Wappen erstellen - PhotoshopCS
Ich stelle meine Arbeit für heute ein und mache morgen weiter. Mein letztes Ergebnis werde ich jetzt an GMT schicken.

In war so im probieren vertieft, dass ich vergessen habe, dass ich morgen einen Bio-Test schreibe und noch üben wollte :oops: :oops:

Da kann man mal sagen: Achtung beim Nutzen des Programms besteht SUCHTGEFAHR :lol:
Zitieren
Zitat:Nach der Anleitung von Chris geht es jetzt. Habe in der Taskleiste zwar keinen Farbtopf in der Version von der CD (warum auch immer ?) aber mit dem Pinsel die andere Fläche ausmalengeht auch. Und dann ist es im Studio transparent.
Super, dann hat sich meine (Büro-)Doku ja gelohnt und wir haben einen weiteren Wappenmeister in unseren Reihen Big Grin

Nur das mit meinem Namen verzeihe ich dir nicht :evil: :evil: :evil: :lol: :lol:
Zitieren
Zitat:
Dieter schrieb:Ich bekomme das 16er Wappen nicht transparent. Cry
Für heute ist Schluß, ich mache morgen weiter. :wink:
Also das von Dir geschickte ist im Studio transparent. Confusedhock:

In den Grafikprogrammen natürlich nicht.

Wo ist nun das Problem? Ein Mißverständnis?

Ja bestimmt und sage mir bitte doch mal, wie ich das Wappen zur Prüfung richtig im Studio teste. Bei mir muß ja etwas falsch gewesen sein.
Edit: Ich habe gerade Karkis Vorschlag (Studio per F5 aktualisieren) gelesen und jetzt vermute ich, dass da mein Fehler liegt. Ich habe nämlich nach dem Einkopieren das Studio nicht neu gestartet.

Super, dass es jetzt klappt
Ich freue mich riesig über meinen Erfolg und möchte mich bei allen Helfern
ausdücklich bedanken, :lol: :lol: :lol: besonders bei Christoph für seine wirklich erstklassige Doku. Daumen hoch
Zitieren
Wenn man testen will, wie das gerade erstellte Wappen im Studio aussieht, muß man nicht unbedingt das Studio neu starten.

Bedingung: Das Wappen befindet sich im Wappenordner des Studios.

Aufruf: Mannschaftsverwaltung - Neue Mannschaft anlegen
Für die neue Mannschaft muß ich nichts eingeben - ich wähle nur das entsprechende Logo aus und sehe sofort im Fenster, wie das im Studio aussieht.
Falls ich das nicht auf grauem Hintergrund sehen will, dann der Mannschaft eben den Namen "Test" (z.B.) als Name, Sortierbezeichnung und offiziellen Namen eingeben und speichern.
Schon ist in der Liste der eingegebenen Mannschaften das Logo zu sehen.

Natürlich muß die Testmannschaft anschließend gelöscht werden, wenn man sie nicht nochmal benötigt. :wink:
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
Ich habe mir zwei Testmannschaften in einem Spiel angelegt. (Test-Liga)
So kann ich alle Variationen des neuen Wappens gut einsehen.
Die Mannschaften heißen sinnigerweise Wappentester 1 und Wappentester 2.

Danke für den Tip. :wink:
Zitieren
Heute vormitteg habe ich ein merkwürdiges Phänomen bemerkt.

Ich habe bei meinen Arbeiten die Wappenlisten von bmp. und gif. geöffnet.
Dabei ist mir folgende Neuerung aufgefallen, die in irgendeiner Form mit Photoshop zu tun haben muß.
Im Gegensatz zur bmp.-Liste, wo die Anzeige der Wappen normal erfolgt (vor den Wappennamen wird konstant jeweils ein Papierblatt mit diagonalliegendem Pinsel angezeigt), hat sich die gif.-Liste folgendermaßen verändert:

Beim Öffnen der Liste ist hier vor den Wappennamen ein weißes Blatt mit querliegendem blauen Balken oben und darunter links ein roter und rechts ein blauer Punkt. und es dauert ungewöhnlich lange, bis sich diese Smbole nach und nach in das Symbol von Photoshop ändern. Erst dann ist ein problemloses Durchblättern der Liste möglich.

Hat jemand eine Erklärung dafür? :roll: :wink:
Zitieren
Zitat:
Lion_60 schrieb:Nach der Anleitung von Chris geht es jetzt. Habe in der Taskleiste zwar keinen Farbtopf in der Version von der CD (warum auch immer ?) aber mit dem Pinsel die andere Fläche ausmalengeht auch. Und dann ist es im Studio transparent.
Super, dann hat sich meine (Büro-)Doku ja gelohnt und wir haben einen weiteren Wappenmeister in unseren Reihen Big Grin

Nur das mit meinem Namen verzeihe ich dir nicht :evil: :evil: :evil: :lol: :lol:

Das mit dem Wappenmaster glaube ich nicht. Hab ja eh nur die Testversion...

Und das mit Deinem Namen Christoph war ein Versehen. Sorry. :oops:
Zitieren
Zitat:Heute vormitteg habe ich ein merkwürdiges Phänomen bemerkt. ...
Hat jemand eine Erklärung dafür? :roll: :wink:
Vielleicht:

Vermutlich hast Du bei der ersten Installation der Testversion die Zuordnung der Grafikformate so bestätigt, wie vom Setup vorgeschlagen. Damit hat sich Photoshop u.a. auch das gif-Format gekrallt.

Bei der zweiten Installation wurde möglicherweise das gif-Format "herrenlos", so daß sich Windows jetzt bemüht, selbst eine Zuordnung zu finden...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste