Neutraler Platz (Nochmal hervorholen)
#1

Ich hab in den Vorschlägen ein solches Thema entdeckt wobei das letzte Wort vmLogic hatte, mit folgendem Inhalt:

Zitat:Das Studio ist nach wie vor eine Ligaverwaltung. Das Thema Turniere oder auch Relegations-/Entscheidungsspiele ist nicht berücksichtigt. Dazu gehört aber dieser Vorschlag.
Da kann ich langfristig vielleicht mal dran denken. Bis dahin ein Fall für das Vorschlagarchiv.

Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob nach knapp 1 1/2 Jahren es endlich möglich wäre, dieses Thema umzusetzen. Ich hab auch nen kleinen Vorschlag dazu. Und zwar, dass man beim Fenster, wo man die Spieldaten einfügt, ein Button mit einem N dazufügt. So dass das Spiel dann als Spiel auf Neutralem Platz gezählt wird. Natürlich nur wenn dies nicht zu aufwendig ist.
#2
Den Vorschlag möchte ich unterstützen.  O0
Die Gründe hat kallegeils schon im alten Thread genannt.
Durch die Promotion Playoffs wird die Statistik im Mannschaftssteckbrief verfälscht und das sieht nun mal nicht gut als.
Ich hoffe mal der Vorschlag findet mittlerweile Gehör. Wink
#3
Auch Champions League und UEFA CUp Final sind auf neutralen Boden.

Vielleicht möglich bei beiden Team als Auswärtsspiel zu deklarieren?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#4
(27.05.2007, 13:39)bignike link schrieb: Vielleicht möglich bei beiden Team als Auswärtsspiel zu deklarieren?

Nein. Das wäre nicht gut, da es in der Zuschauertabelle ja auch eine Statistik für Auswärtszuschauer gibt. Und der Hauptgrund dieses Themas ist ja, das die Zuschauerzahlen von Spiele auf neuralem Boden nicht in die Statistik mit eingerechnet werden dürften. Da dies die Statistik verfälscht.
#5
(27.05.2007, 13:29)Raziol link schrieb: Durch die Promotion Playoffs wird die Statistik im Mannschaftssteckbrief verfälscht und das sieht nun mal nicht gut als.

Na ja, das kann man ja abschalten im Steckbrief, wobei dann die kompletten PlayOffs (auch die "echten" Heimspiele rausfallen. Aber in einer Pokal-DB ist das schon irritierend, nicht nur was die Zuschauerstatistik betrifft, aber es ist (und bleibt?) eine Liga-Verwaltung.
Schön wärs mit dem Kennzeichen, nicht mehr und nicht weniger.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#6
(27.05.2007, 21:25)Kallegeils link schrieb: ... aber es ist (und bleibt?) eine Liga-Verwaltung.
Schön wärs mit dem Kennzeichen, nicht mehr und nicht weniger.

So ist das!!
5 Sterne für diesen Vorschlag? Da weiß ich, was ich vom Ranking zu halten habe.

Ich werde den Vorschlag für weitere 1,5 Jahre ins Archiv schieben. Sehr aufwändig das Ganze und viele wichtigere Dinge vorweg.
#7
Aber Turniere einzugeben wäre schon echt cool. Wenn es auch erst später irgendwannml ist  Wink
#8
(28.05.2007, 10:03)Marc 6230i link schrieb: Aber Turniere einzugeben wäre schon echt cool. Wenn es auch erst später irgendwannml ist  Wink
Man kann doch jetzt schon Turniere erfassen und mit der nächsten Version wird es Verlängerung und Elfmeterschießen geben. Und mehr wird es darüber hinaus nicht geben, da es sich um eine Ligaverwaltung handelt. Das wurde hier in letzter Zeit aber schon häufig genug angesprochen.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#9
Vielleicht könnte man bezüglich der Zuschauer statistik die Spiele auf neutralem Platz weder in der Heim- noch Auswärtsstatistik anzeigen sondern nur bei den Gesamtzuschauerzahlen. Aber das ist dann wohl zu komplziert zu verstehen. Es wäre schon schön, wenn man das machen könnte auch bzgl. des Steckbriefs, wenn dann WM-Spiele nicht mehr als Heimspiele angezeigt werden würden.
#10
(28.05.2007, 10:28)Popiesch link schrieb: Vielleicht könnte man bezüglich der Zuschauer statistik die Spiele auf neutralem Platz weder in der Heim- noch Auswärtsstatistik anzeigen sondern nur bei den Gesamtzuschauerzahlen.

Ein Kennzeichen "neutraler Platz" wäre eine Kleinigkeit. Das macht aber keinen Sinn, solange ich es nicht in sämtlichen Auswertungen berücksichtige. Und genau das ist eine sehr zeitaufwändige und mühsame Programmierung.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neutraler Boden mst94 5 8.701 24.01.2011, 20:13
Letzter Beitrag: mst94
  erreichbare platzierungen, nochmal hanness 10 14.755 10.03.2010, 08:37
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ligasystem: mehr Platz für Saisonbeziehungen Vat 3 6.944 14.11.2008, 09:51
Letzter Beitrag: Vat
  Nochmal zu Spielerpositionen!!! GMT 0 3.474 19.10.2006, 17:30
Letzter Beitrag: GMT
  Neutraler Platz Kallegeils 11 17.521 15.11.2005, 11:46
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste