Vorschlag Markierung von Ein- bzw. Auswechselspielern?
#1
Der Betreff ist vielleicht nicht ganz passend, aber mir viel im Moment nichts anderes ein.

Zur Zeit arbeite ich wieder an der Saison 1992/93 und da habe ich das Problem(?), dass ich zwar die Namen der Einwechselspieler von allen Spielen, aber nicht die der auszuwechselnden Spieler habe.
Aus statistischen Gründen und weil oft die Einwechselspieler  auch Torschützen sind, möchte ich die Namen in der Mannschaftsaufstellung eingeben. Zur Zeit gebe ich die Einwechsler als zusätzliche Spieler ein und schreibe immer eine Notiz dazu.......gefällt mir nicht so richtig.  :-\

Mein Vorschlag ist folgender:
In der Torschützen-Eingabe gibt es doch den "Minute unbekannt"-Button, der es ermöglicht, trotzdem den Torschützen einzutragen.
In Anlehnung daran würde ich eine ähnliche Schaltfläche in der "Spieler auswechseln"-Funktion vorschlagen, der bei solchen Fällen die Eingabe des Einwechselspielers trotzdem ermöglicht. Praktisch würde das bedeuten, dass ich anstelle des auszuwechselnden Spielers dann diese neue Schaltfläche und dann den Einwechselspieler anklicken würde.  Big Grin
Der Vorteil gegenüber meiner momentanen Verfahrensweise wäre die farbliche Kennzeichnung der entsprechenden Spieler und auch weniger Arbeit.

Ich hoffe, dass der Arbeitsaufwand für Volker nicht zu hoch ist, den Nutzen sehe hier eindeutig in der besseren Übersicht gegeben.
#2
Lieber Dieter,

ist das ein Vorschlag zu Forum, Website oder Newsletter - oder hast Du Dich einfach nur verlaufen?  Tongue
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3

Oha....*Schluck* Ich habe mich verlaufen GMT.  :'(

Wenn du mal freundlicherweise Hand anlegen/verschieben könntest...........Danke.  Smile
#4
GMT kann das nicht. Ich schon  Wink
#5
Hallo kuddel, dann sei doch bitte so freundlich...ja?  Wink
#6
Sorry, Dieter. Aber die Umsetzung deines Wunsches wäre sehr aufwändig.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stadion fehlt - Markierung Sinned84 2 5.605 23.09.2009, 19:35
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Markierung Bei Saison Splitt wego86 1 4.729 30.01.2008, 08:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wenn...., dann! - die ultimative Ergebnissuche (geaenderter Vorschlag) hegisin 1 4.301 27.10.2006, 08:06
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Aufstellungen-Spieler Markierung Hermi 11 16.429 25.04.2006, 18:42
Letzter Beitrag: Hermi
  Vorschlag für Tastendruck Karki 2 5.580 10.09.2005, 12:16
Letzter Beitrag: Rudy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste