Spieler - Jubelfest
#1
Folgende Idee:Eine Einführung in dem Programm der Funktion ein "Spieler Jubelfest " Durch dieser Funktionen zeigen Jubiläum (50,100,150,200 ...) Spiele ( in dem Klub und Liga ) sowie ein Jubiläumtor ( in dem Klub und in der Liga) in aktuellen spieltag.
Ein Zeigen kann als die Tabelle oder Notiz sein.
Gruß Jarek
#2
Die Anzeige könnte auch so ähnlich erfolgen, wie dies bereits für die 5, 10, usw. gelben und roten Karten gemacht wird. Also einfach als extra Fenster unten in der Spieltagszusammenfassung.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#3
Ich begünstige
Gruß Jarek
#4
Tolle Idee! Meinst du das für Tore oder Geburtstage? :?:
[Bild: s04.gif]
#5
für die Tore und Spiele.
Gruß Jarek
#6
Gut, dann hab ich nen anderen VOrschlag! :wink:
[Bild: s04.gif]
#7
Die Idee an sich ist sehr schön.

Aber: Gefeiert werden - soweit ich weiß - meist (oder nur oft? :rollSmile absolvierte Pflichtspiele, also einschließlich Pokal- und Europacupspiele.
Da wir die nicht erfassen, hätten wir dann keine völlig korrekten Zahlen.

Ob sich das Ganze dann lohnt?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#8
Zitat:Die Idee an sich ist sehr schön.

Aber: Gefeiert werden - soweit ich weiß - meist (oder nur oft? :rollSmile absolvierte Pflichtspiele, also einschließlich Pokal- und Europacupspiele.
Da wir die nicht erfassen, hätten wir dann keine völlig korrekten Zahlen.

Ob sich das Ganze dann lohnt?
Das stimmt so nicht. Den obgligatorischen Blumenstrauß bekommt man doch für xy absolviert Bundesligaspiele, xy absolvierte Europacupspiele usw. Wird strickt nach Wettbewerben getrennt.
Hab noch nie gehört, das jemand n Blumenstrauß für sein 100 Pflichtspiel bekommt.
#9
Also ich habe die Blumensträuße immer zu "Spielen für den 1. FC Lok Leipzig" gesehen. Lang ist's her Cry

Ich lasse mich in der Frage gern eines Besseren belehren.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#10
Wenn im Studio nur die Ligaspiele drin sind (und das sind sie ja :wink: ), werden für die Jubiläen eben die Ligaspiele genommen (kann man ja auch so nennen: z.B. 50. Bundesligaspiel). Dann kann es doch egal sein wie viele Europacupspiele der Spieler noch hatte (selbst wenn es auch für x. Pflichstpiele einen Blumenstrauß gibt).
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#11
Eigentlich keine schlechte Idee, aber eigentlich ist sowas doch schon leicht abgewandelt möglich:

Wenn man sich die Zeit nimmt, die komplette ewige Spielerliste zu laden, kann man sich ja selber die Jubiläre raussuchen.
Jemand der dann fett gedruckt ist und eine Einsatzzahl á la 49, 199 usw. hat, der wird dann beim nächsten Spiel sein Jubiläum feiern...
#12
Aber das hätte man doch auch bei der neuen Funktion der an dem laufenden Spieltag gesperrten Spieler über Umwege haben können. Interessant isd doch, dass ganz schnell die Jubiläumseinsätze und -tore angezeigt werden könnten.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#13
Nun finde ich eine solche Jubiläen-Anzeige auch eine hübsche Idee, wenn sich das ohne großen Aufwand machen läßt.

Aber:

Zitat:Wenn man sich die Zeit nimmt, die komplette ewige Spielerliste zu laden, kann man sich ja selber die Jubiläre raussuchen.
Jemand der dann fett gedruckt ist und eine Einsatzzahl á la 49, 199 usw. hat, der wird dann beim nächsten Spiel sein Jubiläum feiern...

Das brachte mich jetzt auf folgenden Gedanken:
Da diese Jubiläen zwangsweise über eine Spielzeit hinweggehen - es sei denn, die Bundesliga stockt auf 26 Mannschaften auf :wink: - geht diese Funktion wohl nur über eine Auswertung der ewigen Spielerliste. Und das bei jeder Einwechslung, jedem Tor - sonst hätte man ja nicht, wie bisher, alles sofort.

Nochmal:
Zitat:Wenn man sich die Zeit nimmt ...

Nun habe ich einen 3 Jahre alten PC mit Pentium 4 1,4GHz und 512MB RAM. Das ist bestimmt nicht die allerlangsamste Ausrüstung unter allen Studio-Nutzern.
Wenn ich die Spieler/Trainer-Verwaltung der Bundesliga aufrufe, dauert das bei mir ca. 13 Sekunden.
Der Aufruf der ewigen Spielerliste für eine Mannschaft dauert ca. 4 Sekunden, für alle Mannschaften 103 Sekunden.
Nun muß bei einer Einwechslung/einem Tor sicher nicht der ganze Datenbestand durchsucht werden, aber seine Zeit dauert das auch.

Zitat:Interessant isd doch, dass ganz schnell die Jubiläumseinsätze und -tore angezeigt werden könnten.

Ganz schnell - das glaube ich eben nicht mehr.
Ich möchte bitte bei der BuLi-Konferenz nicht dauernd die Sanduhr sehen :!:
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#14
Ich weiß nicht genau wie das tatsächlich technisch Funktionieren würde aber ich stelle mir das so vor:

Die Funktion Jubiläen (Spiele/Tore) lässt sich ähnlich der gelben/roten Karten in der Spieltagsübersicht aufrufen. Die Aktualisierung der Daten erfolgt dann erst beim Start der Funktion und müsste nicht "live" im Hauptfenster berechnet werden. Die Ladezeit für das Programm, wie es jetzt ist, würde sich dann nicht verlängern. Beim Aufruf der Funktion könnte es dann möglicherweise (je nach Rechercheaufwand des Programms) ein wenig dauern, bis die Anzeige der Infos erfolgt.

Für Leute mit langsameren Rechnern, die die Funktion nicht brauchen, entsteht somit kein Nachteil. Für Leute mit ein bisschen Geduld :wink: gäbe es aber eine schöne Übersicht, ohne dass man sich die Infos aus zwei (für Tore und Spiele) anderen Anzeigen zusammensuchen müsste.

Außerdem gäbe es bei der Ermittlung der Jubiläumstore über die ewige Torschützenliste das Problem, dass wenn ein Spieler an einem Spieltag zwei Tore schießt und das erste Tor das Jubiläumstor wäre sich dies nicht feststellen lassen würde.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#15
Die Funktion " Jubiläen (Spiele/Tore) " gilt alleinig Spieler und sie der ganzer Laufbahn.
Die Funktion lässt sich ähnlich der gelben/roten Karten in der Spieltagsübersicht aufrufen.
Exempel:
Ballack - 50 Tor in der 1Bundesliga
Kahn - 450 Spiel in der 1Bundesliga
Makaay - 50 Tor in für Bayern
Krzynowek - 50 Spiel für Bayer Leverkusen
...
Wenn ein Spieler schoss zwei oder mehr Toren ,das nur eine von ihr kann Jubiläum sein
Gruß Jarek
#16
Zitat:Ich weiß nicht genau wie das tatsächlich technisch Funktionieren würde aber ich stelle mir das so vor:

Die Funktion Jubiläen (Spiele/Tore) lässt sich ähnlich der gelben/roten Karten in der Spieltagsübersicht aufrufen. Die Aktualisierung der Daten erfolgt dann erst beim Start der Funktion und müsste nicht "live" im Hauptfenster berechnet werden.

Wenn man erst eine Funktion extra starten muß, ist es keine Sofortanzeige mehr.
Habe ich alles richtig verstanden, dann soll beim Einsatz des Spielers bzw. beim Torerfolg sofort die Info "Jubiläum" kommen. Wie auch immer sie aussieht.
Also müßte die Abfrage bei jeder Eingabe eines solchen Ereignisses automatisch laufen.
Da reicht dann die Saisonauswertung (wie Tore, gelbe Karten) nicht mehr. Diese Abfrage geht dann über alle absolvierten Spielzeiten des Spielers.
Und das wird wohl länger dauern, als Torschützenliste/Kartenanzahl.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#17
Mir würde es reichen wenn dies in der Spieltagszusammenfassung (dort wird durch Klick auf Button die Übersich in extra Fenster angezeigt) erscheint.

Es muss nicht sobald ein Torschütze eingegeben wird automatisch angezeigt werden, dass dies ein Jubiläumstor ist (wäre viel zu großer Rechenaufwand). Außerdem würde dann bei denen, die andere Ligen für zurückliegende Jahre eingeben häufig so' nen Fenster aufgehen, obwohl das Spiel längst gelaufen ist (bestimmt nervig).
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#18
Diese Funktion ließe sich auch Problemlos von den Spielern auf die Vereine erweitern. Dann hätte man sehr schnell feststellen können, dass Bayern gestern seinen 750. Ligasieg gefeiert hat. Das geht jetzt nur über die ewige Tabelle, und man muss immer alle Mannschaften überprüfen um solch ein Jubiläum festzustellen.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#19
Zitat:Diese Funktion ließe sich auch Problemlos von den Spielern auf die Vereine erweitern. Dann hätte man sehr schnell feststellen können, dass Bayern gestern seinen 750. Ligasieg gefeiert hat.

Wie kommt´s, dass ich den gleichen Gedanken hatte als ich die 750 heute Morgen in der Zeitung las? Big Grin
#20
Telepathie :?: Big Grin
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#21
Ja es stand wirklich in der Zeitung :oops: :wink: . Aber das bleibt unter uns. Ich will ja nicht sämtliche Quellen für meine Ideen offen legen :wink: :lol: .
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#22
Ich möchte diesen Vorschlag wieder aufgreifen.

Vorstellbar ist eine neue Funktion Spieltag-Highlights, die - wie der Name schon sagt - einige besondere Fakten zu den Mannschaften, Spielern und Trainern des Spieltags ermittelt und anzeigt.

Solche Fakten beziehen sich immer auf die Liga und können sein:

Mannschaft
  1. x. Spiel
  2. x. Sieg
  3. x. Unentschieden
  4. x. Niederlage
  5. x. Punkt ... Edit: Zu aufwändig! Programmierung sowie Laufzeit.
  6. x. Tor
  7. x. Gegentor[/list:o]Diese Daten werden jeweils für Gesamt/Heim/Auswärts ermittelt und angezeigt, wenn eine markante Zahl erreicht wird.
    Markante Zahlen für die Punkte 1-4 sind 50, 100, 250, ... (weiter in 250er-Schritten)
    Markante Zahlen für Punkt 5 sind 250, 500, 1.000, ... (weiter in 1.000er-Schritten)
    Markante Zahlen für die Punkte 6 und 7 sind 100, 500, ... (weiter in 500er-Schritten)

    Spieler/Trainer
    1. x. Spiel in der Liga
    2. x. Spiel für die Mannschaft
    3. x. Tor in der Liga
    4. x. Tor für die Mannschaft
    5. x. Platzverweis in der Liga[/list:o]Diese Daten werden angezeigt, wenn eine markante Zahl erreicht wird.
      Markante Zahlen für Punkt 1 sind 1, 50, ... (weiter in 50er-Schritten)
      Markante Zahlen für die Punkte 2-4 sind 25, ... (weiter in 25er-Schritten)
      Markante Zahlen für Punkt 5 sind 1, 5, ... (weiter in 5er-Schritten)
#23
Klingt - wie immer - sehr gut. Bei dieser Vielzahl an Variationen wäre auf jeden Fall für jeden auch das dabei, was ihm wissenswert erscheint.

Deshalb - uneingeschränkte Zustimmung von mir zu dieser tollen Idee von Dir!! Big Grin
#24
Da kann ich Derrick nur zustimmen!!!

Eine solche Erweiterung wäre sicherlich - wie würde Karki sagen? :wink: - Confusedensationell:

:lol:

Aber im Ernst, wäre richtig klasse. Freue mich schon auf die neue Version!!! Big Grin Big Grin
[Bild: s04.gif]
#25
Eine gute neue Funktion. Kann nur zustimmen: Freue mich auch schon total auf die neue Version.
#26
Zitat:wie würde Karki sagen?

Willst Du es wirklich hören? :lol:

Eine gelungene Erweiterung!
#27
Da möchte ich auch Derrick zustimmen :!:

Hoffentlich ist die neue Version bald zu haben :lol:
#28
Ich finde diese neue Funktion auch gut Big Grin
#29
Jo, Daumen hoch kann man da nur sagen =D

Kritik geschrieben - dann doch wieder gelöscht Tongue
#30
Kleine Änderung oben:
Zur Ermittlung der Punkte ist sowohl der Aufwand für die Programmierung als auch die erwartete Laufzeit unangemessen hoch.
Ich verzichte darauf.
#31
Tolle Erweiterung! DFS + Tolle Ideen= Einfach Spitze³
Daumen hoch
#32
Hier mal wieder was für euch zum Reinschnuppern. :wink:
Bis auf kleinere technische Details ist die Funktion fertig.

[Bild: namenlos4pz.th.gif]
#33
Wow, sieht super aus.
#34
Absolute Spitze. Diese Funktion fehlte echt noch.
#35
Es gibt nichts, was man nicht noch verbessern kann. :wink:
Ich habe die Schiris noch aufgenommen.

[Bild: namenlos1qy.th.gif]
#36
Dann übe ich mal Kritik :wink:
Was ich nicht ganz so super finde sind solche "Doppelzeilen":
Code:
Nelson Valdez 50. Spiel
Nelson Valdez 50. Spiel für Bremen
Bekommt man die irgendwie in einer Zeile?
#37
Zitat:Dann übe ich mal Kritik :wink:
Was ich nicht ganz so super finde sind solche "Doppelzeilen":
Code:
Nelson Valdez 50. Spiel
Nelson Valdez 50. Spiel für Bremen
Bekommt man die irgendwie in einer Zeile?
Wie soll der Text dann lauten?
#38
Zitat:
kuddel schrieb:Dann übe ich mal Kritik :wink:
Was ich nicht ganz so super finde sind solche "Doppelzeilen":
Code:
Nelson Valdez 50. Spiel
Nelson Valdez 50. Spiel für Bremen
Bekommt man die irgendwie in einer Zeile?
Wie soll der Text dann lauten?
Nelson Valdez 50. Spiel (alle 50 für Bremen)
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
#39
Könnte man bei den Schiedsrichtern dann noch den 1., 10., etc. Platzverweis mit aufnehmen ?
#40
Zitat:
vmLOGIC schrieb:
kuddel schrieb:Dann übe ich mal Kritik :wink:
Was ich nicht ganz so super finde sind solche "Doppelzeilen":
Code:
Nelson Valdez 50. Spiel
Nelson Valdez 50. Spiel für Bremen
Bekommt man die irgendwie in einer Zeile?
Wie soll der Text dann lauten?
Nelson Valdez 50. Spiel (alle 50 für Bremen)
Ja, so dachte ich mir das
#41
@kuddel und rudy

ich find diese "doppelzeilen" klasse, im ersten moment hats mich auch irritiert, aber es ist klarer zu sehen, dass das 2 verschiedene sachen sind, denn wenn man beiden zeilen hintereinander in klammern setzt kann wird ja auch sowas passieren:

Spieler A - 50. Spiel (12. für Mönchengladbach), und dann könnte man ja die Spieler/Vereinsjubiläen nicht mehr berücksichtigen.

Ich bin ganz klar FÜR die ursprüngliche Version!
#42
Zitat:... wird ja auch sowas passieren:
Spieler A - 50. Spiel (12. für Mönchengladbach)
Nein, das passiert nicht. Eine Zusammenfassung erfolgt nur, wenn der Wert gleich ist.

50. Spiel und 50. Spiel für Werder Bremen sieht so aus:
50. Spiel (alle für Werder Bremen)

50. Spiel und 25. Spiel für Werder Bremen sieht so aus:
50. Spiel
25. Spiel für Werder Bremen

Das ist übrigens schon so eingebaut. :wink:
#43
Zitat:@kuddel und rudy

ich find diese "doppelzeilen" klasse, im ersten moment hats mich auch irritiert, aber es ist klarer zu sehen, dass das 2 verschiedene sachen sind, denn wenn man beiden zeilen hintereinander in klammern setzt kann wird ja auch sowas passieren:

Spieler A - 50. Spiel (12. für Mönchengladbach), und dann könnte man ja die Spieler/Vereinsjubiläen nicht mehr berücksichtigen.

Ich bin ganz klar FÜR die ursprüngliche Version!
Ne, sooo war das nicht gemeint. Schon trennen X. Spiel, X. Spiel für, nur wenn das X. Spiel auch das X. Spiel für ist, dann zusammenfassen. In deinem Beispiel steht dann halt Spieler A - 50. Spiel

EDIT: Oder so wie der Chef sagte :wink:
#44
So, ich hoffe, dass ihr jetzt wunschlos glücklich seid.
Ob wohl irgendein anderer Programmautor einen dermaßen verwöhnten Anwenderkreis hat wie ich?! :wink:

[Bild: namenlos0hy.th.gif]
#45
Perfekt.
#46
Daumen hoch
#47
[quote="vmLOGIC"]So, ich hoffe, dass ihr jetzt wunschlos glücklich seid.[quote]

Da ist was dran. :wink:
#48
Einen habe ich dann noch: Strafstöße beim Schiri.

Damit lasse ich´s auch gut sein. Man könnte sicher noch viele weitere Details aufnehmen. Aber die Analyse eines vollständigen Spieltags der 1. Bundesliga ist auf der Uhr bereits bei 30 Sekunden.
Die Spieler schlagen dabei natürlich besonders zu Buche. Bei 18 Teams sind rund 250(!) Spieler am werkeln.
#49
Die Systemanforderungen für das DFS müssen aufgestockt werden :lol:
#50
Zitat:Perfekt.

Unterschreibe ich glatt.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste