Download der Datenfiles
#1
Es sollte lediglich ein Update der Spieldaten möglich sein! Warum:
Ich pflege die Ligadaten selbst, mache reichlich Anmerkungen zu Spielern, Vereinen, etc. Wenn ich jetzt einige Zeit nicht selbst aktiv (zB in Urlaub) bin und auf das Angebot des Fussball-Studios zurückgreifen muss, alle Daten per Download zu erhalten passiert es jedesmal, dass ALLE eigenen Werte oder Notizen verloren gehen, weil die runtergelandene Datendatei kein Update sondern ein völliges Überschreiben der Daten durchführt!
#2
Daran wird sich auch nichts ändern.

Die Datenbank ist nicht dafür ausgelegt, nur eine Auswahl von Daten zu übernehmen.
Du mußt Dich also entscheiden - alle Daten vom Ersteller der Datenbank übernehmen oder gar keine.

Ausnahme natürlich das Live-Update, wo Du auch nur einzelne Spieltage übernehmen kannst. (Einschränkung: wird dabei ein Spieler eingesetzt, der in Deiner Datenbank nicht vorhanden ist, dann kommt der auch mit dem LU. Aber das sollte ja keine Anmerkung von Dir vernichten).

Andererseits hat Volker ja auch schon darüber nachgedacht, eigene Objekte extern einzubinden (s. Fokusthemen).

Bis dahin also Geduld. :wink:
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Du hast doch sicher die Möglichkeit, diese versäumten Spieltage in deiner DB nachzutragen.
Du musst doch nicht den Download machen, oder? :roll:
#4
Zitat:Wenn ich jetzt einige Zeit nicht selbst aktiv (zB in Urlaub) bin und auf das Angebot des Fussball-Studios zurückgreifen muss, alle Daten per Download zu erhalten passiert es jedesmal, dass ALLE eigenen Werte oder Notizen verloren gehen, weil die runtergelandene Datendatei kein Update sondern ein völliges Überschreiben der Daten durchführt!
Wenn du Live-Update verwendest für die Spieltage, die du nicht selbst eingegeben hast, dann wird nichts überschrieben.
Für die selbst eingegebenen Spieltage kannst du "Live-Update ignorieren" wählen.
Wenn du die DB vollständig ersetzt, sind natürlich deine Eingaben futsch. Was sonst?!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste