DFS execution speed problems
#1
Opening the player dialog box currently takes about 4,5 seconds on my computer, and that's just with 2400 players from the Polish league database. With the Bundesliga database it takes over 13 seconds for almost 10000 players, and as I intend to have as many or more eventually for the Polish leagues, will I have to wait that long? During the season you have to access that window quite often.

Also, why does running a player query in the "Steckbrief" window take so long? For a player that has 100 or more appearances the bottom left part (the list of matches) takes about two seconds to be generated, and that on a 1,8 GHz CPU. Perhaps defragmenting the vmd file could help?
#2
Der Grund liegt nicht am DB-Zugriff sondern beim Aufbau der Spielerübersicht. Dort 10.000 Spieler reinzuladen mit allen Infos und Grafiken dauert seine Zeit.

Ich habe hier schon häufiger versucht zu optimieren. Dazu habe ich auch eine Idee, die aber nicht in einer Kaffeepause zu programmieren ist.

Ich verschiebe das mal in die Vorschlagsliste, um mich bei Gelegenheit dran zu erinnern.
#3
So könnte die Lösung aussehen. Dann werden nicht mehr alle Spieler/Trainer geladen. Nur noch die mit entsprechenden Anfangsbuchstabe.

[Bild: XdgswAir.gif]
#4
Zitat:So könnte die Lösung aussehen. Dann werden nicht mehr alle Spieler/Trainer geladen. Nur noch die mit entsprechenden Anfangsbuchstabe.

[Bild: XdgswAir.gif]
Der Ansatz gefällt mir.

Und alles was die Spielerfunktionen schneller macht ist herzlich willkommen, denn wenn es etwas beim Studio zu kritisieren geben würde, dann wäre es die Geschwindigkeit. :wink:
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#5
Ich habe das jetzt als Prototyp fertig.
Die Funktion öffnet sich jetzt in 2 Sekunden (vorher ca. 13). :!: :!:

Aber jetzt schaue ich mir erst mal die Bayern an. :wink:
#6
Von der Idee her sehr gut, mir fehlt nur für alle Fälle ein ALLE, um alle Spieler anzuzeigen.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
#7
Mit einem "Alle" fände ich das perfekt. Daumen hoch
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
ALLE??
Und wo ist der Nutzen??
#9
Falls ich die Anzeige wie bisher haben möchte - ich hatte schon Fälle, in denen ich zwei Spieler in der Anzeige hatte, die mit verschiedenen Anfangsbuchstaben begannen.
Beim Prüfen, ob alle Daten schon eingegeben oder korrekt sind, hilft das gelegentlich.

Nicht oft, genauer: selten - zugegeben - aber warum nicht?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#10
Zitat:Falls ich die Anzeige wie bisher haben möchte - ich hatte schon Fälle, in denen ich zwei Spieler in der Anzeige hatte, die mit verschiedenen Anfangsbuchstaben begannen.
Das ist aber weit sehr weit hergeholt.

Zitat:Nicht oft, genauer: selten - zugegeben - aber warum nicht?
1. Aufwand
2. übersichtlicher und damit erweiterbarer Programmcode

Warte mal, bis du das testen kannst. Danach ist eine Meinungsbildung einfacher. :wink:
#11
Ich finde die Funktion vom Bild und nutzen her einfach nur TOP!
#12
Von Seiten SQL, was hier wohl verwendet wird, ist es doch egal, ob ich die Spieler nach dem Kriterium Anfangsbuchstabe oder alle auswähle.
Einen größeren Nutzen alle Spieler auszuwählen sehe ich eigentlich auch nicht, aber wenn es Leute gibt, die das nutzen wollen: warum nicht?
#13
Zitat:... warum nicht?
Die Antwort habe ich oben bereits auf die gleichlautende Frage geschrieben.

ABER: Ich habe beim Fertigstellen des Features überlegt, ob tatsächlich Aufwand entsteht. Nein, kein Aufwand! "ALLE" ist jetzt berücksichtigt.

@klausi: Dass das so ist, hat genau NIX mit SQL zu tun. Das Studio verwendet zwar SQL zur Datenabfrage, aber da gehört doch noch "ein wenig mehr" dazu. Nämlich ungefähr 120.000 Zeilen Programmcode!! :roll:
#14
Gibt es noch irgendwelche Berreiche im Studio, wo man so eine Funktion einbauen könnte?
#15
Zitat:Gibt es noch irgendwelche Berreiche im Studio, wo man so eine Funktion einbauen könnte?
Das ist genau die Fragestellung, die ich des öfteren hinter Vorschlägen vermute. :!: :!:
Man hat nicht einen Bedarf beim Arbeiten mit dem Studio entwickelt, sondern man fragt sich: "Wo könnte noch irgendwo Schnickschnack eingebaut werden."

Ganz falscher Ansatz, Karki! Völlig falscher Ansatz!!!
#16
Ok, sorry :oops:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Idea to speed DFS startup silvermane 9 13.101 19.06.2009, 09:50
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste