Mitstreiter gesucht.
#1
Hallo @ all.

Wir alle waren in den letzten Tagen durch eine schlimme Pannenserie im DFS-Server aufgeschreckt.
Durch die große Fangemeinde des DFS war der Server total überlastet.

Das ist nur durch das Anmieten eines stärkeren Servers zu beheben gewesen.
Den Erfolg sehen wir jetzt alle.........das Problem ist doch bestens gelöst worden.
Aber nichts ist umsonst.
Alles an diesem schönen, guten Programm ist immer noch für alle Nutzer kostenlos und soll es möglichst auch bleiben. Nur, heute sind durch den neuen Server monatliche Mehrkosten auf Volker Mallmann zugekommen, mit denen wir ihn nicht alleine lassen können.....nicht alleine lassen dürfen.
Die Rede ist von 1800,- € pro Jahr....ergo 150,- €/Mon.

Hier sind jetzt wir als Nutzer und Freunde des DFS gefragt.
Oder besser gesagt......unsere finanzielle Unterstützung bei der Bereitstellung der Serverkosten.
Mir ist da ein Gedanke gekommen, den ich hier einmal vorstellen möchte:
Eine Patenschaft in Höhe von 8,- € pro Monat dürften eine gute Hilfe dabei sein. Dann wäre der Posten mit 19 Paten doch schon gedeckt.

Die Liste der Paten ist am Ende des Beitrags zu finden.

  Also meldet euch.

Und für alle, die sagen , das ist mir zuviel....das kann ich nicht, auch hier gibt es eine Möglichkeit der Hilfe, nämlich über Spenden (links im Hauptmenü). jede kleine Spende kann helfen.
Macht rege davon Gebrauch.
Wie ist es, Freunde des runden Leders, ist euch das Studio so etwas wert?  Smile

.............................................

Aufstellung der bisherigen Meldungen.

"Bitte setzt euch per PN mit Volker wegen der Einzelheiten in Verbindung"

Als Paten haben sich bisher bereit erklärt:

Dieter
Kees
Lion_60
donjupp
Doublem
Vat
Kleeblatt-Fan
bignike



.............
Zitieren
#2
Bin dabei  O0
Zitieren
#3
als Pate?
Kann ich dich eintragen?  Smile
Zitieren
#4
Als Pate ja  O0
Zitieren
#5
Danke dir!  Wink
Zitieren
#6
Magst Du mich bitte auch eintragen.

Danke
Zitieren
#7
Danke dir Doublem, ich trage dich ein.  Smile
Zitieren
#8
Zunächst mal mein Dank an Dieter für seinen netten Aufruf.
Ich selbst habe zwischenzeitlich die Situation in den News beschrieben (ganz links im Menü zu finden).


(12.08.2007, 18:54)Dieter link schrieb:"Bitte setzt euch per PN mit Volker wegen der Zahlungsmodalitäten in Verbindung"

Zahlungsmodalitäten? Hört sich ja etwas heftig an.

Grundsätzlich kann jeder natürlich wie gehabt per Paypal spenden. Da muss man dann nur einmal im Monat dran denken, wenn man regelmäßig "als Pate" spenden möchte.

Wer ganz normale Banküberweisung vorzieht, dem gebe ich per PN gerne Auskunft.

Vorab schon mein Riesen-Dankeschön an alle, die das Studio auch finanziell nachhaltig unterstützen möchten.
Zitieren
#9
(12.08.2007, 21:51)vmLOGIC link schrieb:Zahlungsmodalitäten? Hört sich ja etwas heftig an.

Stimmt, mir viel vorhin nur nix Besseres ein.......habe jetzt "Einzelheiten" geschrieben.  :-[
Zitieren
#10
Hi,

dauerhaft kann ich es mir leider nicht erlauben (aus Geldgründen) Sad Sad, aber ich habe heute gleich mal  5€ via Paypal gespendet und wenn ich mal wieder was übrig habe dann werde ich es immer wieder gern tun. Denn ich finde das Studio soll es noch sehr lange geben und hoffe mal bleibt auch so Cool Cool

MfG Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#11
Sehr nett von dir, Danke..  Smile 

Zitieren
#12
hallo Dieter, Hallo Volker -

erstmal ein großes DANKE an Volker das er die serverprobs so schnell in den griff
bekommen hat, bzw. kurzer hand nen leistungsfähigeren server angemietet hat ... O0

und zweitens - mich sozusagen dazu verpflichten regelmäßig pro monat einen festen
betrag zu überweisen indem ich eine patenschaft annehme kann und möchte ich z.zt. nicht ...
da is mir die zweite möglichkeit ab und an per PayPal bissl was zu überweisen doch lieber ...

danke für euer verständnis,
Rainer
Zitieren
#13
Jede Hilfe bzw. Unterstützung ist willkommen.  O0
Zitieren
#14
Hallo

Spende nächsten Monat 10 € (mehr kann ich mir nicht leisten)
für das beste PC Programm der Welt O Big Grin

Mach Weiter So Volker O0

Gruß wego86
Zitieren
#15
Hallo Leute,

ich habe den Dauerauftrag eingerichtet (PN von Volker) und die erste Spende sollte schon überwiesen werden.

@Dieter,

kannst du mich bitte auch in der Liste eintragen?
Statistik weiß alles
Zitieren
#16
(18.08.2007, 09:53)Vat link schrieb:Hallo Leute,

ich habe den Dauerauftrag eingerichtet (PN von Volker) und die erste Spende sollte schon überwiesen werden.

@Dieter,

kannst du mich bitte auch in der Liste eintragen?

Ist erledigt.....Danke Vat.  O0
Zitieren
#17
@Vat: Ja, deine Spende ist angekommen. Danke dir dafür.

Hier der Stand des Spendeneingangs seit dem Aufruf letzten Sonntag:

Insgesamt sind duch 15 Spenden 190,- Euro eingegangen.
Im Schnitt also ca. 12,-€ / Spende.
Kleinster Betrag war 2,-€, der größte 40,-€ - WOW O0

Meine Ausgaben im August sind somit schon fast gedeckt.

Ich möchte allen bisherigen Spendern sehr herzlich danken.
:danke:
Zitieren
#18
(18.08.2007, 12:05)vmLOGIC link schrieb:Meine Ausgaben im August sind somit schon fast gedeckt.

Ist doch schön.  ^-^
Zitieren
#19
(18.08.2007, 12:05)vmLOGIC link schrieb:Hier der Stand des Spendeneingangs seit dem Aufruf letzten Sonntag:

Insgesamt sind duch 15 Spenden 190,- Euro eingegangen.
Im Schnitt also ca. 12,-€ / Spende.
Kleinster Betrag war 2,-€, der größte 40,-€ - WOW O0

UPDATE
Zwei weitere Spenden sind heute eingegangen und haben das Spendenkonto auf 350,- Euro katapultiert. Cool

An dieser Stelle möchte ich doch mal Namen nennen, da es sich um beachtliche Beträge handelt.
  • Kleeblatt-Fan hat heute 100,- € gespendet und möchte diesen Betrag jährlich wiederholen.

  • donjupp hat 83,- € gespendet und möchte monatlich 8,- € drauflegen.

  • Wolfram Becker aus Berlin hat heute 60,- € gespendet.

  • Kees hat 50,- € gespendet und möchte quartalsweise 30,- € drauflegen.


Meinen herzlichen Dank dafür. Ihr wisst, das Geld wird für den richtigen Zweck ausgegeben.

Mir ist klar, dass nicht jeder so großzügig sein kann. Wo sich der eine seine 50-Euro-Spende locker leisten kann, da muss der andere schon genau in seinen Geldbeutel schauen, bevor er 5 oder 10 Euro überweist.
Ich freue mich auch über geringe Beträge, denn Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Offensichtlich ist Paypal nicht jedermanns Sache. Daher werde ich in Kürze zusätzlich eine Bankverbindung veröffentlichen.
Zitieren
#20
(21.08.2007, 19:29)vmLOGIC link schrieb:Kleeblatt-Fan hat heute 100,- € gespendet und möchte diesen Betrag jährlich wiederholen.

Es freut mich ungeheuer, dass mein Aufruf so eine durchschlagende Wirkung hat.  O0

Ich habe Kleeblatt-Fan gerade oben in die Liste der Paten rein genommen, denn bei seiner Zahlung trifft er ziemlich genau die 8,- €/mtl.  ^-^
Zitieren
#21
(21.08.2007, 19:29)vmLOGIC link schrieb:Offensichtlich ist Paypal nicht jedermanns Sache. Daher werde ich in Kürze zusätzlich eine Bankverbindung veröffentlichen.

Ist eingerichtet: Links im Menü ==> Spenden
Zitieren
#22
UPDATE
Drei weitere Spenden sind eingegangen. Das Spendenkonto steht jetzt bei 495,- Euro.
Somit sind die Kosten bereits bis Mitte Oktober abgedeckt.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Insbesondere an A. Leu für den großzügigen Betrag von 100,- EUR.
Zitieren
#23
Hallo Volker, Hallo Dieter

(26.08.2007, 09:31)vmLOGIC link schrieb:Insbesondere an A. Leu für den großzügigen Betrag von 100,- EUR.

Soll ein Beitrag sein, damit WIR weiterhin mit "DFS" die Zeit sinnvoll vor dem Rechner verbringen können Wink

Sollte morgen alles glatt gehen, werde ich mich jährlich auch als Pate "angagieren"

Auch an "Dieter" von mir ein  O0  für die Idee mit der Patenschaft
Zitieren
#24
(26.08.2007, 22:02)Arek link schrieb:Hallo Volker, Hallo Dieter

[quote author=vmLOGIC link=topic=11612.msg87982#msg87982 date=1188113507]
Insbesondere an A. Leu für den großzügigen Betrag von 100,- EUR.

Soll ein Beitrag sein, damit WIR weiterhin mit "DFS" die Zeit sinnvoll vor dem Rechner verbringen können Wink
[/quote]

Von dir kommt diese Spende. Vielen Dank. O0
(Die Zuordnung zu "Arek" konnte ich hier nicht selbst erkennen.)


(26.08.2007, 22:02)Arek link schrieb:Sollte morgen alles glatt gehen, werde ich mich jährlich auch als Pate "angagieren"

Was auch immer heute glatt gehen soll, ich wünsche dir, dass es klappt. Smile
Zitieren
#25
UPDATE
Weitere Spenden sind eingegangen. Das Spendenkonto steht jetzt bei 580,- Euro.
Somit sind die Kosten fast bis Ende Oktober abgedeckt.
Zitieren
#26
oh das ist ja super hoffe mal es geht weiter so gut voran mit den spenden

lg Mark1975 O0 O0
MfG Mark1975 O0 O0

[Bild: 118837.png]
Zitieren
#27
UPDATE

Zehn weitere Spenden sind eingegangen.
Das Spendenkonto steht jetzt bei 946,- Euro.
Somit sind die Kosten bereits bis Weihnachten abgedeckt.

Vielen Dank allen Spenden für die Unterstützung.
Einzeln aufführen möchte ich diesmal die ganz besonders großzügigen Spenden von
G. Baumann (im Forum: tsvcr) 120,- EUR,
M. Radoscav 100,- EUR und
D. Tschuor 50,- EUR.
Zitieren
#28
UPDATE

Neun weitere Spenden sind eingegangen.
Das Spendenkonto steht jetzt bei 1.066,- Euro.
Somit sind die Kosten bereits bis Jahresende abgedeckt.

Vielen Dank allen Spenden für die Unterstützung.
Zitieren
#29
Da ich soeben per PN gefragt wurde, warum ich kein Spenden-Update mehr veröffentliche.
Zitat: "Es könne der Verdacht der persönlichen Bereicherung entstehen".

Nur deshalb hier nochmal eine Stellungnahme meinerseits:
Diese regelmäßigen Spenden-Updates mag ich nicht, da dies als Betteln aufgefasst werden könnte.
Ich weise auf die Spenden-Möglichkeit lediglich in Newslettern hin, die ich anlässlich neuer Programmversionen versende.

Sollte widererwartend der Spendeneingang soweit ansteigen, dass ich Gefahr laufe, "mich persönlich zu bereichern", werde ich mich sofort melden. Big Grin

Aktuell sind die Kosten etwa bis in den Februar hinein gedeckt.
Wenn ich von den wenigen Spendern mal absehe, die monatlich oder jährlich eine Spende überweisen, geht der Spendeneingang seit einigen Wochen fast gegen Null.
Ausnahmen in den letzten 4 Wochen waren Raziol (50 EUR) und bignike (100 EUR). O0
Zitieren
#30
Ich hätte da einen Vorschlag zu.  Smile

Man könnte doch den Spenden-Umsatz irgendwie in einer Exel-Datei oder so erfassen und diese Datei dann zum Download anbieten.
So brauchst du nicht mehr diese, wie ich es persönlich auch finde, unpassenden Spenden-Updates veröffentlichen. Einfach einen Link auf die Datei gesetzt und jeder Interessierte kann sich wann und wo er will informieren.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Zitieren
#31
(29.12.2007, 15:33)Dieter link schrieb:Ich hätte da einen Vorschlag zu.  Smile

Darüber werde ich nachdenken. Hört sich gut an.
Zitieren
#32
Ich finde den Vorschlag von Dieter gut.  O0
Zitieren
#33
Statt Excel-Datei werde ich einfach unter "Spenden" die einzelnen Eingänge listen.
So wird das schön transparent für alle und jeder Spender hat schnell eine Bestätigung, dass die Spende angekommen ist.

Ich werde am WE alle Spenden seit August zusammensuchen und veröffentlichen.
So einfach. Man muss nur drauf kommen.
Danke Dieter. O0
Zitieren
#34
Gern geschehen.  Smile
Zitieren
#35
Schon erledigt. Smile
Alle Spenden (seit Start der Aktion vor genau einem Jahr) werden jetzt auf der Spenden-Seite aufgelistet.

P.S.
Hoffentlich ist die Buchführung meiner Finanzministerin lückenlos und ich habe niemanden vergessen.
Ansonsten bitte ich um kurze Info.
Zitieren
#36
Ich habe gerade online meinen Dauerauftrag (Patenschaft) auf 15,- €/mtl. aufgestockt.
Da ich auch online direkt auf meine Kontodaten zugreife, dürfte die Überweisung  schon am 01.01.2008 dementsprechend ausgeführt werden.  Smile
Zitieren
#37
(29.12.2007, 21:57)Dieter link schrieb:Ich habe gerade online meinen Dauerauftrag (Patenschaft) auf 15,- €/mtl. aufgestockt.

Wow! Das ist ein sehr großzügiger Betrag. Dann danke ich schon mal im Voraus. O0


(29.12.2007, 21:57)Dieter link schrieb:Da ich auch online direkt auf meine Kontodaten zugreife, dürfte die Überweisung  schon am 01.01.2008 dementsprechend ausgeführt werden.  Smile

Wird sofort nach Eingang als Spende in "deiner" Liste quittiert. Wink
Zitieren
#38
(29.12.2007, 23:29)vmLOGIC link schrieb:Wird sofort nach Eingang als Spende in "deiner" Liste quittiert. Wink

Verbindlichen Dank.  ;D
Zitieren
#39
Heute musste ich ganz schockiert feststellen, dass meine Änderung des Dauerauftrags zum 01.01.2008 wohl nicht so ganz korrekt war........jedenfalls sind wieder nur 10,- € überwiesen worden.  ???
Anscheinend geht eine DA-Änderung wohl doch nicht nur online.....schade eigentlich.
Zum 01.02.2008 ist das aber in der Bank mit Sicherheit durch.

Und, gesagt ist gesagt.....die fehlenden 5,- € habe ich heute selbstverständlich nachüberwiesen.  Big Grin
Zitieren
#40
Die Auflistung finde ich gut......ausserdem kann jetzt jeder (v.a. die mit Daueraufträgen) sehen, dass/wann das Geld bei dir ankommt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Seite von Kicker gesucht silvermane 1 4.766 07.03.2017, 14:04
Letzter Beitrag: silvermane
  Spielerdaten gesucht - es fehlen die Geburtsdaten Papa Schalke 19 26.472 13.04.2014, 16:06
Letzter Beitrag: Hermi
  Mittipper gesucht! Benni 45 76.145 16.07.2013, 10:52
Letzter Beitrag: Benni
  Trainerdaten gesucht - es fehlen die Geburtstage Papa Schalke 5 10.141 15.10.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Wasabi
  Ergebnis gesucht Saison 1981/82 Papa Schalke 0 3.197 27.03.2012, 23:44
Letzter Beitrag: Papa Schalke
  Ergebnis gesucht Saison 1979/80 Papa Schalke 0 3.276 27.03.2012, 23:39
Letzter Beitrag: Papa Schalke
  Spielerdaten gesucht - fehlende Geburtsdaten Papa Schalke 0 3.627 19.03.2012, 23:49
Letzter Beitrag: Papa Schalke
  Gesichtgenerator für Spielerbilder gesucht SirGalvin 9 16.343 19.10.2009, 22:41
Letzter Beitrag: Oachkatzal
  Gesucht: Informationen zu den "Folgen" des Spiels Frankfurt Bayern am 15.04.1995 GMT 5 9.896 22.04.2009, 21:37
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste