Umfrage: Welches Land hatte die Spannenste Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Deutschland
64.71%
11 64.71%
England
0%
0 0%
Spanien
23.53%
4 23.53%
Frankreich
0%
0 0%
Wo anders
11.76%
2 11.76%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Europa
#1
!!!!Bitte Abstimmen!!!!
Zitieren
#2
für mich is die saison in deutschland immer die spannenste weil mich die
audländischen ligen garnich interessieren -
und ausländische vereine nur wenn es um CL und/oder UEFA - Cup geht ....
gegen deutsche vereine ....
Zitieren
#3
Kann mich Rock_Rebel nur anschliessen.... Smile
Zitieren
#4
Natürlich geht es auch in Spanien spannend zu, oder es war auch in Holland ( wo anders) sehr spannend, der Meister wurde auch erst am letzten Spieltag ermittelt, aber in Deutschland bin ich einfach an dichtesten am Geschehen, deshalb habe ich für Deutschland gestimmt und denke die Abstimmung wird auch sehr Einseitig ausgehen.
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
Zitieren
#5
Auch in der Schweiz geht es spannend zu und her.

(gell christoph) Brisanz Fall Muntwyler.

Das internationale Schiedsgericht für Sport (Court of Arbitration in Sport, CAS) in Lausanne stützt den Entscheid der Disziplinarkommission der SFL, das Endresultat von 0:0 der Partie der Axpo Super League vom 1. April 2007 FC Zürich gegen den FC St. Gallen in ein Forfait gegen die St. Galler umzuwandeln.
Die Disziplinarkommission der SFL hatte entschieden, dass der Spieler Philipp Muntwiler nach einem Feldverweis im U-21-Nachwuchs von St. Gallen aufgrund der reglementarischen Bestimmungen für die tags darauf stattfindende Partie der Axpo Super League gesperrt gewesen wäre. Sie hatte deshalb das Endresultat in eine Forfait-Niederlage des FC St. Gallen umgewandelt. Gegen den Entscheid der Disziplinarkommission wurde beim CAS in Lausanne Beschwerde eingereicht.

Das CAS (Court of Arbitration in Sport) hat nun am Mittwoch den Entscheid der Disziplinarkommission bestätigt. Die schriftliche Begründung des CAS-Entscheides steht noch aus. Das Spiel bleibt somit mit 3:0 in der Wertung.



FC Zürich hat nun 69 Punkte
FC Basel hat 68 Punkte

Hätte der CAS den Rekurs gutgeheissen, hätte der FCZ nur 67 Punkte (da 0:0 gespielt und nun 3:0 Forfait gewonnen)

35. Runde (morgen samstag)
BSC Young Boys - FC Zürich
FC Luzern -FC Basel 1893  

36. und letzte Runde (Donnerstag 24.05.2007)
FC Basel 1893  - BSC Young Boys
FC Zürich - Grasshopper-Club Zürich  


Und letztes Jahr war es auch so knapp, jedoch umgekehrte Vorzeichen und der FCZürich gewann in der letzen Nachspielminuten mit 2:1 das Spiel gegen den FC Basel und auch die Meisterschaft.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#6
Moin moin,

Zitat:in ein Forfait
Was für'n Tier? Schweizer Idiom?

Mfg Michael

P. S.: Zum Thema: Es gab imo einige spannende Entscheidungen welt- und europaweit, auch bei Ligen, die im Kalenderjahr spielen 2006, aber dank der Beteiligung der Schalker kann mir wohl niemand verübeln, dass ich dieses Jahr für Deutschland gestimmt habe.
Zitieren
#7
Das Wort Forfait stammt vom französischen Wort le forfait und heisst übersetzt Reugeld, was

    * eine Geldsumme, die bei einem Rücktritt von einem Vertrag zu zahlen ist, oder

    * eine Geldbuße, die der Eigentümer eines bei einem Rennen gemeldeten Rennpferdes zahlen muss, wenn er es nicht teilnehmen lässt,

bezeichnet.


Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#8
Deutschland und dann auf Platz 2 die Niederlande wo es um ein Tor ging.
Zitieren
#9
ich finde auch das hier bei uns die spannenste Saison gespielt wird. Auch wenn Bayern früh raus ist Wink
England war langweilig, Spanien ist natürlich momentan auch sehr spannend und in den Niederlanden hat leider die falsche Mannschaft ein Tor zu viel erzielt. Smile

MfG Dennis
Zitieren
#10
Moin moin,

Zitat:und in den Niederlanden hat leider die falsche Mannschaft ein Tor zu viel erzielt.
Ajax Fan?  ^-^ Aber nachdem PSV fast die ganze Saison über geführt hat, war's nicht ganz zu unrecht so.
Tja, knapp war's jedenfalls - aber nicht spannend, da sich mein Verein schon länger aus dem Titelrennen verabschiedet hatte. Spannung wird doch eher durch persönliche Vorlieben induziert.

Mfg Michael
Zitieren
#11
(19.05.2007, 06:26)PMS link schrieb:Moin moin,

Zitat:und in den Niederlanden hat leider die falsche Mannschaft ein Tor zu viel erzielt.
Ajax Fan?  ^-^ Aber nachdem PSV fast die ganze Saison über geführt hat, war's nicht ganz zu unrecht so.Tja, knapp war's jedenfalls - aber nicht spannend, da sich mein Verein schon länger aus dem Titelrennen verabschiedet hatte. Spannung wird doch eher durch persönliche Vorlieben induziert.

Mfg Michael

Wenn man das auf die Bundesliga ummünzt...... :Smile :Smile


HOFFNUNG  Big Grin
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#12
(19.05.2007, 06:26)PMS link schrieb:Moin moin,

Zitat:und in den Niederlanden hat leider die falsche Mannschaft ein Tor zu viel erzielt.
Ajax Fan?  ^-^

hehehe bin ich so leicht durchschaubar :-[ tja irgendwo hätte ich es Alkmaar aber dieses Jahr gegönnt. Aber PSV hat es sich verdient.

MfG Dennis
Zitieren
#13
Ich hätte es auch lieber gesehen das Ajax Meister wird.  Cool Vor allem da PSV sehr stark schwächelte in der Rückrunde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions- und Europa-League - Saison 2011/2012 Mike30 23 34.120 26.04.2012, 20:11
Letzter Beitrag: champion
  Europa League Qualifikation Leines ELP 6 10.559 29.02.2012, 21:43
Letzter Beitrag: Benni
  EM/WM Qualifikation in Europa Vat 14 21.824 22.07.2007, 11:18
Letzter Beitrag: Vat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste