neue Saison anlegen + Mannschaftskader
#1
Ich habe mal gesucht, aber hierzu nix gefunden. Sorry also für einen etwaigen Doppelpost!

Könnte man nicht in einer nächsten Version, eventuell optional, eine Funktion integrieren, die die Mannschaften der letzten Saison oben in der Auswahlliste angibt, ähnlich wie bei den Spielern in den Mannschaftsaufstellungen. Damit könnte man sich relativ schnell nur die Auf-/ und ggf. Absteiger raussuchen und dann schon den Spielplan eingeben. Daran anknüpfend der zweite Vorschlag:

den Spielerkader der letzten Saison gleich mit in die Neue rüberziehen, da sich die Fluktuation ja meist in Grenzen hält. Auf Vereinsebene gibt es ja sowas ähnliches bereits, aber für die Eigeneingabe wäre dies für viele sicherlich eine Erleichterung, wenn dies bereits bei der Saisonanlage mit passieren würde.

Wie gesagt, man könnte diese Funktion optinal machen...

Gruß,
seppel
#2
Zu dem ersten Vorschlag sag ich nichts, da dass nicht zu meinem Repertoire gehört Wink

Der 2. ist doch - wenn ich dich richtig verstehe - schon ... im programm?!
Die Spieler aus der vorsaison in die neue saison "reinziehen"... also nur neuzugänge bearbeiten. oder verstehe ich den vorschlag nicht :?:
#3
Zum ersten Teil:
Gemessen an dem Nutzen einer solchen Umstellung - die Saisonerstellung ist ja nun nicht die mit Abstand meistgenutzte Funktion :roll: - weiß ich nicht, ob sich die Arbeit wirklich lohnt.
Ich meine, man kann gut mit dem Vorhandenen leben.

Wenn sich das natürlich in einer Kaffeepause realisieren ließe - warum nicht?

Zum zweiten:
Ich wäre gegen eine automatische Übernahme der Spielerkader (während der Saisonerstellung). Meist findet man doch sowieso irgendwann eine endgültige Liste der Kader; da halte ich die gegenwärtige Variante - Übernahme aus dem Kader der Vor- bzw. Folgesaison- für sinnvoller.

Ein Durchsuchen eines automaisch "übernommenen" Kaders nach: "Wen muß ich noch 'rauswerfen?" fände ich nicht gut.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#4
Zitat:Zum ersten Teil:
Gemessen an dem Nutzen einer solchen Umstellung - die Saisonerstellung ist ja nun nicht die mit Abstand meistgenutzte Funktion :roll: - weiß ich nicht, ob sich die Arbeit wirklich lohnt.
Ich meine, man kann gut mit dem Vorhandenen leben.

Wenn sich das natürlich in einer Kaffeepause realisieren ließe - warum nicht?
Wenn das wirklich schnell zu machen wäre, fände ich das auch gut. Bei Ligen mit vielen Vereinen würde das schon eine Erleichterung bringen.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#5
Die Kaderzusammenstellung in der jetzigen Form ist im Gegensatz zu früher ja deutlich verbessert und vereinfacht worden, und es macht mir Spaß, in diesem Zustand damit zu "arbeiten", auch wenn das alles sehr umfangreich ist bzw. sein kann. Da jetzt nochmal was zu ändern oder zu verbessern, ist m.E. nicht erforderlich
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#6
Zitat:Die Kaderzusammenstellung in der jetzigen Form ist im Gegensatz zu früher ja deutlich verbessert und vereinfacht worden, und es macht mir Spaß, in diesem Zustand damit zu "arbeiten", auch wenn das alles sehr umfangreich ist bzw. sein kann. Da jetzt nochmal was zu ändern oder zu verbessern, ist m.E. nicht erforderlich
Du sprichst mir aus der Seele!! :wink:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigentorschützen im Übersicht Mannschaftskader Moritzilie 6 11.247 09.10.2011, 21:04
Letzter Beitrag: champion
  Notiz zu Saisonordnern anlegen Mike30 2 5.580 12.09.2011, 22:18
Letzter Beitrag: Mike30
  Ligasystem - Mannschaftsverwaltung: Anlegen eines Mannschaftspool jetset 18 25.605 18.11.2008, 19:41
Letzter Beitrag: GMT
  "Zum gewählten Objekt existieren keine MyMedia"-Neu anlegen? chrisi 6 11.133 05.02.2007, 23:09
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Neue Saison erstellen tsvcr 2 5.590 12.11.2006, 14:38
Letzter Beitrag: GMT
  Mannschaftskader Ulf 6 10.725 06.02.2006, 09:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mannschaftskader klausi 3 6.515 11.09.2005, 08:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste