Trainer und Spieler-getrennt.
#1
Hallo,
seit dem wir die Funktion MM haben stellt sich für mich folgendes Problem:

Es gibt in dem Mannschaftskader immer nur das erste Bild zu sehen, kein Problem, aber wenn Spieler zu Trainern werden muß ich mich entscheiden welches Bild ich an erste Stelle habe, natürlich kann ich für diese Peson mehrere Bilder einfügen, aber das erste wird im Kader nur angezeigt.

In den letzten 20 Jahren wurden aber immer mehr Spieler zu Trainern.

Beckenbauer, Rausch Rehagel...u.s.w

Daher nun meine freundliche Bitte, oder Anfrage - kann mann nicht im MM Bereich eine Trennung zwischen Trainern und Spielern schaffen, mir ist bewusst das die Daten durch die gleiche GID verbunden sind.

Mir ist es schon manchmal peinlich wenn ein ergrauter Herr B.. neben einem jungen langhaarigen Herrn Breit... im Kaderalbum zu sehen ist, auch Herr Stepanov..mit Zigarillo neben Herrn Grabows..., es gibt dafür genügend Beispiele- bei Eintracht Franfurt sind es z.B 18!

Ich kann leider den Aufwand einer Änderung nicht bewerten, ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich möchte nicht für jede Saison ein neues Kaderalbum, vieleicht nur eine zweite GID für die Trainer.

Ich hoffe ich bin richtig verstanden worden, und würde mich über Zustimmung oder Ablehnung sowie andere Kommentare freuen.
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
#2
Gut, dann bekommst Du von mir gleich mal eine Ablehnung.

Ich bin gegen jede weitere Trennung von Daten.

Und hier mußt Du Dich dann halt entscheiden, welches Album Dir wichtiger ist - das seiner Jugendzeit, in dem er nicht als gesetzter Herr auftreten soll, oder doch eher das aktuellere, in dem ein Jugendbildnis des Trainers bei Dir, nur bei Dir, Verwirrung hervorruft.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
(25.04.2007, 17:35)GMT link schrieb: Gut, dann bekommst Du von mir gleich mal eine Ablehnung.

Ich bin gegen jede weitere Trennung von Daten.
Dem schließe ich an.

Viele frühere Akteure sind auch heute noch aktiv in den Medien vertreten, so dass einem das "aktuelle Gesicht" geläufiger ist und auch Bilder zu finden sind. Daher wünschen sich einige sicher, immer dieses Bild zu sehen.

Das würde durch eine Trennung aber erschwert, außerdem müssten die Medien dann doppelt erfasst werden (für Spieler und Trainer).
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#4
Ich sag nochmal Hallo,

ich wollte hier keine Unstimmigkeiten erschaffen, ich wollte nur das Problem aufzeigen.

Bei allen die sich auf den Schlips getreten fühlen möchte ich mich entschuldigen.
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
#5
Das sind keine Unstimmigkeiten, hsvwerner. Nur unterschiedliche Meinungen.
Dein Vorschlag ist nachvollziehbar. Aber es spricht auch einiges dagegen, was oben bereits genannt wurde.
Übrigens hatten wir die gleiche Diskussion bereits an anderer Stelle.

Ich lehne den Vorschlag aus genannten Gründen ab.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsätze als Spieler und Trainer kombiniert FCB_Fan 1 5.382 17.03.2013, 11:20
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Trainer-Chronologie Leines ELP 6 9.531 05.03.2011, 09:33
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Des Trainer Lieblingself wego86 3 6.509 25.10.2010, 23:17
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Zum Eintrag springen" beim Neuerfassen in "Spieler und Trainer verwalten" tanne 9 15.517 29.11.2009, 19:34
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Beschränkung einer Mindestanzahl in der Einsatzstatistik (Spieler/Trainer) Axel04 3 7.026 26.09.2009, 09:05
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Alter-Filter in Spieler/Trainer-Verwaltung CPizarro 5 8.807 26.06.2009, 07:43
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  "Trainer-Doppelspitze" markus4689 3 7.067 12.01.2009, 19:37
Letzter Beitrag: wego86
  2.Trainer aufstellen ... champion 2 6.576 25.06.2008, 20:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Trainer auf Bühne beathmath 4 8.219 25.06.2008, 16:47
Letzter Beitrag: donjupp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste