Verlängerung
#1
In Japan gibt es für die Jahre 1999 - 2002 die Folgende Punkteregelung:
Sieg 3 Punkte
Sieg nach Verlängerung 2 Punkte
Unentschieden 1 Punkt
Niederlage 0 Punkte.

Daher mein Vorschlag: Die Eingabe von Verlängerungen.

P.S.: In den Jahren 1993 - 1998 gab es wohl keine Unentschieden. Dort wurde das Spiel bei einem Unentschieden nach Verlängerung mit Elfmeterschießen entschieden. Für einen Sieg im Elfmeterschießen gab es dann einen Punkt (Sonst wie oben).
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#2
Hallo,
warum gab es für ein Unentschieden 1 Punkt, obwohl es kein Unentschieden gab?
Viele Grüße aus Alpen!  
#3
Ich nehme an, das bezieht sich auf die Jahre 99 - 02.
#4
Unentschieden nach Verlängerung würde ich mal einfach so tippen...
#5
Zitat:Hallo,
warum gab es für ein Unentschieden 1 Punkt, obwohl es kein Unentschieden gab?

Nein. In den Jahren, wo ich die Verlängerung bräuchte (1999 - 2002) gab es Unentschieden (mit 1 Punkt). In den Jahren davor (1993 - 1998) gab es keine Unentschieden. Dort wurde der Sieger per Elfmeterschießen ermittelt und für einen Sieg im Elfmeterschießen gab es dann einen Punkt.

Bei meinem Vorschlag ging es jedoch erstmal nur um die Jahre 1999-2002. Das mit den Elfmetern war nur zur Info, falls das für irgendwelche Umsetzungsplanungen für Volker wichtig wäre.

Bei der Umsetzung des Vorschlages könnte es bei einer vollständigen Berücksichtigung in allen Statistiken sicherlich Probleme geben (oder nicht?), da es dann ja mehr als 90. Minunten gibt.

Mir würde schon eine "Teilumsetzung" genügen. Beispielsweise so:
Bei den Spieldaten kann ein Haken gesetzt werden für Verlängerung. Dannn könnte die Tabelle richtig berechnet werden (wenn es die entsprechende Einstellungsmöglichkeit bei den Punkte-/Tabellenregeln gibt).

Die Plausibilitätsprüfung für die Eingabe der Tore (max 90 Minute) könnte dadurch deaktiviert werden. Damit es jedoch keine Probleme in den Statistiken (usw.) gibt, werden die Tore dann so behandelt als wäre die Minute unbekannt. Aufstellungen habe ich bisher nicht im Netz gefunden, Auswechslungen und Karten in der Nachspielzeit könnten dann aber genauso behandelt werden.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#6
Zitat:Unentschieden nach Verlängerung würde ich mal einfach so tippen...
Mein Hauptproblem sind auch eher die Siege nach Verlängerung. Die Darstellung mit 2 Punkten für diesen Sieg geht bisher nicht.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#7
Du siehst selbst, was alles getan werden müsste.
Übrigens ist deine Auflistung nur die Spitze des Eisbergs.

Ich lasse deinen Vorschlag hier stehen, aber bereite dich seelisch und moralisch drauf vor, dass du ihn hier noch sehr lange sehen wirst.
#8
Wie gesagt, das Entscheidene wäre, der Tabelle klar machen zu können, dass sie bei bestimmten Fällen nur 2 Punkte berücksichtigt. Dafür würde mir eine Markierung (z.B. mit Haken) des Spieles reichen. Für die restlichen Angaben würde ich auch mit den bisherigen Möglichkeiten klarkommen (Notizen etc.).

Aber wenn es sich geht werde ich halt warten müssen.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#9
die eingabemöglichkeit der verlängerung wäre auch für meine turniere sehr gut...
bin also dafür
#10
Zu diesem Thema werde ich beim nächsten Mitgliedertreffen am 24.3. etwas sagen.
Danach auch hier.
Bis dahin schließe ich das Thema.
#11
(17.02.2007, 14:38)vmLOGIC link schrieb: Zu diesem Thema werde ich beim nächsten Mitgliedertreffen am 24.3. etwas sagen.
Danach auch hier.

Beim Mitgliedertreffen hatte ich die Möglichkeit der Eingabe von Verlängerungen ausgeschlossen. Wer genau zuhörte, sollte aber eine vage Hoffnung erkannt haben, dass ich zu dem Thema noch nicht das allerletzte Wort gesprochen habe.

Zwischenzeitlich habe ich entschieden, dass Verlängerungen und 11m-Schießen schon in der kommenden Version enthalten sein werden. (Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! ^-^ )

Allerdings eine kleine Lösung:
Man wird bei Ereignissen (Tore, Platzverweise, Spielerwechsel) in der Verlängerung bzw. im 11m-Schießen i.V. bzw. i.E. angeben können. Also nach wie vor keine exakten Spielminuten größer 90 Minuten.
Diese Ereignisse werden intern der 90. Spielminute zugeordnet, beispielsweise bei der Berechnung der Einsatzminuten von Spielern.

Ich weiß, das wird den Hardcore-Statistiker nicht völlig zufrieden stellen. Aber dennoch halte ich auch diese kleine Lösung für einen großen Schritt.

So in etwa wird das aussehen:

[Bild: nonamews4.th.gif]
#12
Volker, du bist spitze. Das sieht sehr gut aus.
#13
Ich wusste gar nicht, dass es in der Bundesliga jetzt auch Verlängerung und Elfmeterschießen gibt. Da hab ich wohl mal wieder nicht richtig aufgepasst ...  Big Grin Big Grin Big Grin

Ansonsten sieht das hammermäßig geil aus!  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#14
Zitat:Ich wusste gar nicht, dass es in der Bundesliga jetzt auch Verlängerung und Elfmeterschießen gibt. Da hab ich wohl mal wieder nicht richtig aufgepasst ...

Das ist ab 2010 geplant ;D

Wenn es am Ende so aussieht, kann man nicht meckern O0 O0

Gruß senfi
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

#15
Das sieht klasse aus. Großartig.  O0
#16
Das finde ich ausgesprochen gut. Großer Sport O0
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#17
[move]COOLE SACHE[/move]

wie sieht es aus, bezüglich einer Gelb/roten Roten Karte in der Verlängerung? (anzeigbar) oder 90 Minute?
Einwechslungen in der Verlängerungen werden halt nur 1 Minute gespielt, aber damit kann ich leben!

[move]COOLE SACHE[/move]
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#18
(25.04.2007, 22:40)bignike link schrieb: wie sieht es aus, bezüglich einer Gelb/roten Roten Karte in der Verlängerung? (anzeigbar) oder 90 Minute?

Platzverweise natürlich genauso wie du das bei den Toren siehst.
Bevor du fragst: Bei Spielerwechseln ebenfalls. Nur gibt es da kein i.E. Wink
#19
Finde ich auch gut wenn man das ab der nächsten  Version angeben kann. O0

Habe nur noch 2 kleine Fragen:
1. Wird in der Schiedsrichterstatistik dann auch jeder Elfmeter aus dem Elfmeterschießen miteingerechnet? Das würde die doch etwas verfälschen, weil das Elmeterschießen ja eigentlich nur zum Finden eines Siegers da ist.

2.Es gibt doch keine neuen Eingabemöglichkeiten für Tore in der Nachspielzeit oder? Ich würde mir eine solche Eingabemöglichkeit wünschen. 
[Bild: 10312.png]
#20
(26.04.2007, 15:12)champion link schrieb: 1. Wird in der Schiedsrichterstatistik dann auch jeder Elfmeter aus dem Elfmeterschießen miteingerechnet? Das würde die doch etwas verfälschen, weil das Elmeterschießen ja eigentlich nur zum Finden eines Siegers da ist.
Werde ich entscheiden, wenn ich die betroffenen Funktionen anpasse. Diesen Fall werde ich möglichst berücksichtigen.


(26.04.2007, 15:12)champion link schrieb: 2.Es gibt doch keine neuen Eingabemöglichkeiten für Tore in der Nachspielzeit oder? Ich würde mir eine solche Eingabemöglichkeit wünschen. 
Ich denke, das habe ich bereit beschrieben.
#21
Dieses Thema mit extrem tiefgreifenden Änderungen im Programm ist zumindest im ersten Wurf erledigt.

Funktionen, wie die von champion genannte Schiedsrichterstatistik oder auch Torschützenkönige ignorieren 11m-Schießen von Haus aus.

In einigen Funktionen kann man das per Optionsbutton ein-/ausschalten. Dazu gehört u.a. die Torwart-Statistik oder auch die Torschützenliste.

Einige wenige Funktionen ignorieren vollständig alle Spiele, die nach Verlängerung oder 11m-Schießen enden. Wie z.B. "entscheidende letzte Tore".

Und dann gibt es eine Menge Funktionen, die sich nicht darum scheren, ob die Tore oder Ergebnisse im 11m-Schießen oder in der regulären Spieldauer erzielt wurden. Dazu gehören u.a. Ergebnishäufigkeiten oder die Spielpaarung-Recherche.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufgeblähte "Tor-Kugeln" bei Verlängerung u. 11Meterschießen Banjo 2 5.880 16.02.2008, 12:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste