Arena vor dem Aus
#1
Die FAZ meldet heute, dass Arena vor dem Aus steht.

Wahrscheinlich wird Arena die Fussballrechte an Premiere verkaufen. Wie es mit Arena und Arena Kunden weitergehen wird, ist noch unklar.

Zitieren
#2
Um mal ganz altklug zu erscheinen: Das war mir schon vor Vergabe der Rechte klar, nur die DFL war eben zu dämlich es einzusehen...
Zitieren
#3
Die arena Mitarbeiter können mir Leid tun.
Trotzdem sind das alles in allem gute Nachrichten. Die arena Berichterstattung war unterste Schublade.
Zitieren
#4
:-\ Das hatte man ja im vorigen Jahr von Premiere aus schon vorgedacht. Aber wer weiß, vielleicht ist die arena "Pleite" ja gewollt, um den TV Konsumenten besser abzocken zu können!!!!????  Abwarten!!!
Zitieren
#5
Ich bin Premiere Kunde und habe im März Premiere-Arena dazu gebucht. Bin Sat Kunde und bezahle 10 Euro - und das für 24 Monate. Zahle keine 5 Euro Sat Kosten.

Premiere wird die Neukunden jetzt zur Kasse bitten. Zumal man mehr an Arena bezahlen muss, als Arena an den DFB zahlt.

Könnte auch langfristig so geplant worden sein. Mit dem Auf und Ab der Aktien, was bei den Nachrichten vorhersehbar war, haben einige Insider sicherlich viel Geld gemacht.
Zitieren
#6
Kam eben auf N-TV: Premiere will 20 Euronen ab BL Start kassieren - pro Monat.
Zitieren
#7
(05.07.2007, 22:32)Raziol link schrieb:Die arena Mitarbeiter können mir Leid tun.
Trotzdem sind das alles in allem gute Nachrichten. Die arena Berichterstattung war unterste Schublade.

Das Mitleid der Mitarbeiter hält sich bei mir in Grenzen. Sind doch einige damals von Premiere
weggegangen.
Der Kofler hat damals schon gesagt: Wer Premiere verlässt braucht hinterher nicht mehr wiederzukommen. Die Tür ist verschlossen!

Mit der Berichterstattung gebe ich dir Recht: Das Allerletzte!!! >Sad
Zitieren
#8
(13.07.2007, 09:49)Mylow link schrieb:Kam eben auf N-TV: Premiere will 20 Euronen ab BL Start kassieren - pro Monat.

Immer noch 5€ billiger als Arena
Zitieren
#9
Moin moin,

ich zahle bei meinem Kabelprovider (Marienfeld Multimedia) € 19.90 p. M. nur für Arena - wo spare ich die 5? :o

Aber egal, Hauptsache, die kriegen das noch rechtzeitig vor Saisonbeginn geregelt, damit ich weiß, welches Abo ich kündigen und welches ggf. aufstocken muss, damit ich beim Eröffnungsspiel freigeschaltet bin! Wink

Mfg Michael

P. S.: Hoffentlich gibt es dann bei Premiere nicht zu viele Überschneidungen mit der Formel 1, sonst hängt hier beizeiten der Haussegen schief!  ;D
Zitieren
#10
Unheil droht denjenigen, die weder Premiere noch Arena haben:

Sportschau ab 2009 erst ab 22 Uhr. So will es Kofler. Deswegen hat ja Arena den Deal bekommen weil die ARD weiter BL ab 18:30 zeigen durfte. Und jetzt wird keiner mehr bieten, ausser Premiere.
Zitieren
#11
(14.07.2007, 11:31)Mylow link schrieb:Unheil droht denjenigen, die weder Premiere noch Arena haben:

Sportschau ab 2009 erst ab 22 Uhr. So will es Kofler. Deswegen hat ja Arena den Deal bekommen weil die ARD weiter BL ab 18:30 zeigen durfte. Und jetzt wird keiner mehr bieten, ausser Premiere.

Na toll, das sind ja gute Nachrichten. >Sad

Aber dann gibt's wenigstens keine Werbung mehr während der Sportschau, doch wahrscheinlich machen die dann auch so lückenfüllende lahme Interviews wie das Sportstudio... Sad
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#12
(14.07.2007, 11:31)Mylow link schrieb:Unheil droht denjenigen, die weder Premiere noch Arena haben:

Sportschau ab 2009 erst ab 22 Uhr. So will es Kofler. Deswegen hat ja Arena den Deal bekommen weil die ARD weiter BL ab 18:30 zeigen durfte. Und jetzt wird keiner mehr bieten, ausser Premiere.

Ob Heil oder Unheil muss sich da noch weisen.

Unheil dann, wenn Premiere meinen Geldbeutel immer noch so erotisch findet, wie vor meiner Kündigung und dem Wechsel zu Arena. Das war letztes Jahr für mich ein innerer Reichsparteitag, als ich dem Abzocker Premiere endlich den blanken Popo zeigen konnte. Jegliche Lockangebote, doch irgendein Premiere-Paket zu nie dagewesenen Dumpingpreisen zu behalten, habe ich mit spitzbübischer Schadenfreude abgelehnt.

Heil dann, wenn durch die unattraktive Sendezeit der Dauerwerbesendung "Sportschau" deutlich mehr Fans zu Premiere strömen und dadurch das Abo für alle günstiger würde. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die ARD das Sportschau-Konzept weiter fahren wird bzw. kann.
Abends um 22.00 ist kommerzielle Werbung mit Ausnahme dieser "wird-Ihnen-präsentiert-von"-Spots für die Öffentlich-Rechtlichen tabu. Ohne Werbung wird es keine Sportschau um 22.00 Uhr geben. Darauf könnt ihr Gift nehmen!
Zitieren
#13
@Volker
Biete doch Premiere an, das du von denen einen Link hier hineinstellst und du dann im Gegenzug vergünstigt oder gar umsonst ihr Programm schauen kannst. Wink :Smile Smile
Zitieren
#14
(14.07.2007, 14:05)Holgi link schrieb:@Volker
Biete doch Premiere an, das du von denen einen Link hier hineinstellst und du dann im Gegenzug vergünstigt oder gar umsonst ihr Programm schauen kannst. Wink :Smile Smile

Was sollte das Premiere denn bringen? Über mangelnde Bekanntheit können sie sich ja nun wirklich nicht beklagen... ??? :Smile
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#15
(14.07.2007, 09:26)PMS link schrieb:Moin moin,

ich zahle bei meinem Kabelprovider (Marienfeld Multimedia) € 19.90 p. M. nur für Arena - wo spare ich die 5? :o

Mfg Michael

P. S.: Hoffentlich gibt es dann bei Premiere nicht zu viele Überschneidungen mit der Formel 1, sonst hängt hier beizeiten der Haussegen schief!  ;D

Ich habe Sat-Empfang,da zahle ich noch 5€ Satellitengebühr.
Zitieren
#16
Moin moin,

(16.07.2007, 08:44)Ulf link schrieb:Ich habe Sat-Empfang,da zahle ich noch 5€ Satellitengebühr.
Ja, aber dafür kannst Du doch imho arena direkt bestellen, das hätte mich nur € 14,90 gekostet, am Anfang (Mai letzten Jahres, als ich es bestellt habe) sogar nur € 9,90 (Sonderrabatt für Frühbucher). Hier im Kabel NRW ging das ja leider nicht. :-[

Mfg Michael
Zitieren
#17
(14.07.2007, 14:12)chrisi link schrieb:[quote author=Holgi link=topic=11285.msg84583#msg84583 date=1184414724]
@Volker
Biete doch Premiere an, das du von denen einen Link hier hineinstellst und du dann im Gegenzug vergünstigt oder gar umsonst ihr Programm schauen kannst. Wink :Smile Smile

Was sollte das Premiere denn bringen? Über mangelnde Bekanntheit können sie sich ja nun wirklich nicht beklagen... ??? :Smile
[/quote]

Es geht hier ja auch nicht um den Bekanntheitsgrad, sondern um Kundenakquise!
Volkswagen kennt ja auch jeder und trotzdem sehe ich sie jeden Abend im TV. Wink
Zitieren
#18
Naja, aber sie machen keine Werbung in Internetforen.  Big Grin

Deswegen weiß ich nicht, was Premiere das bringen sollte, wenn hier im Forum auf ihre Seite verlinkt wird.  Big Grin

Wer Fußball live schauen möchte, der wird auch so herausfinden, dass es nur die Möglichkeit Premiere gibt und das das 20€ im Monat kostet. Vor allem in einem Fußballforum. ^-^
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#19
Seit gestern ist es amtlich:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92894
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste