und England ihre letzten Qualifikationsspiele nicht gewinnen (bzw. sich nicht qualifizieren), würde Deutschland in den ersten Topf rutschen.

Es könnte also für Deutschland nächstes Jahr, bereits in der Gruppenrunde gegen Frankreich oder die Niederlande gehen.  ^-^
Zitieren
#2
Moment mal, gerade der 2. Topf wäre doch genial.
Im 1. Topf sind Österreich, Schweiz, Griechenland und (nach derzeitigem Stand) Kroatien. Dies sind alles machbare Gegner. Würde Deutschland in Topf 1 rutschen, erst dann droht uns eine Hammergruppe gegen vier schwere Gegner.

Die aktuelle Topfzusammensetzung sieht so aus:

Niederlande 2,522
——
Kroatien 2,3801
Deutschland 2,364
Italien 2,333
Tschechien 2,304
—–
England 2,286
Portugal 2,24
Schweden 2,238
Rumänien 2,217
—–
Frankreich 2,143
Spanien 2,143
Polen 2,125
Türkei 1,913
Zitieren
#3
http://www.bloxster.net/rdasilva/39724/2...inals.html seems to have the correct version (pots 1 and 2 are unchanged, however)

Avoiding pot 1 is, in my opinion, not worthwhile for either Germany or the Netherlands, as they can still end up in the group of death with each other and, for example, England and France.

However, if Germany lose, they will end up in pot 3 if Portugal wins and qualifies, as Italy and the Czechs will overtake them even when they lose, or when they win if Germany draws. Germany can even end up in pot 4 if they draw, if in addition to the above all of England, Sweden, Poland and Romania win on Wednesday (not sure about Romania and Poland as they would have the same coefficient as Germany, but I'm assuming the author of the blog quoted above took this into account).

And by the way, Germany losing would automatically promote Poland to pot 3 (assuming they defeat Serbia).
Zitieren
#4
Wie auch immer die Topfzuteilung im Moment wäre, dass ist egal. Entscheidend ist der Stand morgen abend nach dem letzten morgigen Spiel oder gegebenfalls auch erst am Wochenende nach dem Spiel von Serbien.

An einer Teilnahme von England an der EM nächstes Jahr glaube ich nicht, weil sie nicht gegen Kroatien gewinnen werden.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#5
(20.11.2007, 20:27)champion link schrieb: An einer Teilnahme von England an der EM nächstes Jahr glaube ich nicht, weil sie nicht gegen Kroatien gewinnen werden.

Ihnen reicht ja auch ein Remis und das werden sie auf jeden Fall holen.
Zitieren
#6
Habe vergessen das sie 3:0 im Hinspiel gegen Russland gewonnen hatten. Remis ist sicherlich am wahrscheinlichsten bzw. würden die meisten tippen. Dennoch würde ich wenn ich Tippen würde auf Sieg für Kroatien setzten.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#7
Unglaubliches Spiel in London.
Ich schaue per TVU Player auf STAR Sports. Das Spiel ist an Spannung nicht mehr zu überbieten.
Obwohl die Russen sich in Andorra nicht gerade mit Rum bekleckern, könnten sie es packen.
Zitieren
#8
jaaaaaaaaaaaaaah England ist raus

juhuhuhuhuhuhu ;D

PS: warum ist der Quali-Thread dicht gemacht worden?
Zitieren
#9
Na toll.  :-[
England raus, Rußland dabei. :o
Zitieren
#10
(21.11.2007, 23:54)Dennis84 link schrieb: jaaaaaaaaaaaaaah England ist raus

juhuhuhuhuhuhu ;D

PS: warum ist der Quali-Thread dicht gemacht worden?
Fehlklick vom Amt.  :Smile 
Zwei Spiele gleichzeitig im Fernsehen - und bei dem Ausgang - da passiert es schon mal...  :-[

Ist schon wieder auf.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#11
Final pots composition:

Pot 1: Schweiz, Österreich, Griechenland, Niederlande
Pot 2: Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden
Pot 3: Rumänien, Deutschland, Portugal, Spanien
Pot 4: Polen, Rußland, Frankreich, Türkei
Zitieren
#12
Das wäre doch was:

Gruppe 4:

Niederlande, Italien, Deutschland, Frankreich  Cool


Gruß aus dem Teutoburger Wald

Zitieren
#13
(22.11.2007, 00:33)Kees link schrieb: Das wäre doch was:

Gruppe 4:

Niederlande, Italien, Deutschland, Frankreich  Cool


Gruß aus dem Teutoburger Wald

Gruppe 1:

Schweiz, Rumänien, Schweden und Polen Wink

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#14
(22.11.2007, 00:42)bignike link schrieb: [quote author=Kees link=topic=13245.msg97624#msg97624 date=1195684383]
Das wäre doch was:

Gruppe 4:

Niederlande, Italien, Deutschland, Frankreich  Cool


Gruß aus dem Teutoburger Wald

Gruppe 1:

Schweiz, Rumänien, Schweden und Polen Wink


[/quote]

Hast du die letzten Qualis, die EM und die WM vergessen? Unser Gruppengegner heisst wahrscheinlich wieder mal Frankreich ^-^
Zitieren
#15
(22.11.2007, 00:42)bignike link schrieb: [quote author=Kees link=topic=13245.msg97624#msg97624 date=1195684383]
Das wäre doch was:

Gruppe 4:

Niederlande, Italien, Deutschland, Frankreich  Cool


Gruß aus dem Teutoburger Wald

Gruppe 1:

Schweiz, Rumänien, Schweden und Polen Wink


[/quote]
da hast du dich ein bischen verschätzt  ;D
Österreich, Rumänien, Schweden,Russland  Cool
Zitieren
#16
Moin moin,

(22.11.2007, 11:53)slash26 link schrieb: [quote author=bignike link=topic=13245.msg97625#msg97625 date=1195684931]
[quote author=Kees link=topic=13245.msg97624#msg97624 date=1195684383]
Das wäre doch was:

Gruppe 4:

Niederlande, Italien, Deutschland, Frankreich  Cool


Gruß aus dem Teutoburger Wald

Gruppe 1:

Schweiz, Rumänien, Schweden und Polen Wink


[/quote]
da hast du dich ein bischen verschätzt  ;D
Österreich, Rumänien, Schweden,Russland  Cool
[/quote]
Tja, da liegt ihr wohl alle drei daneben. Leider. Wink Die Gruppe lautet korrekt:
Niederlande, Rumänien, Schweden, Russland.

Btw: habe ich schon erwähnt, dass die Niederlande Europameister werden? Nicht? Dann warte ich auch noch etwas... ;D

Mfg Michael
Zitieren
#17
Niederlande, Italien, Deutschland, Frankreich in einer Gruppe hat eine Wahrscheinlichkeit von ca. 2%. Genauso wie alle anderen Gruppenkonstelationen.Es ist ebenso zu 2% wahrscheinlich das Österreich, Schweden, Deutschland und Polen oder Russland in eine Gruppe kommen. Wink
Das Einteilungsverfahren der Mannschaften in die Töpfe finde ich Diskutierungswürdig. Wie kann es sein das keine der 3 besten europäischen Mannschaften nach der Weltrangliste in Topf 1 ist und noch dazu der Finalist der letzten WM im 4 Topf ist? ??? Da sollte man schnellstens was dran ändern, zur nächsten EM.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#18
(22.11.2007, 18:44)champion link schrieb: Niederlande, Italien, Deutschland, Frankreich in einer Gruppe hat eine Wahrscheinlichkeit von ca. 2%. Genauso wie alle anderen Gruppenkonstelationen.Es ist ebenso zu 2% wahrscheinlich das Österreich, Schweden, Deutschland und Polen oder Russland in eine Gruppe kommen. Wink
Das Einteilungsverfahren der Mannschaften in die Töpfe finde ich Diskutierungswürdig. Wie kann es sein das keine der 3 besten europäischen Mannschaften nach der Weltrangliste in Topf 1 ist und noch dazu der Finalist der letzten WM im 4 Topf ist? ??? Da sollte man schnellstens was dran ändern, zur nächsten EM.

Nein. Die dürfen daran nichts ändern. Ich finde es nicht nur angenehm, sondern auch gerecht, dass die vermeintlich "großen" Nationen in einer Gruppe spielen können. ... Aber ich höre es jetzt schon. Sobald eine große Mannschaft (z.B. Deutschland) in der Vorrunde nächstes Jahr ausscheidet, meckern sie wieder über das Auslosungs/Setzverfahren, anstatt an den Sachen rumzumeckern, die für das Ausscheiden verantwortlich sind. Nähmlich die Leistung.  Cool
Zitieren
#19
Dann sollten aber die Gruppen frei gelost werden ohne einteilung in Töpfe. Nur der/die Gastgeber sollten gesetzt sein.
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#20
(22.11.2007, 19:42)champion link schrieb: Dann sollten aber die Gruppen frei gelost werden ohne einteilung in Töpfe. Nur der/die Gastgeber sollten gesetzt sein.
Absolut meine Meinung.

Diese Töpfe sind irgendwann mal eingeführt worden, um nach sportlicher Leistung "vorzuverteilen".
Klar und verständlich, daß da auch noch andere Kriterien eine Rolle spielen können.
Der "Gastgeber-Bonus" z.B.

Wenn aber von der sportlichen Leistung nichts mehr übrig bleibt, kann man auch frei würfeln.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste