Wissenswertes zum Schiri
#1
Nachdem ich festgestellt habe, dass ihr alle so wissbegierig seid und "Wissenswertes zum Spieler" bei euch gut angekommen ist, lege ich da noch einen drauf:

Ist der Text verständlich? Sind diese Quick-Infos ausreichend?

[Bild: namenlos1ri.th.gif]
#2
Der Text ist super verständlich und die Infos reich vollkommen! Einfach cool wie sich das Studio so weiterentwickelt! Daumen hoch

Einfach Confusedensationell:
#3
Sieht gut aus (wie immer eigentlich)!

Zwei Fragen hätte ich:
1.) Wie ruft man sie auf?
2.) Ließe sich da nicht noch das Geburtsdatum einfügen (ebenso für Spieler)?

EDIT Und noch eine: Vielleicht noch eine Angabe zu Elfmetern?
#4
Zitat:1.) Wie ruft man sie auf?
Die Info erscheint, wenn man die Maus über den kleinen Schiri-Button bewegt. Der Klick auf den Button ist ja bereits belegt durch Aufruf der Schiri-Liste.
In diesem Fall ist das sicher vertretbar, weil man den kleinen Button kaum mal zufällig trifft.

Zitat:2.) Ließe sich da nicht noch das Geburtsdatum einfügen (ebenso für Spieler)?
Ich habe beim Spieler bewusst darauf verzichtet, weil man das Geburtsdatum bereits als Tooltip bekommt, wenn man die Maus über sein "Alter" bewegt. Damit hier jetzt kein anderer Text beim Schiri kommt und weil ich auch das Geburtsdatum hier für nebensächlich halte, verzichte ich auch beim Schiri auf das Datum.
#5
Gefällt mir sehr gut. Daumen hoch
Zitat:Vielleicht noch eine Angabe zu Elfmetern?
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Hat mir auch gefehlt.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#6
Super-Funktion!
Endlich sind Schiris und Spieler nach Infos gleichberechtigt!!! :lol:
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#7
Zitat:Die Info erscheint, wenn man die Maus über den kleinen Schiri-Button bewegt. Der Klick auf den Button ist ja bereits belegt durch Aufruf der Schiri-Liste.
In diesem Fall ist das sicher vertretbar, weil man den kleinen Button kaum mal zufällig trifft.
Das ist schon richtig. Du hast aber vor kurzem bei 'ner anderen Funktion gesagt, du willst eine einheitliche Bedienung für jeweils gleiche Funktionen (was ich auch für richtig halte). Deshalb fände ich es besser, wenn durch einfachen Klick auf die Pfeife die Quick-Info geladen würde und die Detailinfos durch einen Doppelklick gestartet werden.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#8
Die Pfeife dürfte aber ein Button sein.

Und wenn ich in Informatik (jedes Jahr 6 Punkte :wink: ) richtig aufgepasst habe, gibt es für Buttons keine Funktion "Doppelklick", oder?
#9
Die Informationen gefallen mir sehr gut. Bzgl. der Handhabung schließe ich mich allerdings Rudy an.
#10
Nur der Vollständigkeit halber:
Zitat:Zuvor leitet er bereits 7 Spiele [...]Diese endeten 4-mal mit Sieg für[...]und 2-mal mit Sieg für[...]bei einem Unentschieden
Ist zwar eigentlich klar, dass das letzte noch fehlende Spiel ein Unentschieden sein muss, dachte nur wenn es mehrere sind, müsste man nicht nachzählen und man sieht gleich, dass da auch mal ein Remis war.
#11
Zitat:Gefällt mir sehr gut. Daumen hoch
Nico schrieb:Vielleicht noch eine Angabe zu Elfmetern?
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Hat mir auch gefehlt.
Gut, dass du Nicos Edit ansprichst. Das hätte ich übersehen.
Die Idee ist gut. Bringe ich rein.

Zitat:
vmLOGIC schrieb:Die Info erscheint, wenn man die Maus über den kleinen Schiri-Button bewegt. Der Klick auf den Button ist ja bereits belegt durch Aufruf der Schiri-Liste.
Das ist schon richtig. Du hast aber vor kurzem bei 'ner anderen Funktion gesagt, du willst eine einheitliche Bedienung für jeweils gleiche Funktionen (was ich auch für richtig halte). Deshalb fände ich es besser, wenn durch einfachen Klick auf die Pfeife die Quick-Info geladen würde und die Detailinfos durch einen Doppelklick gestartet werden.
In diesem Fall muss ich einen Kompromiss eingehen. Nico hat Recht, Buttons kennen keinen Doppelklick!
#12
Sind die Schiris eigentlich auch auf der Geburtstagsliste vorhanden? Wenn nicht könnte man sie dort hinzufügen?
#13
Klasse Idee. Sieht super aus.
#14
Zitat:Sind die Schiris eigentlich auch auf der Geburtstagsliste vorhanden? Wenn nicht könnte man sie dort hinzufügen?
Gehört nicht zum Thema!! Und einen neuen Vorschlag dazu spare dir, der würde eh im Archiv landen.
(Und bitte jetzt keine Off-Topic-Antwort von dir!)
#15
Zitat:Nur der Vollständigkeit halber:
Zitat:Zuvor leitet er bereits 7 Spiele [...]Diese endeten 4-mal mit Sieg für[...]und 2-mal mit Sieg für[...]bei einem Unentschieden
Ist zwar eigentlich klar, dass das letzte noch fehlende Spiel ein Unentschieden sein muss, dachte nur wenn es mehrere sind, müsste man nicht nachzählen und man sieht gleich, dass da auch mal ein Remis war.
Danke für die Info. Die Unentschieden sollten eigentlich bereits angezeigt werden. Da muss ich die Routine prüfen.
#16
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, würde ich sagen, dass der Punkt 7.4.1 in der Doku zur neuen Version mal einer Änderung bedarf. :wink:
#17
Zitat:In diesem Fall muss ich einen Kompromiss eingehen. Nico hat Recht, Buttons kennen keinen Doppelklick!
Ich weiß nicht ob das technisch geht, aber sonst wäre es eine Alternative zum Pfeife-Button.

Kann der Schiri nicht genauso wie die Spieler durch Klick auf seinen Namen "aktiviert" werden. Dann müsste die Anzahl der Klicks doch entsprechend der der Spieler umsetzbar sein.

EDIT: Ich fürchte fast, das geht nicht. Sonst hätte es ja den Button von Anfang an nicht geben müssen.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#18
Das wäre schon möglich und ich hatte das auch erst in Erwägung gezogen. Aber ich habe mich dagegen entschieden, weil es sich hier um reinen Text handelt, der heute auch die Zuschauerzahl enthält.
Nicht schön, wenn man auf die Zuschauerzahl klickt und die Schiri-Info öffnet sich.

Ich meine, das Thema der Auswahl sollten wir jetzt mal abhaken. Die Diskussion kostet mich ja mehr Zeit als die Funktion zu programmieren.
#19
Ich finde dieses Infofeld gut.
#20
Zitat:Ich meine, das Thema der Auswahl sollten wir jetzt mal abhaken. Die Diskussion kostet mich ja mehr Zeit als die Funktion zu programmieren.
OK. Ich bin ja schon still. :wink: Das entscheidene ist ja die Funktion an sich. Und die ist Klasse. Big Grin
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#21
Schön, dass ihr mit mir zufrieden seid. :wink:

Hier ist jetzt die Fassung, in der die Ergebnisse unserer Diskussion berücksichtigt sind.

[Bild: namenlos5bg.th.gif]
#22
Wäre es eventuell noch möglich reinzuschreiben wie oft er die jeweilige mannschaft überhaupt gepfiffen hat und wie da dann die Bilanz ist ?

Aber ich denke das wird dann zu voll...

Aber sieht gut aus. Big Grin
#23
Weitere Infos kannst du dir bei Bedarf aus der Spielrecherche holen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mannschaften->Spiele: Schiri unbekannt chrisi 2 5.547 24.05.2007, 21:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ewige Schiri-Liste ligaübergreifend AndAkAwA 3 7.814 05.09.2005, 22:05
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste