Transferdateneingabe III
#1
Bei der Eingabe der Transferdaten für Spieler werden diese ja Chronologisch sortiert. Leider steht immer ganz oben die 1.Station des Spielers und ganz unten die aktuelle bzw. letzte Station.

Ist es möglich dies genau umgekehrt zu machen?

Mein Blick geht immer automatisch nach oben in die 1.Zeile und dies finde ich ein wenig verwirrend.
Gruß aus Berlin
Torsten
#2
Da bin ich dagegen!

Anders als bei den Vereinsnamen, wo der aktuelle immer oben stehen sollte, sollte bei den Transferdaten die letzte Station immer unten stehen.

Bei allen Quellen die ich benutze und alle Medien die mir jetzt spontan einfallen ist das so gehandhabt.
Man schaut oben nach wo die Karriere begonnen hat und arbeitet sich nach unten durch.
Am Ende, d.h. unten steht immer die letzte Station mit offenen Ende ...
#3
Ich wäre zwar nicht dagegen - aber letztlich gewöhnt man sich auch an die jetzt vorhandene Reihenfolge.

Hier halte ich eine Änderung für nicht sooo wichtig - es sei denn, Volker macht sie in 32 Sekunden und hat gerade Lust dazu.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
(03.10.2007, 23:03)Chris link schrieb: Da bin ich dagegen!

Bei allen Quellen die ich benutze und alle Medien die mir jetzt spontan einfallen ist das so gehandhabt.
Man schaut oben nach wo die Karriere begonnen hat und arbeitet sich nach unten durch.
Am Ende, d.h. unten steht immer die letzte Station mit offenen Ende ...

Bei der mir - und sicherlich auch dem einen oder andenen - geläufigsten Quelle transferdaten.de ist es aber nicht so.
[Bild: banner_fino.png]
#5
Richtig.  ;D ;D

Da steht: Auf dieser Webpräsenz wurden noch keine Inhalte hinterlegt.

(Da ich diese Domain noch nicht kannte, mußte ich sie gleich mal aufrufen. Mit und ohne "www." davor.)
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#6
Da Du womöglich transfermarkt.de meinst - diese Quelle verwende ich nicht.

Da steht mir zuviel Blödsinn über Transfers in RUS drin. Ungefähr jede 10. Angabe (von den aktuelleren) kann ich sofort aus dem Kopf widerlegen.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#7
ob weltfussball oder transfermarkt besser ist, da lässt sich darüber streiten.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#8

Wenn es sich nicht so schwer wäre, könnte man doch einfach einen Button einbauen. Wenn man auf den klickt, ändert sich halt die Sortierungsreihenfolge. So könnte jeder selbst entscheiden, wie er die Reihenfolge haben möchte.
#9
Vermutlich eine Geschmackache, oder?
Ich halte die chronologische Reihenfolge für besser. Bin bei der Programmierung der Funktion nicht mal auf die Idee gekommen, dass eine umgekehrte Folge besser wäre.

Ich setze auf den Gewöhnungseffekt bei allen, denen die umgekehrte Folge lieber wäre.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste