Tipp für Webmaster: seitwert.de
#1
Wer einen schnellen Überblick zum Ranking und ggf. technischen Problemchen seiner Website haben möchte, der sollte sich mal http://www.seitwert.de anschauen.

Einfach die URL eingeben und die Daten werden ermittelt.
Wer mehr als zwei URLs pro Tag abfragen möchte, muss sich (kostenlos) registrieren. Danach darf man 15 URLs abfragen.
Zitieren
#2
danke für den tipp -
allerdings wohl nur brauchbar wenn man eine eigene domain hat ...
für mich als providerwebspacenutzer kommt da nix bei raus ...
Zitieren
#3
(28.05.2007, 16:26)vmLOGIC link schrieb:Wer einen schnellen Überblick zum Ranking und ggf. technischen Problemchen seiner Website haben möchte, der sollte sich mal http://www.seitwert.de anschauen.

Einfach die URL eingeben und die Daten werden ermittelt.
Wer mehr als zwei URLs pro Tag abfragen möchte, muss sich (kostenlos) registrieren. Danach darf man 15 URLs abfragen.

Naja,naja! Wie wär´s mit Würfeln stattdessen?!!  Smile

Das Prinzip von Seitwert ist ja schon nett, aber eben leider nur eine Spielerei! Klar, exakte Daten für jede Seite zu bekommen ist schwer, aber ich verwehre mich dagegen, aus selektiv gesammelten Netzdaten und wenigen Indikatoren einen tatsächlichen “Wert” einer Webseite ermitteln zu lassen!!!

So holt z.B. Seitwert Daten von Alexa (die wenigstens explizit ausweisen, dass es sich lediglich um einen “Richtwert” handelt), welche wie allgemein bekannt von extern extrem beeinflusst werden können. Man nehme also 6 Mal ein ungenaues Ergebnis und hat dann ein aussagekräftiges Ranking?! Klaro, so hat z.B. yahoo.com bei “technischen Details” nur 8% von 100… sooo schlecht läuft yahoo nun doch auch wieder nicht, oder?*lool* Aufgrund dieser “Pi-mal-Daumen-Daten” wird dann also in der Folge der marketingrelevante, monetäre Linkwert auf einer Seite bestimmt??! Ohne z.B. die Affinität in der Zielgruppe, etc. zu beachten??!! Reeespekt!

Die Macher von Seitwert scheinen zumindest die gleiche Meinung zu vertreten oder warum sonst geben seitwert.de für ihre eigene Seite keine Daten aus?!
Bevor ich ein ungenaues Ergebnis von “irgendjemandem” für meine Webseite bekomme, habe ich jetzt -wie viele andere auch- meine Daten ebenso geblockt.
Wer sich übrigens dennoch für die exakten Daten von seitwert.de interessiert und betrachten will, kann mal u.a. stattdessen http://www.amojoo.com bzw. http://www.amojoo.de eingeben! Die scheinen den “Check” ihrer Domain geblockt und zurück auf seitwert gelinkt zu haben… *grins*

Viel Spass dabei und euch viel Erfolg!

Webwatcher  Cool
Zitieren
#4
(14.09.2007, 17:02)webwatcher link schrieb:Naja,naja! Wie wär´s mit Würfeln stattdessen?!!  Smile
...

So schlecht find ich das gar nicht. Es ist eben wie bei der Bild-Zeitung. Man muss wissen, was man glaubt und welche Info man besser relativiert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste