überschaubarere Media-Dateien
#1
Bei der großen Vielfalt hier an Datenbanken ist mir was aufgefallen: Die Anzahl der Datenbanken ist ja noch relativ überschaubar. Wenn denn mal einen Auswahl über den Button erfolgt (wie im anderen Thread beschrieben) wirds sicherlich noch einfacher. Aber: Wenn man sich mal alle Datenbanken und die dazugehörigen Media-Dateien die so angeboten werden installiert und ins Wappen-Verzeichnis schaut wird einem schlecht. Fast alle Wappen fangen mit dfs_ an, dazu gibt es sie zweimal (gif und bmp). Wenn man dann schnell mal in einer DB einem Verein ein vielleicht gerade neues im Media-Center bereitgestelltes Wappen verpassen möchte, scrollt man sich 'nen Wolf dorthin. Dort sind etliche Wappen drinne. Kann man diese "Verzeichnisstriktur" vielleicht dorthingehend ändern, dass unter media/wappen vielleicht immer ein Unterordner erstellt wird, der so heißt wie die DB (also meinetwegen: /media/wappen/dfs_regionord/) und da die dazugehörigen Wappen drinne landen? Ich weiß, dass einige Wappen in mehreren DBs vorkommen. Da könnte man vielleicht ein "alles-was-öffters-verwendet-wird"-Verzeichnis erstellen, oder das Wappen kopieren. Meine nur, dass es dann übersichtlicher wird. Alternativ: Jede DB bekommt seinen Präfix (dfs_ für die 1. /2. Liga, rus_ für Russland, etc.)
So viel Text zum lesen, viel zum diskutieren
:lol:
#2
Zitat:So viel Text zum lesen, viel zum diskutieren
:lol:

Die Diskussion bzw. die kommenden Vorschläge mit unterschiedlichsten Variationen werde ich mit Spannung verfolgen. :wink: :wink:
#3
Zitat:Die Diskussion bzw. die kommenden Vorschläge mit unterschiedlichsten Variationen werde ich mit Spannung verfolgen. :wink: :wink:
Das dachte ich mir :lol:
#4
Dann fange ich mal an :lol: .

Also, wenn eine Unterteilung vorgenommen werden sollte, würde ich eine Sortierung nach Ländern befürworten. Dann wäre auch das Problem mit den doppelten Wappen gelöst.

In "Deutschland" wäre es dann zwar immer noch nicht ganz ordentlich, aber schon viel besser. :wink:
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#5
Verschiedene Unterordner finde ich zu kompliziert, gerade weil Mannschaften ja dann in mehreren Ordnern auftauchen könnten/müßten.

Mein Favorit wäre die Variante dfs_rus_* - dann hätte man wenigstens die Länder beisammen.

Bei dem Vorsatz dfs_* würde ich bleiben, damit sich selbsterstellte Wappen von den "offiziellen" auch im Dateinamen unterscheiden.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#6
Ich finde die Idee mit den Unterordnern nicht schlecht. So könnte man wirklich etwas mehr Struktur in die Dateien bringen. Ich würde mich bei der Unterteilung dabei Rudy anschliessen und eine Unterteilung nach Ländern vornehmen. Mit dem gleichen Argument: Dateien müssten nicht doppelt abgelegt werden. Als Ordnername würde ich dabei das Länderkürzel vorschlagen, wie es auch im Studio drin ist.

Was die Dateinamen der Wappen angeht würde ich nicht unbedingt auf dem dfs_* bestehen. Viele der "offiziellen" Wappen sind doch eigentlich selbst erstellte, die im Studio zur Verfügung gestellt werden / wurden. Allerdings könnte man schon den Namen vereinheitlichen, z.B. in der Form Länderkürzel_Typ_Name, also z.B. eng_wl_arsenal_fc.gif
#7
Den Vorschlag wollte ich auch machen! :lol: Naja, ich hatte das auch so mit den Unterordnern gedacht aber so wie Lothar es gesagt hat, also Länderkürzel_Typ_Name find ichs noch besser! Idea
[Bild: s04.gif]
#8
Das mit den "Länder-Unterordnern" find ich such am besten, sehr gute Idee von Rudy.
Wie die Ordner nun heißen (Länderkürzel oder Ländername) ist ja eigentlich egal, wobei die Länderkürzel noch etwas mehr Übersicht bieten.

Die Dateinamen würd ich dann aber beibehalten und einheitlich "dfs_..."
nennen. Die Ordner reichen da völlig aus.
Außerdem sind jetzt schon so viele Wappen im MC, das das schon etwas arbeit bedeutet, die wieder umzubenennen, neu zuzuordnen usw.
#9
Die Idee mit den verschiedenen Ordnern halte ich für zu umständlich.

Die Länderkennung hingegen kann ich nur befürworten, nutze es selber so bei allen Datenbanken die nicht aus dem Studio kommen.
Es macht die Sache einfach übersichtlicher.
#10
Da es hier nun so viele verschiedene Vorschläge gibt, wäre es dann nicht am besten wenn wir darüber abstimmen??
#11
Zitat:Da es hier nun so viele verschiedene Vorschläge gibt, wäre es dann nicht am besten wenn wir darüber abstimmen??
Ich habe abgestimmt.
Ohne Gegenstimme wurde der Vorschlag angenommen, in dem es um die Erweiterung der Dateinamen geht. Der Vorschlag mit den Unterordnern wurde hingegen einstimmig abgelehnt. :lol:

Ich werde in Abstimmung mit den DB-Erstellern das Länderkürzel in die Grafikdateien aufnehmen.
Für Russland ist das im MC bereits erfolgt: dfs_wl_rus_... bzw. dfs_ws_rus_...
Für Niederlande (..._ned_...) ebenfalls.

Die deutschen Wappen zuletzt umgestellt.
#12
Aber es werden alle DBs dahingehend umgestellt oder ? Dann muss man ja alle alten Wappen einzeln löschen oder ?
#13
Zitat:Aber es werden alle DBs dahingehend umgestellt oder ?
Ja, wenn alle Ersteller mitspielen.

Zitat:Dann muss man ja alle alten Wappen einzeln löschen oder ?
Tipp: Erst mal die Umstellung aller DBs abwarten. Bis dahin hat man halt doppelte Wappen im Verzeichnis.
Aber am Ende kann man ganz einfach aufräumen, in dem man alle Wappen ohne Länderkennung löscht.
#14
Zitat:
Lion_60 schrieb:Dann muss man ja alle alten Wappen einzeln löschen oder ?
Tipp: Erst mal die Umstellung aller DBs abwarten. Bis dahin hat man halt doppelte Wappen im Verzeichnis.
Aber am Ende kann man ganz einfach aufräumen, in dem man alle Wappen ohne Länderkennung löscht.

Oh. Das klingt logisch. Ist auch weniger Arbeit... Danke dann will ich mal die Niederlande neu zuordnen.
#15
Also, ich spiel auf jeden Fall mit. Alles, was die Sache einfacher macht, wird angenommen! :lol:

Soll ich die Wappen schon mal selber umbenennen?
[Bild: s04.gif]
#16
Zitat:Also, ich spiel auf jeden Fall mit. Alles, was die Sache einfacher macht, wird angenommen! :lol:

Soll ich die Wappen schon mal selber umbenennen?
Am besten wäre, wenn du das Vorgehen mit GMT abstimmst. Er hat das Wappenpaket auf seiner Website und er möchte das sicher mit der nächsten Veröffentlichung deine DB synchronisieren.
#17
OK, werde ich machen. Smile
[Bild: s04.gif]
#18
Nachdem diese Aktion gestartet ist, verschiebe ich das Thema ins Archiv.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste