Dexpot - Das Utility für virtuelle Desktops
#1
Vielleicht eine schlechte Angewohnheit von mir: Ich hebe mir alles Mögliche als Link auf dem Desktop auf.
Wenn es euch genauso geht und ihr machmal den Überblick verliert, dann ist diese Freeware (für privaten Gebrauch) vielleicht ein Tipp.

http://www.dexpot.de/index2.html

Damit kann man sich virtuelle Desktops einrichten, die man sehr schnell wechseln kann. Ich verwende das Tool seit einigen Wochen. Es funktioniert tadellos und schafft Ordnung ins Chaos.

P.S.
Bitte keine Fragen an mich à la "Wie geht das?".
Das ist nicht mit drei Worten erklärt, aber die wichtigsten Sachen recht intuitiv zu finden und letztlich gibt es dort ein Forum für Fragen.
Zitieren
#2
Ich kenne das Programm auch schon länger. Habe es auch mal benutzt und ich finde es wird auch nicht übersichlicher. Ich habe mir es einfacher gemacht:

Einfach alle Symbole die im Desktop sind in einen Ordner rein!
Die Programme die unter "Programme" stehen habe ich in verschieden Ordener gestopft. Z.B.: Musik, Video(-bearbeitung), Spiele...
Auserdem habe ich einen eigenen Ordner wo ich die wichtigsten Sachen und Programme wieder in verschiedenen Unterordern verstaut habe.

So kenn ich mich auch aus. Und brauche kein extra Programm dafür. :wink:

(Hoffentlich kennt sich in meinem Beitrag noch jemand aus?) :wink:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste