Can't Alt-Tab back to DFS
#1
It's impossible to switch to DFS from another application via Alt-Tab when any dialog box is open. This prevents easy switching back and forth between DFS and a browser for example, and makes the user resort to clicking the taskbar.
#2
Das hat mich auch schon mehrfach irritiert.

Oder auch: Eine Dialogbox ist offen (z.B. Vorlage auswählen), ich nutze ein anderes Programm und kehre zum DFS zurück, indem ich ins Hauptfenster klicke.
Dann ist das Hauptfenster komplett zu sehen und verdeckt die Dialogbox.
Effekt: Das DFS reagiert auf keinen der gewohnten Mausklicks.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Zitat:It's impossible to switch to DFS from another application via Alt-Tab when any dialog box is open. This prevents easy switching back and forth between DFS and a browser for example, and makes the user resort to clicking the taskbar.
Ich verschiebe das mal zunächst zu den (Verbesserungs-)Vorschlägen. Ein Problem im Sinne eines Fehlers ist das ja nicht.
Wenn ich mal Zeit und Muse habe, schaue ich, ob ich da ohne viel Aufwand was ändern kann.


Zitat:Oder auch: Eine Dialogbox ist offen (z.B. Vorlage auswählen), ich nutze ein anderes Programm und kehre zum DFS zurück, indem ich ins Hauptfenster klicke.
Dann ist das Hauptfenster komplett zu sehen und verdeckt die Dialogbox.
Effekt: Das DFS reagiert auf keinen der gewohnten Mausklicks.
Das ist allerdings bereits Schnee von gestern. In V4.3 habe ich genau diesen Punkt bereits verbessert.
#4
Zitat:Das ist allerdings bereits Schnee von gestern. In V4.3 habe ich genau diesen Punkt bereits verbessert.
Schnee von gestern - schön gesagt. Big Grin
Genau gestern (also mit 4.3.1) hatte ich das nämlich mal wieder.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Zitat:
vmLOGIC schrieb:Das ist allerdings bereits Schnee von gestern. In V4.3 habe ich genau diesen Punkt bereits verbessert.
Schnee von gestern - schön gesagt. Big Grin
Genau gestern (also mit 4.3.1) hatte ich das nämlich mal wieder.
Das habe ich mit V4.3.1 korrigiert. Wenn das nochmal auftaucht, dann versuch´s mal mit ALT + Esc.
#6
Das teste ich nachher.

Jetzt kämpfe ich erstmal mit der Tabellendarstellung im FF und Opera - nur im IE sieht es aus, wie ich es haben will. :evil:
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#7
Zitat:Ich verschiebe das mal zunächst zu den (Verbesserungs-)Vorschlägen. Ein Problem im Sinne eines Fehlers ist das ja nicht.
Wenn ich mal Zeit und Muse habe, schaue ich, ob ich da ohne viel Aufwand was ändern kann.
Ich habe geprüft, was zu tun wäre. Und ich bin zur Auffassung gekommen, dass die Eingriffe in die Software viel zu tiefgreifend wären, als dass sie den Nutzen rechtfertigen würden.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste